Programm zum Aufnehmen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Programm zum Aufnehmen »

Hallo,

Ich hab jetzut schon ein bisschen gegooglet, aber nichts was bei mir funktioniert gefunden. Mein Anliegen ist ein Programm das ich suche. Und zwar möchte ich gerne am PC aufzeichnen, was aus den Lautsprechern kommt. Aber nicht über ein Mikrophon, sondern im PC direkt. Und ich würde mich gerne erst mal nach Freeware umhören. Würde mich freuen wenn mir jemand dazu was berichten kann der damit schon Erfahrungen gemacht hat.

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Programm zum Aufnehmen »

Ich verwende den No23 Recorder: http://no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme ... aspx?smi=1

Man kann damit u.a. alles aufnehmen was der PC gerade ausgibt und es ist einfach zu bedienen. Funktionieren tut es bei mir ziemlich gut, hast du es damit schon mal probiert?

Gruß,
nobodytwo
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Programm zum Aufnehmen »

Mit dem hats bis jetzt am besten funktioniert, danke! Aber ich glaub ich weiß jetzt was das Problem sein könnte. Es kommt folgende Warnung wenn ich das Programm starte:

Ihre Soundkarte unterstützt keine Aufnahme.
Mögliche Ursachen können falsche oder fehlerhaft installierte Treiber sein!
Einige Soundkarten unterstützen nur Die Wiedergabe aber nicht die Aufnahme.

So, aber woher sehe ich jetzt was von den beiden Dingen zutrifft? Und woher weiß ich welchen Treiber ich installieren muss? Oder woher weiß ich ob das mit der Aufnahme von der Soundkarte her stimmt? Ich hab eigentlich nicht vorgehabt den PC aufzuschrauben XD

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Programm zum Aufnehmen »

wie wärs mit youtube converter kannst alles von youtube
aufnehmen

http://www.chip.de/downloads/Free-YouTu ... 95270.html

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Programm zum Aufnehmen »

Ich möchte aber nichts von youtube aufnehmen ;)