Flatrides für den Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welche Flatrides würdet ihr gerne im Europapark haben

Afterburner
9
4%
Frisbee
10
4%
Disk'o Coaster
22
10%
Top-Spin
29
13%
Gyro-Drop-Tower
34
15%
Bungee-Drop-Tower
33
14%
Topple Tower
16
7%
Kontiki
12
5%
Riesenrad
13
6%
S&S Schaukel
15
7%
Twist n' Splash
22
10%
Starflyer
13
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 228

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Flatrides für den Europa-Park »

Welche Flatrides würden ihr euch für die Zukunft im Ep wünschen?

Afterburner
Bild
Quelle

Frisbee
Bild
http://m1.ikiwq.com/img/xl/CPHnwoQ0qsuSqTHeeRw4Fb.jpg

Disk'o Coaster
Bild
Quelle

Gyro-Drop-Tower
siehe Scream im Heide Park

Bungee-Drop-Tower
siehe Mystery Castle im Phantasialand

Topple Tower
Bild
Quelle

Kontiki

Bild
Quelle

S&S Schaukel
Bild
Quelle

Riesenrad
ich geh mal davon aus das jeder weis was das ist :P

Twist n' Splash
dürften die meisten hier im Forum kennen :wink:

Starflyer
Bild
Quelle



Ich konnte mir einen Bungee Drop-Tower ala Mystery Castle und einen gut gethemten Top-Spin vorstellen.
Afterburn oder S&S Schaukel fände ich auch nicht schlecht ist halt schwer zu themen. Aber es geht, siehe Barnstormer in Dollywood.
Für Familien und Kinder wäre Kontiki und Disko'o vielleicht noch zwei tolle Sachen die man auch noch gut Themen könnte. Ein Twist n' Splash sieht zwar ganz interresant aus allerdings gibt es Meiner Meinung nach genügend Wasserattraktionen für erste.
Generell bin ich aber nur dann für Flatrides wenn sie gut gethemt werden.

Was ist eure Meinung dazu?

Edit: Bilder hinzugefügt
Zuletzt geändert von euroheld am So 19. Jun 2011, 17:35, insgesamt 4-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Huhu gibt es ne Beschreibung zu den einzelnen Fahrgeschäften. Ich persönlich kann jetzt nur 2-3 zuordnen *schäm*

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Kann mir ehrlich nichts von alle dem vorstellen, sieht alles auf wie Kirmes und passt meiner Meinung nach nicht in den EP.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

SuperSucher hat geschrieben:Kann mir ehrlich nichts von alle dem vorstellen, sieht alles auf wie Kirmes und passt meiner Meinung nach nicht in den EP.

Sehe ich genauso, dass ganze hat einfach etwas zu viel Kirmes und sieht meiner Meinung nach in einem Themenpark wie dem EP einfach billig aus. [-X

Ausserdem zieht es genau das Publikum an wo schon seit Jahren die Atmosphäre im Phantasialand kaputt macht, ich finde von diesen Chaoten hat man Mittwochs im EP eh schon genug und durch den Bau solcher Sachen würde das nur verstärkt werden.
Natürlich könnte man dann das Sicherheitspersonal verdoppeln :wink:

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Dass sehe ich anders.
Erstens sind z.B. Kontiki, Top Spin, Bungee-Drop-Tower und Twist n' Splash sehr wohl zu thematisieren.
Zweitens sind es abgesehen von Afterburn, Frisbee Starflyer und dem Riesenrad auch nicht umbedingt typische Kirmesattraktionen.
Und drittens glaube ich nicht das sich das Puplikum im Europa-Park ändert aufgrund von neuen Attraktionen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ausserdem zieht es genau das Publikum an wo schon seit Jahren die Atmosphäre im Phantasialand kaputt macht, ich finde von diesen Chaoten hat man Mittwochs im EP eh schon genug und durch den Bau solcher Sachen würde das nur verstärkt werden.
Genau diese Bedenken hätte ich auch, wobei ich das jetzt mal nicht nur auf die Besuchergruppe schieben möchte, die verstärkt am Mittwoch den EP besucht.
Ich finde, die Rides sehen zwar alle spektakulär aus, aber so richtig passen sie meiner Meinung nach nicht in den EP, zum Beispiel sieht diese S&S-Schaukel meiner Meinung nach einfach nur....extrem aus. Ich glaube, extrem ist das richtige Wort, ja.
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Wundert mich ja das doch relativ viele für einen Top Spin sind :)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Mich wundert es das hier sich niemand mehr traut das Wort "Franzose" auszusprechen :lol: !

