Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal im Ja

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal im Ja »

http://www.badische-zeitung.de/rust/eur ... al-im-jahr
Bericht aus der badischen Zeitung:

RUST. Marc Terenzi überrollt die Europa-Park-Fans mit seinem Enthusiasmus. Der Meister der Horror Nights ist selbst so begeistert von seiner Show, dass die Fans dagegen wenig euphorisch wirken. "Das 3 D-Labyrinth ist doch der Wahnsinn! Crazy, right?", fragt er am laufenden Band auf seiner Backstage-Tour in der vergangenen Woche exklusiv für drei Vertreter des Clubs. Andreas Wurzer, Klaus Bernhardt und Jan Füssel bestaunen artig dreidimensionale Bilder von blutigen Zombies und irren Clowns.

Als Jan Fotos schießt, um sie später auf der Homepage der EP-Fans zu veröffentlichen, ist Marc sofort an seiner Seite. "Setz dir deine 3D-Brille auf und guck’ mal aufs Display", drängt er Jan. Die räumlichen Effekte sind auch auf dem Foto zu sehen. "Crazy, right?" Als der Gang durch die Gruselgalerie beendet ist, atmet Andreas Wurzer erleichtert auf. Seine Lieblingsveranstaltung im Europa-Park ist die Eisshow.

Der Europa-Park-Fanclub mit Sitz in Weil am Rhein ist ein Zusammenschluss von deutschsprachigen Europa-Park-Begeisterten und organisiert sich primär über die Homepage. Rund 3500 Nutzerprofile verzeichnet die Seite. Zu den zwei großen Treffen im Jahr – einmal im Sommer, einmal im Winter – reisen stets zwischen 100 und 300 Fans aus Deutschland, der Schweiz und Österreich an. Dabei gewährt der Europa-Park seinen Getreuen meist ein kleines Bonbon: Vor oder nach dem Tagesbetrieb gehört den EP-Fans bei ihren Treffen eine Attraktion alleine.

Auch an diesem Tag werden die drei Vertreter etwas hofiert. Sina Krenz vom Europa-Park ist bei der Führung durch Marc Terenzis Gruselkabinett dabei und unterhält sich mit Jan Füssel:"Ihr seid seit zehn Jahren loyal, arbeitet mit, nicht gegen uns. Nur deswegen können wir euch im Vorhinein die Horror Nights zeigen." Füssel kooperiert offensichtlich gern mit dem Europa-Park. Welche Bilder er auf die Homepage stellen darf, um den EP-Fans eine kleine Vorschau auf das Spektakel zu gewähren, spricht er mit Sina Krenz ab. Währenddessen zeigt Marc Terenzi den übrigen zwei Fans, was die Besucher im House of Possessions, dem Haus der Besessenen, ab dem 23. September erwartet: Hier schlachtet ein Doktor einen irren Patienten, dort schmeißt jemand Schädel in einen Mixer. "Crazy, right?"

"Die wird ganz schön pfeffern."Fan Jan Füssel über die neue Holzachterbahn
Die gemäßigten EP-Fans besuchen den Park etwa 30 bis 40 Mal im Jahr. Jan Füssel erzählt von Zeiten, in denen er sechzig Mal im Park gewesen sei. Klaus Bernhardt weiß von Hardcore-Fans, die über 200 Mal im Jahr den Europa-Park aufsuchen. Einige von ihnen fingen irgendwann an, dort zu jobben. Europa-Park und Fangemeinde arbeiten eng zusammen. Der Park hat gelernt, dass die konstruktivste Kritik von den Fans kommt. Ihre Meinung ist häufig gefragt. Neuheiten, wie etwa Filme, werden manchmal an ihnen ausprobiert, bevor sie der Öffentlichkeit gezeigt werden.

Nach den Horror Nights besichtigen die Fans noch den Fortschritt am Bau der Holzachterbahn im Themenbereich Island. "Ich hab’s mal nachgerechnet. Die Bahn muss eine Mindestgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern haben. Die wird ganz schön pfeffern", sagt Jan. Sina Krenz vom Europa-Park muss passen. "Herr Füssel weiß meistens mehr als ich", sagt sie lachend. Ein Anruf klärt die Sachlage: Zwischen 20 und 100 Stundenkilometer werden die Wagen auf der Holzachterbahn schnell. Beim nächsten großen EP-Fan-Treffen am 10. Dezember gibt es auf der Baustelle gewiss Neues zu sehen. Aber so lange wartet eh kein richtiger Fan, bis er wieder in den Europa-Park geht.

Weitere Informationen unter http://www.epfans.info . Berichte, Fotos und Videos rund um dden Europa-Park gibt es im Online-Dossier unter http://www.badische-zeitung.de/europa-park-rust.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

gibts hier auch Hardcore Fans???

200 Mal im Jahr finde ich schon etwas krass... Mir persönlich wäre das zuviel.

Wie oft seid ihr denn im Park?

Ich bin 2-5 Mal im Jahr im Park. ;-)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

bluefire10 hat geschrieben:gibts hier auch Hardcore Fans???

