Zweite Attraktion

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Zweite Attraktion »

...nachdem es nun so aussieht, als ob "Leonardo" also in Ciao Bambini kommt und das wohl nichts mit den neuen Markierungen zu tun haben dürfte, erlaube ich mir mal zur zweiten angekündigten Attraktion einen neuen Thread zu eröffnen.

Die Mackausstellung wurde ja mal als Bahnhof der Monorail geplant.
Die aufgetauchten Markierungen könnten tatsächlich für Stützen einer Hochbahn sein.

Ich glaube nicht, dass die Monorail wieder erweitert wird. Ebenso finde ich die Mackaustellung in dieser Form für irgendeine andere Attraktion zu klein.

Vielleicht kommt ja eine Attraktion als Hochbahn - wie das Volaplano im Gardaland...
Platzssparend, Erweiterung & Mack-Halle optimal ausgenutzt bei geringen Kosten...

Meine Kinder würden sich freuen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Es gibt ja die eine Skize auf der iwelche Wägen Propeler auf der Oberseite haben. Ich denke nicht, wie schon vorher vermutet, das diese Wägen zur Bambini Bahn sondern zur "neuen Hochbahn" gehören könnten (Wie im Phantasialand Würmlingexpress)

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wo kann man diese Skizze sehen??

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Wäre nicht schlecht und mMn gar nicht mal so unrealistisch.
So ein Attraktionstpy gibt es noch nicht im EP.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich auch ein paar schöne Blickwinkel von oben (wenn man von den Hallen absieht).
Time for Airtime!

Ancient

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

So, auf Bitten von Oskar hier nochmal meine Grafik, auf der ich die Markierungen, die man auf den Bildern auf epfans.de sieht, eingezeichnet habe. Man kann deutlich einen Streckenverlauf erkennen, der von der alten MR-AUstellung kommen könnte, und dann neben dem französischen Restaurant über Old99 und die Elfenfahrt hinweg verläuft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ich hab das ganze mal auf dem Parkplan eingezeichnet, mit den Markierungen (macht auch so Sinn) die ich erkennen konnte.
Unbenannt.jpg
Quelle: Europapark.de Parkplan

Die Markierungen starten an der ehemaligen Mackausstellung und enden dort auch, gibt für mich eigentlich keinen Zweifel, dass das keine Hochbahn wird.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ich kann nur hoffen das es nicht wird wie der Würmlingexpress im PL!!

Ich bin am Samstag mit der Bahn (so darf man es fast nicht nennen), gefahren.
Was mich am meisten gestört hat, (abgesehen das die Story nicht durchgeplant wurde, und die Thematisierung grottig ist) ist die Tatsache an welches Publickum sich diese Attraktion richtet. Eigentlich meiner Meinung nach eine Fahrt für Eltern mit Kindern oder etwas ältere Kinder ohne Eltern. Allerdings dürfen dort keine Kinder unter 90 cm mitfahren. D.h. auch nicht in Begleitung oder auf dem Schoss der Eltern. Diese werden nicht in die Bahn gelassen. Die Gitter an den Seiten sind sehr hoch, und ein rauslehnen praktisch nicht möglich, die fahrt ist sehr langsam, keine wilden auf oder abfahrten. Einfach nur einmal im Kreis. Eltern die mit kleinen Kindern mitfahren traue ich durchaus zu ihre Kinder auf dem Schoss zu halten.


Hier ein Video der besagten Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=Bvaa2EKL5zY

Und die Eckdaten

Nutzungsbedingungen:

* Mindestgröße 0,90m (bis 1,20m nur in Begleitung eines Erwachsenen)
* Anschnallpflicht bis 1,50m Körpergröße :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute ich bin grade mal 1,58 cm, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.
Leider ist diese Fahrt so langweilig das sie letztlich für die Kinder die von der Körpergröße her mitfahren dürften schon zu öde ist, und für die Kleinen für die es noch ein Zauber ist und die es toll fänden , 2-4 Jährige z.B. zum Teil gar nicht erst erlaubt ist weil sie zu klein sind.
Ehrlich Kinderfahrten die nicht für Kinder sind...
Da frag ich mich ob man sowas wircklich in einem Park braucht, wo es letztlich an der Zielgruppe vorbei geht.
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Euromäuschen hat geschrieben:Ich kann nur hoffen das es nicht wird wie der Würmlingexpress im PL!!

