Essen in Fahrattraktionen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Da_Matze

Beitrag Essen in Fahrattraktionen! »

HI Leutz,

was denkt ihr über das Essen in Fahrattraktionen? seit ihr dagegen oder ist es Ok?

Mfg Da Matze

Shadow123

Beitrag »

naja ich find das nich gerade gut wenn der sitz von der Attraktion verbröselt is. aber wenn das nich passiert wär mir dass egal.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Nun, meine Meinung habe ich eben schon unter "Floßfahrt" kundgetan... Ich finde das Essen in Attraktionen nicht in Ordnung und gerade als "Freizeitparkfan" sollte man sich an die, an jeder Attraktion angeschlagenen, Regeln halten (vorallem im Bezug auf Essen, Trinken, Rauchen und Handys)!

Susu

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Da geb ich dir recht, aber mal ehrlich in Attraktionen wie Flossfahrt oder Piraten in Batavia juckt das doch keinen, vor allem es gibt ja kameras und wenn die mitarbeiter da draufschaun und das sehn können sie die besucher ja immer noch drauf hinweisen,

Mfg Da Matze

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Echt nett, wie ihr immer wieder etwas zu "Verteidigung" vorbringt.

Dann zählen wir doch einmal die Kameras bei der Floßfahrt.....1......aber auf mehr komme ich nicht (diese befindet sich übrigens im Tunnel und bis dahin hat wohl jeder seinen Rucksack wieder gepackt...nicht?!). Über die Kameras in Piraten in Batavia kann ich nichts genaues sagen, aber wenn ich mir deren Bildschirme ansehe sind das auch nicht so besonders viele, die erste ist wohl vor der Abfahrt und durch die anderen kann man wohl höchstens wahrnehmen ob jemand aufsteht oder Schaukelt, aber nur schlecht ob jemand isst.

Angenommen es gäbe mehr Kameras in der Floßfahrt oder der Mitarbeiter würde dies auf Entfernung sehen...soll er durchs Wasser waten um dich darauf Aufmerksam zu machen oder soll er brüllen, was man auf die Entfernung sowieso nicht hört. Und wie kommst du darauf, dass das die Mitarbeiter nicht "jucken" würde?

Ich denke mal, der Park hat sich etwas gedacht dabei Regeln aufzustellen, angefangen von den Alters- und Größenangaben, während der Fahrt nichtt auf und ab springen (Panoramabahn) bis hin zum Handyverbot in den Attraktionen. Ich frage mich nur, warum man sich dem widersetzen muss? Essen und trinken kann man auch vor der Attraktion, auf den Wegen, Rastecken, Schloßpark, Bänken, Wiesen etc.

Susu

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Ich meine nicht dass es die mitarbeiter nciht juckt, sondern eher die anderen Mitfahrer, die Vespern eher noch mit als dass sie was sagen würden,

In Pirsten in Batava hat es mehr Kameras da diese Attraktion in einer Halle ist und man hier alles im blick haben muss,

Im allgemeinen bin ich für ein Essverbot auf alölen Attraktionen aus Flossfahrt, da man da die Enten Füttern kann (wenn man das überhaupt darf :roll: )

Mfg Da Matze,

Lorenz

Beitrag »

Hallo Susu,

absolute Zustimmung!

Matze, es gibt halt Regeln und deswegen muss man sich auch an sie halten. Erst recht wenn man Parkfan ist, sozusagen als Vorbild, wie Susu schon mehrfach gesagt hat.
Da Matze hat geschrieben:Im allgemeinen bin ich für ein Essverbot auf alölen Attraktionen aus Flossfahrt, da man da die Enten Füttern kann (wenn man das überhaupt darf :roll: )
In allen Attraktionen soll das Essen verboten sein, nur in der Floßfahrt nicht?
Also entweder hat man ein Verbot überall oder eben gar nicht. Und im EP ist ersteres der Fall.

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag »

Also, ich muss zwar jetzt gezwungen, nach einem Unterschenkeltrümmerbruch, 2-3 Jahre Pause machen, noch bis Ende des Jahres mit Freizeitparks, aber vorher und auch in Zukunft ist es schon seit 12 Jahren fast Tradition sich vor der Fahrt bei Piraten in Batavia im Holländischen Themenbereich, diese Lebkuchenstückchen zu holen und während der Wartezeit und den Rest bei der Fahrt zu essen. Natürlich wird dadrauf geachtet, das nichts rumkrümelt. Ich würde aber nie auf die Idee kommen, die Popcorntüte auszupacken und zu essen. Das würde sicher nur Krümelei geben.

Edit: Ich finde einige Sachen kann man essen, auch wenn es verboten ist. Aber Hot Dogs Eis oder Popcorn oder genrell alles was schmierig sein kann kann oder nur Krümel gibt, sollte man durchaus lieber draußen essen, vor den Attraktionen.

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Um zu essen gibts doch Restaurants, FastFood-Stände mit Tischen oder man setzt sich auf ne Bank. Aber in ner Attraktion zu essen, auch wenns eine Themenfahrt ist, finde ich nicht richtig. Und ich finds von jedem OP nichts als richtig, wenn er Leute wegweist, die was essbares in der Hand halten.

