Wenn der Park schläft...

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Wenn der Park schläft... »

So, es ist einmal wieder so weit. Der EUROPA-PARK hält seine Tore für 3 Wochen geschlossen.
Kaum ist die Sommersaison vorbei, sind die Kürbisse schon wieder weggeräumt, das Wasser wird abgelassen...
Hier mal ein Bild von der Webcam:
zu.jpg
zu.jpg (40.41 KiB) 2970 mal betrachtet
Sieht doch recht trostlos aus, oder?


Ich fand die Saison 2010 wieder ganz hervorragend und möchte mich bei allen Mitarbeitern des Parks für die schönen Momente bedanken.
Genießt die etwas stressfreiere Zeit ohne nervenden Gäste! :D
Time for Airtime!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Ich fand die Saison auch echt toll, das Historama und allgemein der Geburtstag waren echt toll ;)

Wird in den 3 Wochen jetzt eigentlich das Wasser auch aus dem Atlantica-See abgelassen?

Auf epfans ist schon der Weihnachts-Header XD Sieht aber schick aus ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Ich denke schon, dass das Wasser in den nächsten Tagen abgelassen wird.
Vor Beginn der Hauptsaison 2011 wird dann wohl der Boden gereinigt und wieder Wasser eingelassen.
Ich denke auch, dass die Kürbis-Plane in den nächsten Tagen von der SAT runterkommt. Die Schleife hängt ja noch darunter.
Auch wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis weitere Bäume im Park auftauchen (Island wurde ja schon zum Teil bestückt).
Ebenso wird man sich bald an den Aufbau des Riesenrads machen.

Die Wintersaison kann also kommen!
Time for Airtime!

tospie84
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2009
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Weiß jemand, ob es heute Nachmittag noch irgendeine Veranstaltung im Park gab?
Eben gegen 17 Uhr waren einige Leute zu sehen:
eurosat_081110.jpg
eurosat_081110.jpg (38.57 KiB) 2958 mal betrachtet
Ich bin nicht verrückt, meine Herren, ich bin lediglich zu allem fähig.

JOMALEBUE
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 29
Registriert: 24.08.2010
Name: Joshua

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Vielleicht sind das die Hotelgäste, die auf dem Weg zum Kino waren oder so? :? Keine Ahnung würd mich aber auch mal interessieren! :D
...life is a rollercoaster...I LOVE ROLLERCOASTERS!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Das sicher nicht, denn zum einen ists für Kino ein wenig arg früh, zum anderen sind es sehr viele aufs Mal und zudem kann man wenn der Park geschlossen ist nicht einfach als Hotelgast durch den Park laufen. Muss also ne Veranstaltung oder Führung gewesen sein, genaueres ist mir aber nicht bekannt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Während Eurosat wieder enthüllt und die Glühbirnen getestet werden,...
SAT.jpg
SAT.jpg (42.27 KiB) 2728 mal betrachtet
...wird in Island das Riesenrad aufgebaut und das Atlantica-Becken gereinigt.
Riesenrad.jpg
Riesenrad.jpg (37.34 KiB) 2728 mal betrachtet
Ebenso wie die Kürbis-Plane, wird auch das Wasser wohl demnächst verschwinden.
Time for Airtime!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

sieht irgendwei cool aus atlantica mit nem riesenrad hintendran :D

Holz
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 04.05.2010
Name: Frank

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Hier auch noch ein video dazu:



bidi
Board-User
Beiträge: 24
Registriert: 01.11.2010

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

wo findet ihr denn die webcam vom eurosat?

Hanna
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 05.08.2009

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

bidi hat geschrieben:wo findet ihr denn die webcam vom eurosat?
http://epfans.info/?id=1461,14&

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Hmmmm, hätte da mal ne Frage: Täuscht das oder steht das Riesenrad in Island (oder doch Skandinavien), denn Island hat doch laut Winterplan gar nicht geöffnet, oder? War im Winter noch nie da.

Emigrate

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Island hat diesen Winter zum ersten Mal geöffnet. Inklusive Litill Island, Whale Adventures und der Gazprom Erlebniswelt. Und eben der Zusazuattraktion "Riesenrad Bellevue". Es steht hinter Whale Adventures neben dem ehemaligen Eingang der Blue Fire Warteschlange. Blue Fire hat im Übrigen diesen Winter nicht geöffnet!

Ich freue mich auf die ruhige und weiße Weihnachtszeit im Park. Vor allem Island wird eine Bereicherung zum bisherigen Angebot sein.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Hanna hat geschrieben:
bidi hat geschrieben:wo findet ihr denn die webcam vom eurosat?
http://epfans.info/?id=1461,14&
http://www.europapark.de/lang-de/Starts ... /c560.html

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Obwohl der Park noch über eine Woche geschlossen ist, wird natürlich überall gewerkelt.
Das Riesenrad wurde nun fertiggestellt und die Monorail-Züge wurden rangiert.
Sieht von der Ferne schon sehr lustig aus, wenn die Mitarbeiter am Riesenrad rumturnen. :D
http://www.youtube.com/watch?v=jIEtEwb0 ... r_embedded
Klasse auch wie nach und nach die Bäume vor die SAT kamen. Plopp, plopp, plopp...und da waren sie.
Fehlt nur noch die "Schleife an der Schleife". :D
http://www.youtube.com/watch?v=LX1z9dZk ... r_embedded
Time for Airtime!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Jetzt ist es wieder so weit: Der Park schläft.
In den nächten Tagen wird nun auch das Wasser der letzten Becken abgelassen. Das Riesenrad wird wieder abgebaut. Weiterhin wird die gesamte Weihnachtsdeko wieder im Lager verschwinden. Die Boote und Wägen vieler Bahnen werden in Folien eingepackt und warten auf ihren Einsatz zur neuen Saison. Ebenso werden Gondeln vieler Karussells abmontiert sowie Achterbahnzüge komplett zerlegt und auf „Herz und Nieren“ geprüft.
Viel zu tun für Maler und Mitarbeiter der Werkstatt, damit auch zur 36. Saison wieder alles im gewohnten Glanz erscheint.

Ich freue mich schon jetzt auf die neue Saison!
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Weiterhin wird die gesamte Weihnachtsdeko wieder im Lager verschwinden.
Das erinnert mich an uns Zuhause, meine Mutter verstaut auch den ganzen Dekokram so langsam wieder...nur ist bei uns im Keller langsam kein Platz mehr für die ganze Deko 8-[ :lol: Wir könnten auch so ein EP-Lager gebrauchen :lol:
-

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Es sind noch zweieinhalb Wochen bis zur Parköffnung.
Das Wasser des Sees wird schon jetzt eingelassen.
Und schon sieht es bei Weitem nicht mehr so trostlos aus:
Dateianhänge
SAT.jpg
SAT.jpg (53.23 KiB) 2082 mal betrachtet
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Und die Euro Sat strahlt in der Sonne :D . Ach ist das nicht ein schöner Anblick? Fehlt glaub nur noch der Streifen, wo die Schleife angebracht war oder täusche ich mich?

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Wenn der Park schläft... »

Auf der Rückseite ist auch noch einiges zu tun, aber das wird schon noch :-)
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Gesperrt