Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Huhu!

Danke für die Tipps, das mit dem 'am Ausgang reingehen und fragen' klingt nach dem ultimativen Geheimtipp. Wäre ja toll, wenn das klappen würde. :)
Daisy hat geschrieben: Würde ich jederzeit so unterschreiben. War bei mir vor 8-9 Jahren mal der Fall, ich wollt Tiroler Wildwasserbahn fahren und unbedingt vorn sitzen :roll: :lol: Ich war allein und es fand sich kein Anderer, der mit wollte - also ist die Daisy allein durch den türkisfarbenen Kanal gegondelt :lol: War mir aber ehrlich gesagt ziemlich unangenehm, Ihr hättet mal die Blicke aus der Q sehen sollen... :shock: :twisted:
Bild Bild
Ich lach' mich tot. *kichert*
Wie du das beschreibst... :lol:

Ah, ich freu' mich jetzt schon. *grinst*

Wie ist das eigentlich bei den Achterbahnen (vorrangig natürlich bei SiSta und BlueFire, wo man doch auch an den Sitzen Stützen für die Ohren hat, meine ich - doof erklärt, ich hoffe, ihr wisst, was ich meine 8-[ ), ruckeln die sehr? Ihr müsst wissen, dass ich einiges an empfindlichen Piercings an den Ohren habe (sowas hier z.B.) und dass im nächsten Sommer noch das ein oder andere dazu kommen wird.
Wenn ich doof gegen die Stützen knalle (wie z.B. in der Black Mamba letzten Monat, da habe ich bis heute noch Spaß dran... *sfz*), tut das wirklich ziemlich weh. Wird vielleicht der ein oder andere wissen, der auch Piercings hat.
Soll ich lieber was zum Polstern mitnehmen oder sind speziell die BueFire und der SiSta weniger ruppig als die Black Mamba?
Und meine Lieben, erschlagt mich nicht, weil ich die Black Mamba als ruppig bezeichne. Ich finde nämlich nicht, dass sie sich gut fahren lässt. :lol:

LG

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Hallo Brillenschlange,

ich weis nicht was du für "Ohrenstützen" meinst. Aber ich weiß, dass du weder an den Silverstar- noch an den Blufire-Sitzen irgendwelche Probleme mit den Ohren bekommen kannst, denn dein Kopf ist dort frei.

Kann man auch gut an folgenden Bildern erkennen.

Bild
dieses ist von http://www.coastersandmore.de

Bild
und dies ist von http://www.lifthill.net

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, Grüße , Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Rafael
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Hallo,
kurze Frage betreffend den Karten/Tickets
Da wir (4 Studenten) in paar Wochen in den EP möchten suche ich günstige Tickets. Solche werden teilweise bei E@bucht angeboten.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern --> Werden die Tickets beim Eingang durch das Drehkreuz eingezogen oder bekommt man die wieder? nur um sicher zugehen ob die Tickets die im Internet erhältlich sind auch echt sind und nicht schon benutzt wurden.

Danke - schönen Sonntag

Rafael

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Rafael hat geschrieben:Hallo,
kurze Frage betreffend den Karten/Tickets
Da wir (4 Studenten) in paar Wochen in den EP möchten suche ich günstige Tickets. Solche werden teilweise bei E@bucht angeboten.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern --> Werden die Tickets beim Eingang durch das Drehkreuz eingezogen oder bekommt man die wieder? nur um sicher zugehen ob die Tickets die im Internet erhältlich sind auch echt sind und nicht schon benutzt wurden.

Danke - schönen Sonntag

Rafael
Hallo,

Die Tickets haben einen Abriss mitten im Barcode.
Eine Kartenhälfte bekommst du wieder.
Musst ja schließlich auch beweisen können, dass du eine Eintrittskarte hast, wenn man dich im Park danach fragt.

mfg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Huhu,

@Spyder: Oh, cool, das freut mich, dass die Ohren frei sind. :)
Ein Problemchen weniger. *lacht* Mein Inner Conch (das Piercing aus meinem Link) ist bis heute entzündet, bedingt durch die Schläge, die ich auf der Black Mamba Anfang Juli abbekommen habe. So kann's gehen... wobei man natürlich bedenken muss, dass ich es mir erst Ende April habe stechen lassen.

Habe ich schon erwähnt, dass ich mich freue? :lol:

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Sag ich ja, die Ohren sind frei.

leider wird das erste Bild vom Silverstar nicht angezeigt.
Vielleicht kann mir ein Mod. mal sagen wieso?

Aber ist schon, das du dich schon freust. Musst auf jeden Fall beide Achterbahnen fahren.
Deinem Piercing passiert auf jeden Fall nix.

