Zweite Attraktion

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Somit wärs endgültig klar, was wir schon lang vermutet haben.
Ich finde es nicht schlecht, denn es war klar, dass wir 2011 nichts großes erwarten dürfen. So eine kleine Tretbahn ist nichts großes, aber doch ne nette Sache für zwischendurch und auch für Familie (wenn man es nicht so regelt wie im PHL).
Mit der Attraktionenwahl 2011 bin ich zufrieden =D>
Gruß Mülli

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Es wäre gelogen wenn ich sagen würde ich wäre über was neues Großes nicht froher.
Aber es ist ja klar und logisch dass man nicht jedes Jahr eine BF erwarten kann.
Nichtsdestotrotz stellt uns der Park jedes Jahr eine bzw. mehrere neue Attraktionen hin.
Und das finde ich große Klasse =D>
Also eine Tretbahn... naja, über eine weitere Erweiterung der Monorail wär ich froher gewesen. Aber so ist es auch okay. Dann gibt es wenigstens bei unseren Chill-Attraktionen (Elfenfahrt, Old99 und Marionetten-Bootsfahrt) jetzt noch eine weitere.

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Hi,

Bin mal gespannt wie sie die Bahn thematiesieren wollen! So hoch oben in der Luft und mit wenigen Häusern in der Nähe, wo mann was befestigen kann!
Was mich immer wieder wundert ist, ich habe schon ein paar mal mitbekommen das andere Foren eher Neuigkeiten über den Europapark zu berichten hatten, als hier!
Finde es schade, denn das ist eine offizielle Forum über den Europapark! Wieso arbeitet der Europapark nicht enger mit diesem Forum zusammen?
Er muß ja nur kurz vorher oder gleichzeitig die Infos den Leuten von hier preisgeben, bevor er sie anderswo herausgibt! Und wieso oder
woher haben die anderen Foren diese Infos?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

trein hat geschrieben:Finde es schade, denn das ist eine offizielle Forum über den Europapark!
Nein, ist es leider nicht.


Ich glaube, dass man auf aufwändige Thematisierung verzichtet und eher einen auf Aussichtssfahrt macht.
Time for Airtime!

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Badner hat geschrieben:
Ich glaube, dass man auf aufwändige Thematisierung verzichtet und eher einen auf Aussichtssfahrt macht.
Also ich wäre doch etwas negativ überrascht von der geplanten Attraktion, sollte man auf eine Thematisierung verzichten. Gerade das zeichnet den Europa Park ja aus, aus jeder Sache, was Großes zu machen, durch die Gestaltung.

Insgesamt finde ich die Attraktion aber einfallslos, passt eher in einen kleineren Park und wird auch nur einigermaßen wahrgenommen werden, wenn man das gut thematisiert. Ich habe bestimmt keinen Bock bei 30 Grad im Sommer noch in die Pedale zu treten um dann verschwitzt und fertig den Rest des Tages zu verbringen.

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Tobi84 hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:
Ich glaube, dass man auf aufwändige Thematisierung verzichtet und eher einen auf Aussichtssfahrt macht.
Also ich wäre doch etwas negativ überrascht von der geplanten Attraktion, sollte man auf eine Thematisierung verzichten. Gerade das zeichnet den Europa Park ja aus, aus jeder Sache, was Großes zu machen, durch die Gestaltung.

Insgesamt finde ich die Attraktion aber einfallslos, passt eher in einen kleineren Park und wird auch nur einigermaßen wahrgenommen werden, wenn man das gut thematisiert. Ich habe bestimmt keinen Bock bei 30 Grad im Sommer noch in die Pedale zu treten um dann verschwitzt und fertig den Rest des Tages zu verbringen.
Sooo streng ist das nun auch wieder nicht, man kann dann beruhigt und ohne schlechtes Gewissen zum Waffelstand gehen :wink:
Da das eine der ersten sichtbaren Attraktionen sein wird, wenn man in den Park kommt, wird auch diese ihre Kundschaft bekommen. Für Italien ein riesen Fortschritt, endlich mal eine Freiluftbahn zu erhalten.
Ich war mal mit so einem Ding in einem holländischen Park gefahren und es hat unerwartet Spass gemacht, ganz ohne Thamtisierung. Die Aussicht auf den wunderschönen EP ist Theming genug und wenn man dann sein Tempo auch noch selber bestimmt, kann das schon seinen Reiz haben.
Die Zielgruppe werden wohl auch kaum Adrenalinjunkies sein.
Ich find dieses Anlage kompletiert das Angebot weiter und es darf auch durchaus zwischendurch mal was unspektakuläres sein 8)

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ja warten wir mal ab bis die offizielle Meldung kommt.
Vileicht gibt es ja auch in der umgebauten Märchenalle noch was interessantes.

Aber wie ich den EP kenne wird die Hochbahn sicher thematisiert sein.