Gyro-Drop, Top-Spin meiner Meinung nach Okay, dafür gibt es ja bereits interessante und wirklich gut aussehende Beispiele :wink: . der Rest (wie bereits gesagt) alles eher unliebsame Gesellen aus dem Kirmesbereich.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Also ich fänd einen Kontiki-Ride richtig gut!




youtube Video

Sowas wie auf diesem Video könnte ich mir gut vorstellen, das würde klasse zwischen Portugal und Island (Seenationen)
passen und man könnte es toll mit einem alten Fischerkutter etc. thematisieren, eben wie ein kleines Boot auf hoher See.
Außerdem ist es auch was für Kinder, die es schon etwas turbulenter mögen.

Einen Disc'o Coaster könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, da die Attraktion relativ ungewöhnlich aussieht. Und man
kann die Kapazität mit einer zweiten Sitzreihe sicherlich drastisch erhöhen.

Also Kontiki und Disc'o Coaster wären meine Favoriten, schon allein weil die Fahrweise so dynamisch aussieht.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Den Kontiki bitte nicht. Bin ich schon im Moviepark gefahren. Da wird mir schon nach kurzer Zeit schlecht.

Den Disco-Coaster gibt es im Movie Park auch. Das Ding ist echt Klasse.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich hab auch für Kontiki und Disko-Coaster gestimmt. Wobei ein Kontiki leichter zu thematisieren wäre. Wie schon gesagt wurde, wäre das vielleicht was für "zwischendurch", vielleicht 2013, zusammen mit dem Darkride im Märchenwald? Ich glaube nicht, dass die so teuer sind, aber Spaß machen tun sie auf alle Fälle ;)

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich finde ein Gyro-Drop Tower oder eine andere Art von Freifallturm würden gar nicht in den Park passen. Dann doch lieber ein Bungee Drop Indoor wie im Phantasialand. Auch wenn dann wieder irgendwer kommt mit Nachgemacht und so.
Ich finde, die Rides sehen zwar alle spektakulär aus, aber so richtig passen sie meiner Meinung nach nicht in den EP, zum Beispiel sieht diese S&S-Schaukel meiner Meinung nach einfach nur....extrem aus. Ich glaube, extrem ist das richtige Wort, ja.
Die S & S Schaukel ist ein Familien-Ride und keineswegs extrem. Die Schaukel vom Spielplatz halt in groß. :P

Kontiki. könnt ich mir gut anstelle von Casa de Aventure(oder wie das heißt?) in Portugal vorstellen.
Es würde ja auch gesagt das Portugal noch nicht ganz fertig ist, oder irre ich mich da.
Der Bereich könnte auf jeden Fall noch eine Attraktion vetragen, vorallem da der Bereich unter Atlantica jetzt ja wahrscheinlich für die Holzachterbahn genutzt wird.
Man würde die Kinderspielhalle gegen eine andere Attraktion für Kinder und junggebliebene Erwachsene :wink: eintauschen. Ausserdem gäb es dann eine Nichtwasserattraktion mehr in diesem Parkteil. Und thematisieren lässt sich das ganze ja auch gut in Portugal, wie Oskar schon sagte.
Zuletzt geändert von euroheld am Di 21. Jun 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

hi Leute
ich finde das ein Fahrgeschäft wie der Talocan gut nach Island passen würde
wegen Feuer und Wasser




Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich hatte auch mit einem Flatride in diesem leider nicht verwirklichten Felsgebäude bei BF gerechnet.Und dann sowas wie Talocan.
Aber in in die ''Glashalle'' passt sowas natürlich jetz nicht.