Grüßle Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Manche Webseiten unterbinden aus Urheberrechtlichen Gründen das Anzeigen von einzelnen Grafiken außerhalb der eigenen Seite.

Steht aber auch dort: "Dieses urheberrechtlich geschützte Bild ist Teil des Internetangebots von Coastersandmore.
Besuchen Sie uns auf www.coastersandmore.de"
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

@ Supersucher

Alles klar, vielen Dank. Und ich dachte schon ich hätte etwas falsch gemacht oder so. Hatte mich schon gewundert, weil ich die Quelle ja angegeben hatte. Werde dann also beim nächten mal, falls ich wieder Bilder von Coastersandmore benutzen will, einfach den Link posten.

Mfg Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Genau. Und am besten den Link von der html bzw. php Seite wo das Foto drauf ist, weil direkte Links auf Bilder je nach Seite auch nicht immer klappen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Hallo,

leider hat es letztes und dieses Jahr nicht sein sollen mit dem Besuch im Europa Park, aber da aufgeschoben nicht gleich aufgehoben ist, werde ich das nächste Jahr in Angriff nehmen. :wink:
Da es etwas "Besonderes" werden soll, möchte ich gern im Santa Isabel übernachten - zum einen, weil ich oft gelesen habe, wie ruhig es dort im Vergleich zu den anderen Hotels des Parks sein soll (ich bin nicht unbedingt der Freund von hektisch herumrennenden Kindern vor dem ersten Kaffee *g*) und zum anderen, weil ich das Hotel von den Fotos her wunderschön finde. Allein dieser Kreuzgang ist wirklich toll!
Allerdings habe ich immer noch einige Frage, die trotz Lesens in den entsprechenden Unterforen immer noch etwas unklar sind; ich hoffe, dass ihr mir als "alte Hasen" ein bisschen weiterhelfen könnt.

Ich denke, ich werde das 3 Tage-Angebot (3x Eintritt, 2x Übernachten) in Anspruch nehmen. Allerdings bin auf die Bahn angewiesen und kann mein Gepäck nicht einfach so lange im Auto verstauen, bis ich mein Zimmer beziehen kann - ab Nachmittag (15 oder 16 Uhr ist mir im Gedächtnis geblieben) kann man das ja machen. Wohin also solange mit dem Koffer? Mitschleppen kann ich den ja schlecht. Und genau dieselbe Frage bleibt dann auch für den Abreisetag - bis 11 Uhr müssen die Schlüssel abgegeben werden, allerdings hat man den Tag noch Eintritt "frei" bzw. gebucht; es wäre ja schade, wenn man diesen Tag nicht voll nutzen kann, weil man mit dem Gepäck keine großartigen Sprünge mehr machen kann.
Ganz grundsätzlich - hat jemand schon mal ein Einzelzimmer gebucht? Wie sehen diese aus (im Netz findet man dazu keine nennenswerten Infos)?
Kann man das Santa Isabel für eine Einzelperson empfehlen? Ist es dort wirklich so ruhig?

Der Bus von Ringsheim hält doch direkt vor dem Resort, oder? Schließlich kann man ja schlecht einmal um den Park herumlaufen, um zum Hotel zu gelangen. #-o
Und vom Hotel/Resort aus kann man doch bequem mit der Monorail in den Park gondeln? Welche Attraktionen haben denn typischerweise morgens vor dem offiziellen Einlass geöffnet? Dass man am besten direkt erstmal im hinteren Teil des Parks bleiben sollte, um Blue Fire und Co. vor dem großen Ansturm abzuklappern, ist natürlich klar. *g*

Sorry für meine ganzen Fragen, aber im Netz findet man die Antworten nur bröckelhaft. Wie immer eigentlich. ;)

LG

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Hallo,

auch wenn vieles davon schon mal im Board beantwortet wurde und man es sicher selbst auch finden kann will ich mal nicht so sein und beantworte mal das was ich kann.

Für Gepäck gibt es in jedem Hotel einen Raum, in dem man bis zum Bezug des Zimmers, bzw. bis zur Abreise sein gepäck deponieren kann. Man braucht also nicht alles in den Park mitschleppen.

Wie es mit Einzelzimmern aussieht kann ich leider nicht sagen, ich vermute einfach mal dass es gar keine solchen an sich gibt, sondern man ein ganz normales Zimmer bekommt, das man aber halt nur für eine Person nutzen darf. Wie ruhig es im Hotel ist kann ich dir nicht sagen, schaue vielleicht einfach mal in der Hotel-Kategorie hier im Forum vorbei, da findest du sicher was dazu.