Ich bin am Samstag mit der Bahn (so darf man es fast nicht nennen), gefahren.
Was mich am meisten gestört hat, (abgesehen das die Story nicht durchgeplant wurde, und die Thematisierung grottig ist) ist die Tatsache an welches Publickum sich diese Attraktion richtet. Eigentlich meiner Meinung nach eine Fahrt für Eltern mit Kindern oder etwas ältere Kinder ohne Eltern. Allerdings dürfen dort keine Kinder unter 90 cm mitfahren. D.h. auch nicht in Begleitung oder auf dem Schoss der Eltern. Diese werden nicht in die Bahn gelassen. Die Gitter an den Seiten sind sehr hoch, und ein rauslehnen praktisch nicht möglich, die fahrt ist sehr langsam, keine wilden auf oder abfahrten. Einfach nur einmal im Kreis. Eltern die mit kleinen Kindern mitfahren traue ich durchaus zu ihre Kinder auf dem Schoss zu halten.


Hier ein Video der besagten Fahrt
http://www.youtube.com/watch?v=Bvaa2EKL5zY

Und die Eckdaten

Nutzungsbedingungen:

* Mindestgröße 0,90m (bis 1,20m nur in Begleitung eines Erwachsenen)
* Anschnallpflicht bis 1,50m Körpergröße :lol: :lol: :lol: :lol:

Leute ich bin grade mal 1,58 cm, da hab ich aber nochmal Glück gehabt.
Leider ist diese Fahrt so langweilig das sie letztlich für die Kinder die von der Körpergröße her mitfahren dürften schon zu öde ist, und für die Kleinen für die es noch ein Zauber ist und die es toll fänden , 2-4 Jährige z.B. zum Teil gar nicht erst erlaubt ist weil sie zu klein sind.
Ehrlich Kinderfahrten die nicht für Kinder sind...
Da frag ich mich ob man sowas wircklich in einem Park braucht, wo es letztlich an der Zielgruppe vorbei geht.
... naja - es gibt ja auch bessere Umsetzungen (siehe Gardaland). Unser 1-jähriger Sohn war begeistert.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

... naja - es gibt ja auch bessere Umsetzungen (siehe Gardaland). Unser 1-jähriger Sohn war begeistert.
Na das hoffe ich (bessere Umsetztung), genau für solche Kiddis ist sowas ja auch gedacht.
Aber die Mindestgröße hat ja nicht das PL festgelegt sondern der TÜV, und wenn das generell für diese Bahnen so ist, dann braucht man keine Kinderbahn zu bauen die nicht für Kinder gedacht ist.
Den Würmling Express habe ich nur beschrieben weil oben schon genannt...
Es gibt ja die eine Skize auf der iwelche Wägen Propeler auf der Oberseite haben. Ich denke nicht, wie schon vorher vermutet, das diese Wägen zur Bambini Bahn sondern zur "neuen Hochbahn" gehören könnten (Wie im Phantasialand Würmlingexpress)
Wäre nicht schlecht und mMn gar nicht mal so unrealistisch.
So ein Attraktionstpy gibt es noch nicht im EP.
Sicherlich gibt es in diesem Bereich auch ein paar schöne Blickwinkel von oben (wenn man von den Hallen absieht).
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Ancient

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Jetzt muss ich doch mal ganz doof nachfragen, was denn dieser Würmlingexpres im PHL überhaupt ist.
Bisher dachte ich, das wär sowas wie der Schmetterlingsflug in Tripsdrill. Aber dann kann ich es absolut nicht verstehen, wieso man dort erst ab einer Größe von 90cm fahren darf - auch in Begleitung eines Erwachsenen.

Euromäuschen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2009

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ja eben das versteht glaube ich keiner. Hab n Video reingesetzt, wo du diesen Express bei Youtube sehen kannst.
"Momente vergehen, aber Erinnerungen bleiben für immer."

