ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Davinia

Beitrag ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Hi Ihr,

bei mir ging gerade eine seltsame E-Mail ein, angeblich von Roland Mack.
Schätze, die geht noch an andere hier...

Die Struktur passt überhaupt nicht zum Europapark,
zumal die ihre Videos normalerweise cia Facebook oder direkt die Homepage veröffentlichen.

Hab grad schon im EP angefragt, ob die Mail echt ist und rate Euch, die Antwort abzuwarten,
denn Andreas und ich vermuten dann doch eher Phising oder Schadsoftware.
Ich gebe Bescheid, wenn sich der EP gemeldet hat.

Zwar gibt es die Gutschein-Aktion, aber geht besser über Euren Browser, nicht den Link auswählen!

Viele Grüße
Tanja

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

habe die Mail auch bekommen. Habe mich auch gewundert, da sie nicht EP-typisch ist.

Wäre nett wenn du kurz ne Info gibst, sobald du was vom Park an Info bekommst.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

hab die Mail auch bekommen
hab sie ganz normal aufgemacht und das Video angeschaut
geht nur über die Baustelle zum neuen Hotel
ward ihr schon mal im Hotel übernachtet ??
den man wird mit Namen angeschrieben darum denke ich das das nur Hotelgästen bekommen

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Aauch ich habe diese Mail bekommen. Zugegeben, war ich auch zu Anfang etwas skeptisch. Aber ich habe mir die Mail und auch das Video angeschaut. Ist nichts schlimmes und wie gesagt wurde, ein Video zur Bell Rock Baustelle :wink: .

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Könnt ihr die Mail an unsre E-Mail Adressen weiterleiten? [-o<

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Ich bleibe dabei, ich wäre da sehr skeptisch, ob es nicht Schadware ist, aber ich leite sie Dir gerne weiter, Grubaer.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

In der Mail , die von videobotschaft@Europapark.de verschickt wird, sieht man lediglich Roland und Thomas Mack die über das Hotel reden und den Bell Rock Clip! Das ist für alle die Schon eine Reservierung im Resort hatte
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Also ich hab mir jetzt das Video auch mal angeschaut, und es ist ja sogar auf der Parkhomepage, das Video! Und ich glaube nicht, dass sich Roland und Michael Mack für eine Virenspammail vor die Kamera stellen... Das Video selbst ist so eigentlich interessant, aber es sind keine neuen Fakten dabei.

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Hi!

Wollte nur mal mitteilen, dass sich der Park nicht zu meiner Anfrage gemeldet hat, offensichtlich ist ihnen das relativ gleichgültig.
Schade.

Ich lese zwar, dass sich einige hier den Film angesehen haben, aber ich traue der Mail immer noch nicht so richtig, weil sie so parkuntypisch aufgemacht ist :?

Liebe Grüße

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Ja Davinia, hast du fürs BellRock schon gebucht?

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Grubaer93 hat geschrieben:Ja Davinia, hast du fürs BellRock schon gebucht?
Was hat das denn mit der Mail zu tun? :wink:
Nein, habe ich nicht und ist auch nicht geplant, wir bleiben im Isabel!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Ich hab mir schon überlegt ob die Neugestaltung der Mails ev. auch etwas mit der Umgestaltung der Homepage zu tun hat.

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Aber so eine karge, grafiklose Mail hat doch nichts mit der neuen Homepage zu tun? :?
Find's auf jeden Fall tragisch, dass der Park sich nicht bemüßigt sieht, mir zu antworten!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Hast du es mal über die Hotline probiert?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Ja es hieß doch, dass die Vorbucher für nächstes Jahr die E-Mail bekommen. Deswegen fragte ich. Aber wenn du im Isabel buchst, bekommst du sie natürlich auch!

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

Grubaer93 hat geschrieben:Ja es hieß doch, dass die Vorbucher für nächstes Jahr die E-Mail bekommen. Deswegen fragte ich. Aber wenn du im Isabel buchst, bekommst du sie natürlich auch!
Ich habe noch GAR nichts für 2012 gebucht :?
Wobei... doch... zwei Nächte nach dem 31.12. (31.12. bis 2.1.) *hmm*

Ich muss sagen, ich hab in den letzten Wochen aber auch schlechte Erfahrungen mit Antworten vom EP eingefahren :?
Zwei Mails blieben unbeantwortet, nachdem von deren Seite was nicht geklappt hatte,
jetzt das.
Finde ich wirklich enttäuschend.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

@Davinia: das der Park nicht auf Mails antwortet ist glaube ich ganz normal, ich habe bestimmt 10 Mails hingeschickt und nie ist irgendetwas zurück gekommen und das ist echt Traurig
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG komische Mail von Roland und Thomas Mack! »

So, INFO bekommen, man muss nur die Marketingabteilung erwischen :)

Die Mail ist in Ordnung,
kam aber von einer Partneragentur des EP, die so einiges falsch gemacht haben (Mail von Roland Mack, komischer Text, alles unseriös wirkend),
der EP weiß das auch und hat sich sofort mit denen in Verbindung gesetzt, damit so was nicht mehr vorkommt.

Fazit: wer auch noch gewartet hat, kann die Mail unproblematisch öffnen!

Gruß
Tanja

Antworten