Der Bus von Ringsheim fährt gewöhnlich immer erst zum Hotel und danach weiter zum Haupteingang. Da die Busse meist recht voll sind und auch die Gänge mit Personen voll sind, empfiehlt es sich wenn möglichst nah an der Türe im Bus zu sitzen bzw. zu stehen, damit man sich am Hotel nicht erst durch die Masse kämpfen muss. Manchmal kommt es vor, dass der Bus erst mal zum Haupteingang durchfährt und auf dem Rückweg zum Bahnhof dann am Hotel hält, in diesem Fall einfach sitzen bleiben. Man kommt also auf jeden Fall mit dem Bus zum Hotel, manchmal macht man halt nur ne Runde um den Park im Bus.

Am Hotel El Andaluz gibt es für Hotelgäste ne extra Haltestelle vom EP-Express, mit dem man dann durch den Park fahren kann. Zudem fährt ab 9 Uhr auch die Panoramabahn, welche eine Haltestelle in Spanien hat.

Was morgens für Hotelgäste früher öffnet hängt vom Besucherandrang ab. Immer früher geöffnet hat der Spanische Bereich, je nach Andrang auch Atlantica, WAST und ab und zu auch Blue Fire. Genaueres erfährst du entweder direkt im Hotel oder am Eingang am Hotel. Zudem geöffnet hat der EP-Express, mit dem man morgens entweder bis zum Haupteingang fahren kann (wenn man seinen Tag dort starten möchte) oder ne Rundtour durch den Park machen.

So, ich hoffe das hilft erst mal weiter, falls sonst noch Fragen sind einfach nochmal schreiben oder sich einfach durch die ganzen anderen Beiträge suchen, dort steht sicher noch das ein oder andere Interessante.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Brillenschlange
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 29.07.2010

Beitrag Re: Ein EP-Neuling und viele Fragen rund um den Park »

Danke dir für deine ausführliche Antwort - wie gesagt, ich habe mich die Tage schon durch's Forum gewühlt, das Problem war einfach, dass ein paar Restfragen geblieben sind - gerade, weil das entsprechende UFO teilweise nicht ganz aktuell ist und sich im Freizeitpark so vieles so schnell ändern kann -, die nicht 100%tig beantwortet wurden. Wobei ich das natürlich verstehen kann, dass es nervt, wenn Neuuser tausend Mal dasselbe fragen. *g*

Super, da scheinen ja die meisten meiner Sorgen unbegründet zu sein. :) Gerade die Gepäcksituation hat mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, da ich noch nie in einem "solchen" Hotel übernachtet habe und deshalb nicht wirklich wusste, wie das abläuft. Mit Ferienwohnungen ist man ja i.d.R. ein wenig flexibler.
SuperSucher hat geschrieben:Wie es mit Einzelzimmern aussieht kann ich leider nicht sagen, ich vermute einfach mal dass es gar keine solchen an sich gibt, sondern man ein ganz normales Zimmer bekommt, das man aber halt nur für eine Person nutzen darf.
Das deckt sich ja dann auch mit der Aussage von den ep-fans: Zimmertypen Fein, ein Doppelbett ist allemal schöner als ein Einzelzimmer mit Innenhof-Anlieferung-Atmosphäre.
SuperSucher hat geschrieben: Der Bus von Ringsheim fährt gewöhnlich immer erst zum Hotel und danach weiter zum Haupteingang. Da die Busse meist recht voll sind und auch die Gänge mit Personen voll sind, empfiehlt es sich wenn möglichst nah an der Türe im Bus zu sitzen bzw. zu stehen, damit man sich am Hotel nicht erst durch die Masse kämpfen muss. Manchmal kommt es vor, dass der Bus erst mal zum Haupteingang durchfährt und auf dem Rückweg zum Bahnhof dann am Hotel hält, in diesem Fall einfach sitzen bleiben. Man kommt also auf jeden Fall mit dem Bus zum Hotel, manchmal macht man halt nur ne Runde um den Park im Bus.
Kennt man ja leider als Großstadtmensch von der Rush-Hour. *sfz* Aber für drei Tage muss man ja nicht zwingend den halben Hausstand mitnehmen, von daher sehe ich das nicht so kritisch. Und als geplagter Uni-Straßenbahn-Nutzer kenne ich's ja auch nicht anders.:smt095


Fein, fein, das klingt ja alles sehr positiv bisher. Gerade bei drei Tagen kann man sicherlich alles einmal abklappern, vor allem, wenn man morgens sehr früh losfährt und den letzten Tag dann auch noch einigermaßen ausreizt. Das 2 Tage-Angebot wäre mir deshalb grundsätzlich auch viel zu stressig.

Danke dir!

LG