Die hässlichsten Coaster

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Das ist DIE Wiender Hochschaubahn im Prater! Nicht schön, aber selten. :P

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Flexrider hat geschrieben:Das ist DIE Wiender Hochschaubahn im Prater! Nicht schön, aber selten. :P
Da kann ich nur zustimmen und die Kulisse sieht auch nicht schlecht aus. :)

Ich hab dann auch noch was sehr exotisches aus Japan:

Die Züge sind viel zu klobig und auch die Schienen sind eine Kunst für sich...nicht zuletzt diese wunderschönen Schubkarrenlaufräder...trotzdem hält das Ding den Weltrekord :lol:
Dateianhänge
Copyright RCDB
Copyright RCDB
p15536.jpg (66.18 KiB) 1465 mal betrachtet
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

Bluefire93
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 112
Registriert: 27.05.2010
Name: Marco
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Ist das nicht die Achterbahn mit den Flugzeugräder?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Also, so hässlich find ich die Japanische gar nicht....ich finds eher außergewöhnlich. Und das Panorama ist natürlich fantastisch! :lol:
-

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Das ist Dodonpa im Japanischen Fujikyu Highland. Die Räder sind wirklich nicht schön. Vorallem aber unnötig: Wenn Formula Rossa mit 240 kmH mit normalen Achterbahnrollen auskommt, hätten diese wohl auch hier gereicht. Ich finde die Bahn passt doch ganz gut in diesen Thread rein...
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Die Achterbahn hielt 2001 den Weltrekord für die schnellste der Welt.
Diese Gummireifen besitzt sie nur, weil die Ingeneure von S&S Power normalen Laufrädern einen dauerhaften Betrieb bei solchen Beschleunigungen nicht zutrauten. Weitere Besonderheiten sind der "Thrusted Air Launch" bei dem die Züge innerhalb von 1,8 Sekunden mit 4G beschleunigt werden, sowie das sogenannte I-Profil der Schienen. Es gab übrigens schoneinmal eine ähnliche Anlage, welche aber seit 2005 nicht mehr existiert. Diese erreichte ihre Höchstgeschwindigkeit ebenfalls in 1,8 Sekunden, wobei dies allerdings nur 128 km/h betrug.

lg;Joshua :P
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

EPprincess
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 390
Registriert: 02.06.2004
Name: Cara
Wohnort: Pforzheim, Nähe Karlsruhe

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

................ und hier die neue supersportliche Variante :

Bild

Sowas habe ich noch nie gesehen, kennt das jemand :?: :)



Und hier hat schon der Rost genagt..... sory 8-[ :oops: aber finde ich nicht schön *g*

Bild
LG, EPprincess I <3 Europa Park
.....Und ab nach Ruscht ;-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Haha, diese Glaskugeln (Plexiglas 8-[ ) sehen ja sehr geil aus :lol: Vor allem scheinen sie superbequem zu sein.... Man hat zumindest einen Vorteil - selbst bei Regen hat man ein trockenes Fahrgefühl und ansonsten einen super Ausblick! =D> :lol:
-

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

:shock: Was ist das denn? Mich würde mal sehr interessieren wo es diese Anlage gibt. Sowas hab ich ja noch nie gesehen.

//EDIT: Das Ding bei 1) nennt sich wohl Shweeb und ist so eine Art Umweltfreundliche Pedal-Monorail. Link: http://www.igreenspot.com/green-fun-wit ... -monorail/

Die Dinger sind verdammt schnell: http://www.youtube.com/watch?v=lhxVtUFZVzk
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Lustig :lol: Die Dinger kriegen ja wirklich richtig Speed drauf. Würd ich gern mal ausprobieren, das schaut so ein bissel aus wie eine hängende Sommerrodelbahn :lol:
-

shelby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2011

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Da hätte ich auch noch was.
Hexenschleuder?. Eine Art Flying Coaster , nix für Leute mit Platzangst #-o . Im Sommer eine Einmann (Frau) sauna .
Bild

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Die hässlichsten Coaster »

Also diese Sheeb Idee find ich eigentlich ziemlich cool. Liegt vielleicht daran, dass ich selber sehr gerne Fahrrad fahre und rote Ampeln hasse.

Aber hier hab ich nochmal einen Coaster gefunden. der ist wirklich hässlich.
Bild ist von rcdb.com. weitere Bilder: http://www.rcdb.com/1193.htm?p=0

Ist übrigens aus demselben Park wie Dodonpa.
Dateianhänge
18rdbfajq603v984l6000q.jpg
18rdbfajq603v984l6000q.jpg (120.75 KiB) 1272 mal betrachtet
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Gesperrt