Ich werd auch nicht mit einer weitern Attraktion für Island rechnen.Da gibts jetzt echt genug.

Ansonsten fänd ich eine Kompination aus Topspin und Bungee-drop-tower echt klasse!Vielleicht so ähnlich wie der in Tripsdrill,der macht echt eine Menge spaß!Das ganze dann natürlich als Turm verschlossen.Denn einen ''normalen'' Gyro-Drop-Tower wie im Heide park kann ich mir gar nicht im EP vorstellen!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Also ein Suspended Topspin wie Talocan wäre klasse und am besten noch einen Bungee-Drop wie Mystery Castle. Dann dazu noch eine Minenachterbahn wie Colorado Adventures und River Quest, und ich wäre vollauf zufrieden und könnte mir meine Besuche im Phantasialand sparen^^.

Ehrlich jetzt, solche Teile wie Talocan und Mystery Castle fehlen meiner Meinung nach im Park. Das sind die zwei Teile weswegen ich gerne ins Phantasialand gehe.

Wenn man es richtig anstellt kann man alles gut themen. Beispiel: Feria Swing und Kolumbus Jolle. Genau genommen ist doch Vindjammer auch nur eine Kirmes-Schiffschaukel ;-)

Das Argument Kirmes zieht bei mir nicht, mit dem richtigen Theming wird aus jeder Attraktion was Tolles.

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Ich finde diesen Topple Tower wirklich sehr interresant und meiner Meinung nach würde er sogar ganz gut in den Park passen, da er auch teilweise familienfreundlich aussieht. :D
Außerdem lassen sich die Teile gut gestalten & thematisieren (ein kurzer Blick auf der HUSS Homepage genügt :wink: )
und wenn ich mir so ein Ding mit Fontänen vorstelle, könnte es richtig gut aussehen.

Aber so ein BungeeDrop ist auch genial! Mir gefällt Mystery Castel im PHL echt gut!
Ich könnte mir einen BungeeDrop in einem Turm vorstellen, der von außen wie der Big Ben gestaltet wird und man könnte auch wie im PHL davor so eine Art Walkthroug mit einer Story integrieren. :)
Das würde auch mal den Englischen Themenbereich aufwerten und interessanter machen.

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Afterburner und Frisbee? Nur dass man beim Frisbee nach außen schaut, und beim Afterburner nach innen?

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Matamba hat geschrieben:
SuperSucher hat geschrieben:Kann mir ehrlich nichts von alle dem vorstellen, sieht alles auf wie Kirmes und passt meiner Meinung nach nicht in den EP.

Sehe ich genauso, dass ganze hat einfach etwas zu viel Kirmes und sieht meiner Meinung nach in einem Themenpark wie dem EP einfach billig aus. [-X

Ausserdem zieht es genau das Publikum an wo schon seit Jahren die Atmosphäre im Phantasialand kaputt macht, ich finde von diesen Chaoten hat man Mittwochs im EP eh schon genug und durch den Bau solcher Sachen würde das nur verstärkt werden.
Natürlich könnte man dann das Sicherheitspersonal verdoppeln :wink:
Naja aber beim Phantasialand musst du auch die Region drumherum beachten! :!: Einige kommen auch aus den ich sag mal vorsichtig "nicht so tollen Gegenden" aus Köln und Umgebung! :roll:
Das PHL liegt halt richtig "städtisch" sag ich mal und der EP vielleicht doch eher "ländlich".

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

Sebbl hat geschrieben:Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Afterburner und Frisbee? Nur dass man beim Frisbee nach außen schaut, und beim Afterburner nach innen?
NEIN! Das Bild was hier im Forum ist zeigt eigentlich einen Giant Frisbee!
Normalerweise schaut man bei einem Frisbee auch nach innen aber man hat Boden unter den Füßen!
Meiner Meinung nach ist aber ein Frisbee irgendwie 100mal besser als ein Afterburner!!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Flatrides für den Europa-Park »

ok, danke :)