Gruss
Marco

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Man darf eines nicht vergessen: Die Bahn führt über schon bebautes Gelände. Es ist also nicht so einfach da was zu themen ohne die Bahnen unten zu verschandeln. Aber ich mach mir da keine Sorgen, der EP bekommt das hin!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Weiß denn schon Jemand, in welcher Höhe die Bahn denn 'schweben' wird? Könnte mir das in luftiger Höhe vielleicht doch ganz amüsant vorstellen.... :lol: Wenn es nicht allzu hoch wird, stelle ich es mir ein wenig komisch vor...weil meiner Meinung nach dann alles ein wenig gedrungen und gequetscht wirkt. Ich weiß noch, dass mir eine solche Hochbahn in der Lochmühle immer unangenehm aufgefallen ist, weil sie so...wie soll ich sagen....gefühlt nahe am Kopf war. Also, sie WAR natürlich nicht nah am Kopf, aber ich hatte irgendwie immer das Bedürfnis, mich zu ducken. Ihr wisst sicher, wie ich das meine ;)
Außerdem würde eine zu niedrige Höhe meiner Meinung nach den Ausblick rundherum schon ein wenig schmälern...
-

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

wir sind dieses Jahr eine solche Hochbahn in Trippsdrill gefahren - Mann, war das anstrengend...
Gut gemacht, wie ich das vom EP erwarten würde, freue ich mich aber darauf und denke, dass wir Spaß haben werden mit der neuen Kinderattraktion. Kann ja nicht jedes Jahr nen Erwachsenen-Thrill geben :D

Julia
Board-User
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2010
Name: Julia
Wohnort: Schöneck

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Nicht jedes Jahr einen Erwachsenen-Thrill? Im Europapark gibt es außer Blue Fire ja keine Thrill Attraktion. Und nach Whale Adventures gibt es dieses Jahr schon wieder neue Kinder-Attraktionen.
Neue Thrill-Attraktionen wäre echt auch mal wieder nötig.
Vielleicht ja dann übernächstes Jahr?

Der EP Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 255
Registriert: 12.11.2008
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ehrlich gesagt erwarte ich als nächst größere Neuerung endlich mal wieder einen Darkride. Batavia ist schön gethemt, aber leider (technisch) schon etwas in die Jahre gekommen. Allerdings wäre sowas in der Größe mit modernem Technikstand eine wirklich sinnvolle Erweiterung.

Die Erfahrungen der Vergangenheit zeigen auch, dass wir so schnell keine Thrill Attraktion mehr erwarten können. Allerhöchstens einen Young Couster (wobei das ja auch nicht verkehrt wäre ;-) )

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Off-topic:
Ich glaube, dass ein großer Darkride, der supermodern ist, die Animatroniks so realistisch wie möglich sind und die Fahrt nicht nur 10 Sekunden dauern soll, gleich in eine Liga kommt wo nicht viele Parks mitspielen können. Ausserdem meine ich hier mal iwo gelesen zu haben, dass der EP Investitionen von um die 100 Mio € nicht tätigen will. Aber so dürfte wohl die Preisklasse sein für einen RICHTIG guten Darkride.

On:
Stand eigentlich schon irgendwo, dass man treten MUSS? In Tripsdrill gibts doch auch 2 Hochbahnen: Schmetterlinge zum selber treten und die Betten zum einfach nur mitfahren. Vielleicht gibts da eine Art neues System das einen langsam voran bringt ohne zu treten und wenn man tritt fährt man gefühlt ein bisschen schneller ;-). Es muss in so einem Park wie dem EP mit so vielen Besuchern ja auch verhindert werden dass sich Staus auf der Strecke bilden, oder?

grüße

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ich denke das nächste wird ein großer Darkride sein, in 2-3 Jahren denke ich schon an eine neue Achterbahn. Die Pläne hierfür werden sicherlich schon in der Schublade liegen. Nach der neuen Bahn "Krake" im Heidepark darf man eigentlich nicht so lange warten und der Europapark ist einer der wenigen Parks, die mal so ohne weiteres eine Großinvestition stemmen können. Mit Blue Fire hat man beim EP gemerkt, dass das Konzept aufgeht und durch das neue Hotel dürften die Besucherzahlen auch noch einmal leicht steigen und es muss eine Major Attraktion her. Also nächste Saison etwas kleines, dann 2012 das neue Hotel und ein Darkride und 2013 würde ich mit einer neuen Achterbahn rechnnen.

Ancient

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Also nächste Saison etwas kleines, dann 2012 das neue Hotel und ein Darkride und 2013 würde ich mit einer neuen Achterbahn rechnnen.
Also wenn 2012 das neue Hotel kommt, rechne ich im selben Jahr nciht mit einem Darkride. Wohl auch wieder eher was Kleineres, wenn überhaupt. Im Colosseo-Jahr kam auch sonst nichts weltbewegendes.