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Also, ich bin von der Idee einer Hochbahn ehrlich gesagt wenig begesitert. Wenn es etwas in Richtung einer Monorail wäre (entweder wie im EP oder z.B. im HoPa die Tour de Fleurs), wäre es noch ganz nett, aber wenn ich an den Begriff Hochbahn denke, hab ich gleichzeitig auch solche Anlagen im Kopf wie den Hubschrauberflug in der Lochmühle oder die Albatrosbahn in Steinau an der Straße. Für all diejenigen, die diese bahnen nicht kennen, hier mal ein Bild:
kjhj.jpg
So etwas passt einfach nicht ins Gesamtbild des EP's, sorry, aber das ist meine Meinung. Das würde (wenn überhaupt) sicher ganz gut ins Kinderland passen, warum nicht. Aber mitten in den Park hinein, in zwei der am Stärksten frequentierten Themenbereiche? Ich weiß nicht :?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Aufgrund der Stützenmakierungen und der Einzeichnung von nuebelstar in den Parkplan kann ich mir nicht vorstellen, dass es etwas anderes als ein sog. Hochbahn wird. Was käme denn noch Frage? Mir fällt beim besten Willen nichts anderes ein.
Dass dies jedoch nicht ins Gesamtbild des Parks passt, bereitet mit persönlich im Moment keine Bauchschmerzen.
Die Schienen und Wägen können ja dementsprechend gestaltet werden.
Den Schmetterlingsflug in Tripsdrill finde ich eigentlich ganz nett.
Ich denke, dass es auf jeden Fall kleine Wägen werden, also keine Züge.
Stellt sich dann noch die Frage ob mit Pedalen oder Motoren betrieben. Einen Pedalantrieb finde ich gar nicht schlecht.

So, jetzt genug spekuliert. Vielleicht kommt ja alles doch ganz anders...
Time for Airtime!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ich denke auch, dass es so etwas wie eine Hochbahn wird, aber frage mich, ob so etwas noch nötig ist, es gibt doch schon Hochbahnen im EP. Außerdem frage ich mich, ob eine Hochbahn wirklich eine große Attraktion ist, wie angekündigt wurde.

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

wenn es so sein sollte fände ich das prinzipiell auch nicht schlecht, aber ein Theming wäre wünschenswert. Das geht wohl aber nicht bei so einer Hochbahn?

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

VegasTom hat geschrieben:(...) aber frage mich, ob so etwas noch nötig ist, es gibt doch schon Hochbahnen im EP. (...)
Nach der Begründung bräuchte der EP auch nie mehr eine weitere Achterbahn bauen! :lol:
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Ich denke mal, mit einer solchen Hochbahn (á la Lochmühle oder Steinau) soll vor allem das kleiner Publikum angesprochen werden. Ich hoffe nur, dass der EP seinem Ruf gerecht bleibt und alles schön verpackt bzw. themt, denn sonst fände ich es doch arg kitschig bzw. unpassend, hinsichtlich des EP-Niveau.

Eben ist mir noch eine weitere Alternative in den Sinn gekommen, bitte erschlagt mich nicht gleich alle, aber könnte es vielleicht sein, dass der EP-Express einen weiteren Halt in Bella Italia zugeschrieben bekommt? Ich war mal so frei und hab es in rot in die Grafik eingezeichnet, wie ich mir das dachte:
Unbenannt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Nee daisy, das glaube ich nicht, der EP Express Bahnhof am Eingang ist doch nicht weit von Italien entfernt!

Eine weitere Hochbahn für den EP..ich weiß nicht, ob mir das gefallen mag :wink:

Ich mag Hochbahnen sehr, aber der EP hat ja zwei.

Bin jedenfalls gespannt!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Das kann ich mir auch nicht vorstellen, Daisy, das wäre aufgrund der Nähe zum Bahnhof Deutschland absolut unnötig.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Zweite Attraktion »

Naja, der EPE ist ja vorrangig erstmal eine Transportbahn und war von Anfang an so geplant, die Monorail ist auch was anderes als der Würmling Express, ich finde man sollte da schon nochmal unterscheiden. Warum nicht, wenn die Bahn schön thematisiert ist (und das ist der Unterschied zu EPE und Monorail), schöne Wagen hat und sogar eine kleine Geschichte erzählt (wobei der Platz dafür sehr beschränkt sein wird durch Old 99 bzw Elfenfahrt).

Ich denke die Hochbahn wird keine klassische Aussichtsfahrt werden, sondern in den Themenbereich eingebunden und thematisiert.

Gruß