Parkrallye

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Davinia

Beitrag Parkrallye »

Huhu!

Ich will in meinen selbstgemachten Adventskalender für meinen Schatz, dieses Jahr mit dem Thema Europapark, eine Parkrallye einbauen.
Wir werden dann natürlich vor Ort sein.

Hat jemand schon mal eine solche gemacht und kann mir Tipps und vielleicht auch Fragen geben?
Kann echt alles mögliche sein - also zählen, Mitarbeiter etwas fragen, stoppen, Aufgaben...

Ich dachte jetzt erstmal an folgende Fragen:
- wie viele Gondeln hat das Riesenrad? Und wie lange dauert ein Umlauf?
- was kostet ein bestimmter Bagel im KaffiHus?
- wo findet sich ein bestimmtes Bild?

Dankbar für alle Anregungen!
Tanja

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parkrallye »

Also für Schüler gibts so was direkt vom Park. Zudem wurde so was auch schon mal bei den Fantreffen von Epfans und nem Treffen von Onride gemacht.

Vielleicht hat jemand ja die Fragen und Lösungen noch.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Parkrallye »

Oha, ich habe damals als Schüler bei Ausflügen solche Rallys immer gehasst, die haben einen nur davon abgehalten, sich das Ausflugsziel in Ruhe selbst anzugucken.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Davinia

Beitrag Re: Parkrallye »

Danke für die bisherigen Antworten.
Von EPFans hab ich die Rallye bekommen, guter Tipp!

Es ist ja nun nicht so, dass mein Mann den Rallyegegenstand nicht schon sehr gut kennt - bei neuen Zielen finde ich eine Rallye auch doof, aber so :D

siwa
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007
Name: Simon
Wohnort: Illnau (ZH), Schweiz

Beitrag Re: Parkrallye »

Hy zusammen!
Wäre es möglich, diese Parkrallye zu veröffentlichen? Zum Beispiel auf der Website von EPFans?
Hätte auch intresse dran.

Gruss, Simon

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Parkrallye »

Dazu fragst du am besten direkt bei epfans an, ob dies machbar wäre.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Euromausi
Benutzeravatar
Ehrenmitglied
Beiträge: 199
Registriert: 12.03.2006
Name: Katha
Wohnort: Sexau

Beitrag Re: Parkrallye »

Bezieh doch das Historama mit ein.

ZB. Wer war der erste Ehrenbürger des Europa-Parks?
Steht im Historama kurz vor dem Einlass im Schaufenster.

Oder welche Attraktion kam im Jahr x?
Steht in den interaktiven Touchscreendingern.

Davinia

Beitrag Re: Parkrallye »

@Euromausi: da hätte ich mal selbst drauf kommen können - vielen Dank für dei gute Idee!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Parkrallye »

Es gibt so viele tolle Aufgaben, die man machen könnte. Ich wüsste garnicht, wo ich angangen sollte.
Beispiele:
Wie viele Kehren hat die Warteschlange von BF vor der Gazprom Halle?
Wie viele enge Kurven (Mauskurven) besitzt Matterhornblitz im gesamten?
Nach welchem Paragraph des Intergalaktischen Gesetzbuches ist das Rauchen verboten?
USW.
Gruß Mülli
Zuletzt geändert von Mülli am Sa 6. Nov 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Parkrallye »

@Mülli: ich musste grad lachen, ich zitiere dich mal: "Nach welchem Paragraph des Intergalaktischen Gesetzbuches ist das Rauchverbot verboten". :lol:
Nicht böse verstehen, ich fands nur witzig. Ist Paragraph 18a oder?

Hab damals auch mal so eine Rallye gemacht und kann echt Spaß machen. Ich hab damals eine für Kinder machen müssen und da gab es dann auch so Fragen wie: "Welche Farben haben die Euromir Züge", "wieviele Piraten stehen in Batavia", "wieviele Dinos", "in welchen Themenbereichen gibt es den roten Boden" und und und...

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Parkrallye »

Oh...ja ich musste grade auch schmunzeln über meine eigene Dummheit und Unkonzentriertheit. Danke, fürs darauf Aufmerksam machen, ich bin dir nicht böse. Beitrag wurde editiert :D

Gesperrt