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Tobi84 hat geschrieben:
Badner hat geschrieben:
Ich glaube, dass man auf aufwändige Thematisierung verzichtet und eher einen auf Aussichtssfahrt macht.
Also ich wäre doch etwas negativ überrascht von der geplanten Attraktion, sollte man auf eine Thematisierung verzichten. Gerade das zeichnet den Europa Park ja aus, aus jeder Sache, was Großes zu machen, durch die Gestaltung.

Insgesamt finde ich die Attraktion aber einfallslos, passt eher in einen kleineren Park und wird auch nur einigermaßen wahrgenommen werden, wenn man das gut thematisiert. Ich habe bestimmt keinen Bock bei 30 Grad im Sommer noch in die Pedale zu treten um dann verschwitzt und fertig den Rest des Tages zu verbringen.
Sorry, aber was du da schreibst ist leider etwas an der Wahrheit entfernt :^o !
1. Z.b. im Legoland ist die Tretbahn eine der Hauptattraktion, und dementsprechend muss man dort an schönen Tagen mit Wartezeiten von bis zu 20 Minuten rechen :wink: !
2. Ich weiß ja nicht wie es mit deiner Kondition aussieht, aber das treten ist kinderleicht :wink: ! Noch dazu bewegt sich der Wagen trotzdem ein bisschen, sodass man auch ohne treten (allerdings sehr langsam) vorankommt. Wenn man jedoch zu fest tretet, und das andere Fahrzeug direkt vor einem ist, dann wird man auch abgebremst!

Also im großen und ganzen kann ich eine Tretbahn sehr begrüßen!

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ancient hat geschrieben:
Also nächste Saison etwas kleines, dann 2012 das neue Hotel und ein Darkride und 2013 würde ich mit einer neuen Achterbahn rechnnen.
Also wenn 2012 das neue Hotel kommt, rechne ich im selben Jahr nciht mit einem Darkride. Wohl auch wieder eher was Kleineres, wenn überhaupt. Im Colosseo-Jahr kam auch sonst nichts weltbewegendes.
Was ist mit 2007? Santa Isabell und Abenteuer Atlantis :lol: !
Ich denke für 2012 kann man schon einen Darkride erwarten ;-) ! Schließlich kann man auch mit einfachen Mitteln, einen guten Darkride zaubern :wink: !

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Mir würde 2012 das Hotel absolut ausreichen, obwohl ich nie vorhaben werde jemals in einem Parkeigenen Hotel zu übernachten :D

2007 kam das Santa Isabell und Abenteuer Atlantis, aber Das Hotel war bestimmt nicht so teuer wie das Colosseo, und einen schöneren Darkride kann ich mir durchaus vorstellen, als Abenteuer-Atlantis, man denke an den Papp-Anker und Fische... Dann warte ich lieber noch ein oder zwei Jahre auf einen aufwändigeren.

Mogul1
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 20.09.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ja das musst du aber mal machen Sebbl.

Es lohnt sich mal etwas mehr Geld auszugeben und in eines der Hotel zu übernachten.
Sonst hast du was verpasst im EP [-X

Aber klar es ist nicht ganz günstig aber es lohnt sich. Man muss sich ja mal was gönnen.

Gruss
Marco

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Es lohnt sich mal etwas mehr Geld auszugeben und in eines der Hotel zu übernachten.
Sonst hast du was verpasst im EP
Ganz kurzes Off-Topic: Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt einfach Leute, die sich einen Aufenthalt im Park leisten können und vielleicht noch eine GÜNSTIGE Übernachtung. Wenn man zum Beispiel mit drei Leuten übernachten will, ist es nicht einfach "etwas mehr Geld", sondern schon eine ganz schöne Summe mehr, als wenn man in einer Pension/Hotel in Rust oder der näheren Umgebung (Kappel, etc.) nächtigt. Dann muss man auch noch mit den zusätzlichen Mehrkosten von Hotelrestaurant, Getränke auf dem Zimmer (Minibar) und so weiter rechnen. Sorry, aber so eine Aussage find ich einfach nur ungerecht. Ich als Studentin hab zum Beispiel nicht so viel Geld, mein Vater hat bedingt durch einen Schlaganfall vor knapp 2 Jahren schon mit 59 in Rente gehen müssen und dementsprechend können meine Eltern auch keine allzu großen Sprünge machen. Trotzdem sind bisher 1-2 Besuche pro Jahr im EP möglich gewesen - MIT Übernachtung, nur eben in einer kleinen, aber feinen Pension in Rust. Wenn ich deswegen etwas verpasst habe - SCHÖN. Ich kann mir die parkeigenen Hotels einfach nicht leisten, that's it.

Um wieder auf das Thema 'Zweite Attraktion' zu kommen....
Ich denke, der Park wird sich schon eine Technik ausdenken, damit sich keine Staus auf der Strecke entwickeln. Ein Kapazitätsmonster wird die neue Attraktion aber trotzdem sicherlich nicht... :wink:
-

Gesperrt