Da_Matze

Beitrag »

Hi,

Was ich finde was echt verboten gehört ist Popcorn, ich kenn das ausm Legoland, überall verschüttet man was davon in den Wartebereichem ist nur noch Popcorn aufm Boden usw,

Das finde ich sollte man im Europa Park gar nciht mehr verkaufen da es echt schreckliche Sauerrei hinterlässt,

Mfg Da Matze

itzPK

Beitrag »

obwohl ... ein Gyros Pita während ner Fahrt in der Silver Star ... das hat doch schon was :D :D :D :D

Patrick

Euro-Mir Freak

Beitrag »

stimmt ... :D mnn muss es nur gegesen haben bevor man den lift oben ist , sonst könnt unapetitlich werden :wink: zum glück hab ich das noch nicht erlebt , ein paar haben schon telefoniert aber das ist ja noch okay

ep girl

Beitrag »

Mich stört es auch nicht, aber wie schon erwähnt wurde ist der Sitz nachher dreckig und in manchen Attraktionen (bei Poseidon ist mir das schon oft aufgefallen) liegt manchmal der Restmüll herum das ist einfach nur ecklig :?

salto
EP-Boarder
Beiträge: 125
Registriert: 09.11.2005

Beitrag »

Mich stört es enorm,wenn Leute essen. Wie sag ich denn den Kindern, dass sie das nicht dürfen (Kinder = Schmierhände = alles fallen lassen etc) wenn die einen Erwachsenen das machen. Es gibt doch sicher genug Zeit zwischendurch um was zu Essen und zu Trinken, als wärend den Attraktionen. Das selbe mit dem Rauchen. Das stört mich als Nichtraucher schon manchmal, vor allem wenn es noch viele Leute hat. Selbst meine guten Kollegen/innen nehmen da keine Rücksicht, obwohl es ja verboten wäre.
Also ich denke, dass es schon Sinn macht, was der Park da an Tafeln hinstellt.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Richtig!
Essen im Park ja, in den Attraktionen NEIN! Was das an Putzaufwand mehr bedeutet und wer setzt sich schon gerne auf einen Sitz, auf dem noch die Brotkrümel und Fettflecken vom Vorgänger liegen.
Ich find's gut, dass der Park da durchgreift, so gut es geht, v.a. auch in den Shows. Ich war mal in London im Musical "Starlight Express", da sah's aus wie in einem billigen Kino. Popcorn, Colaflecken auf Sitzen und dem Teppich, also das muss echt nicht sein.
Auch ruhige Fahrten wie Dschungelfloßfahrt oder Piraten in Batavia müssen echt tabu bleiben. Es gibt immer Idioten, die dafür sorgen, dass Getränkebecher durch die Szenen treiben.
Aber gerade wir als Fans, die so für "unseren" Park schwärmen, sollten uns da klar an die Regeln halten!
Und es gibt so viele schöne Ecken im Park, wo man gemütlich sitzen und futtern kann.
in diesem Sinne... Mahlzeit, wo's erlaubt ist!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

Darf ich noch anmerken, das Dinge die aus den
Bahnen fallen auch Schaden anrichten können?!

Beispiel:

Die Coladose die mal eben in der EUROMIR achtlos heraus
geworfen wird.
Nicht möglich?? Doch, ... alles ist möglich.
Alleine die Papiertüte die dort nur zwischen den Füßen
landet, kann dafür sorgen das die Bügel nicht mehr
100% funktionieren.

:roll:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

:shock:
Ein weiterer guter Grund!
Achtung, Ironiemodus an:Das wäre mal ne Schlagzeile in der BLÖD-Zeitung: "Wegen Müll im Wagen öffnete sich plötzlich der Sicherheitsbügel. Da der Sitz zusätzlich durch Butterbrotreste rutschig war, stürzte der junge Mann aus der Hochgeschwindigkeitsachterbahn EuroMir!"
Ironiemodus aus

Es gibt tausend gute Gründe in Attraktionen nicht zu essen! Haltet euch einfach dran!
In diesem Sinne...Mahlzeit! wo's erlaubt ist!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Cat

Beitrag »

"Er" ginge ja erst gar nicht richtig zu.
Das iss das Problemchen.

Aber es ist selten, das so etwas passiert.
Es liegt eher an Handys, Brillen ect.
das die Bügel an manchen Bahnen schwer
gehen. :wink:

Alpenexpress01

Beitrag »

Ich bin dagegen, da manche ihren Müll und manchmal auch ganze Brote einfach liegen lassen. Genauso finde ich sollte man das rauchen in den Warteschlangen verbieten. Schließlich will niemand in einer dreckigen Warteschlange stehen.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Alpenexpress01 hat geschrieben: Genauso finde ich sollte man das rauchen in den Warteschlangen verbieten. Schließlich will niemand in einer dreckigen Warteschlange stehen.
Jab genau der Meinung bin ich auch!
:wink: Siehe auch hier:

http://www.ep-board.de/viewtopic.php?t=1205