Ep Bericht auf Sat1.de

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag Ep Bericht auf Sat1.de »

Hab eben ein Bericht auf Sat1.de gefunden.
Es geht um das Duell zwischen EP und Walibi-Park
http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/da ... ell_25606/

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Ep Bericht auf Sat1.de »

Danke für den Tipp.
Die beiden Männer sind ja vom FTT, oder? Die sind ja öfters mal im Fernsehen :D

Aber die Bewertung war ja nicht soo objektiv. Ein Punkt Vorsprung für den EP ist doch verhältnismäßig wenig für das was dem Walibi alles fehlt...
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ep Bericht auf Sat1.de »

Danke für den Bericht :wink:
I <3 EP

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Ep Bericht auf Sat1.de »

Objektiv ist die Bewertung natürlich nicht, das fängt schon dabei an, dass nicht die gleiche Familie bewertet. Ich denke aber, bei diesen "Duells" geht es hauptsächlich darum, dem gemeinen Zuschauer, der die Parks nicht kennt, einmal einen kleinen Überblick zu verschaffen und eventuell anzuregen einen Park zu besuchen.

Was den Informationsgehalt angeht (gerade für Fans) ,ist die die Reportage von RTL natürlich bedeutend besser.
Time for Airtime!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Ep Bericht auf Sat1.de »

Ich finde auch, dass der Sieg für den EP viel zu knapp ausgefallen ist. Aber wenn man zwei verschiedene Familien testen lässt, fehlt natürlich die Referenz zum jeweils anderen Park. Das merkt man schon allein daran, dass ein Lachsfilet im Schlossrestaurant und ein schnellfrittiertes Schnitzel von der SB-Theke gleich viele Punkte bekommen haben.

Wenn man schon nicht für beide Parks die gleiche Familie nimmt, dann sollte man doch wenigstens zwei Familien mit einem ähnlichen Profil nehmen. Es wird zwar nicht gesagt, wie alt das Mädchen von den Walibi-Testern ist, aber ich schätze die mal so auf 8-9. In dem Alter kann man natürlich schon in deutlich mehr Fahrgeschäfte rein als mit einem zweijährigen Kind.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Bersolli
Board-User
Beiträge: 59
Registriert: 22.07.2010
Name: Marvin
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Ep Bericht auf Sat1.de »

Ich finde auch, dass der Sieg für den EP viel zu knapp ausgefallen ist. Aber wenn man zwei verschiedene Familien testen lässt, fehlt natürlich die Referenz zum jeweils anderen Park. Das merkt man schon allein daran, dass ein Lachsfilet im Schlossrestaurant und ein schnellfrittiertes Schnitzel von der SB-Theke gleich viele Punkte bekommen haben.

Wenn man schon nicht für beide Parks die gleiche Familie nimmt, dann sollte man doch wenigstens zwei Familien mit einem ähnlichen Profil nehmen. Es wird zwar nicht gesagt, wie alt das Mädchen von den Walibi-Testern ist, aber ich schätze die mal so auf 8-9. In dem Alter kann man natürlich schon in deutlich mehr Fahrgeschäfte rein als mit einem zweijährigen Kind.
Kann ich nur zustimmen.
I <3 EP

Gesperrt