200 Mal im Jahr finde ich schon etwas krass... Mir persönlich wäre das zuviel.

Wie oft seid ihr denn im Park?

Ich bin 2-5 Mal im Jahr im Park. ;-)
Also ich glaub der Spitzenreiter an Parkbesuchen in diesem Jahr fängt mit O an und hört mit I auf ;)

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Ich bin ca. 20x pro Jahr im Park.
Wenn ich eine kürzere Fahrzeit ( 1h 45min) hätte, wäre ich noch öfter da.
Gruß
KALLE

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Das kann nur der Dauerfutterer und Essenstester sein! :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Dennis2507 hat geschrieben:
bluefire10 hat geschrieben:gibts hier auch Hardcore Fans???

200 Mal im Jahr finde ich schon etwas krass... Mir persönlich wäre das zuviel.

Wie oft seid ihr denn im Park?

Ich bin 2-5 Mal im Jahr im Park. ;-)
Also ich glaub der Spitzenreiter an Parkbesuchen in diesem Jahr fängt mit O an und hört mit I auf ;)
Hahahahahaha, ich musste eben unglaublich lachen, genauso wie über....
bluefire10 hat geschrieben:Das kann nur der Dauerfutterer und Essenstester sein! :D
:lol:

Wäre doch mal eine Idee, innerhalb des Boards für jede Saison eine kleine Ausschreibung zu machen - wer schafft die meisten Parkbesuche? :wink:

Das mit den 200 Besuchen finde ich schon krass. Nicht, weil ich den EP nicht mag oder nicht nachvollziehen kann, wie Jemand so oft in den Park will - ich finde den Park auch wunderschön und jedes Mal wieder fühle ich mich wie ins Paradies versetzt.
Aber, wenn man es mal grob ausrechnet - derjenige/diejenige ist im Schnitt dann jeden 1,825ten Tag im Park :shock:
Bei so etwas frage ich mich halt, ob da überhaupt noch ein 'normales' Leben möglich ist. Man muss doch arbeiten gehen, tagtägliche Besorgungen machen und und und.
Die 60 Besuche, na gut, einmal in der Woche, das kann ich mir gerade noch so vorstellen. Aber die 200 Besuche finde ich schon sehr krass....
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Weiß auch nicht wie das gehen soll. Der Park hat ja ca. 15 Wochen im Jahr geschlossen. Das ergibt locker 100 Tage im Jahr wo der Park zu hat.

Also hat die Saison ca. 260 Tage auf.

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also ich liebe den Park... Der Europa Park begleitet mich seitdem ich geboren bin, also 1982.
Wir waren bisher jedes Jahr mindestens ein oder zweimal da... ABER: 200 Besuche... puh...!?!?
Wie oft fährt derjenige denn PiB?


Oder die Hardcore Fans gehen halt in den Park um dort einfach nur Kaffee zu trinken,
ein Stück Kuchen zu essen, oder Abends Cocktail trinken oder Abend essen.
Wie normal sterbliche, alles eben nur im Park. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Also mir ist das ein bisschen zu verrückt, und mir wäre das nach einiger Zeit zu eintönig...

Aber sollte hier mal ein Hardcore Fan mitlesen, würde es mich brennend interessieren
wie so ein typischer Tag/Besuch eines Fans aussieht!?!?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

bluefire10 hat geschrieben:Oder die Hardcore Fans gehen halt in den Park um dort einfach nur Kaffee zu trinken,
ein Stück Kuchen zu essen, oder Abends Cocktail trinken oder Abend essen.
Wie normal sterbliche, alles eben nur im Park. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ja, daran dachte ich auch schon. Trotzdem, nicht alle dieser Hardcorefans werden direkt in Rust, Kappel oder Lahr wohnen. Müssen also auch ein Stück fahren, wenn auch keine 100 Kilometer. Und "nur" für Kuchen oder Kaffee in den Park, naja.... :grübel
Mir wäre das auch zuviel. Ich komme jetzt mit meiner (ersten) Jahreskarte wahrscheinlich auf 10-14 Tage im Park, also insgesamt betrachtet, das reicht mir aber auch.
Mir fällt gerade noch auf, wenn man das mal hochrechnet mit den 200 Besuchen....diese Besucher sind dann im Endeffekt doch häufiger im Park als Zuhause :o Wahnsinn. Wenn man im EP arbeitet (um mal Bezug auf den Artikel zu nehmen), okay, das ist was Anderes. Aber "nur" als Besucher 200 Mal? Sehr krass, Wahnsinn.
-
Zuletzt geändert von Daisy am Sa 24. Sep 2011, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Was mir an dem Artikel missfällt: Ich bin also kein richtiger Fan, weil ich nichtmal auf 30 Besuche im Jahr komme, sondern gerade mal auf
11 mit der alten JK (2010/11)
und voraussichtlich 13-15 mit der JK 2011/2012
????

Sorry, aber wieso darf sich laut Artikel nur der Fan nennen, der über 30 Besuche schafft - das ginge bei mir schon alleine wegen der Anfahrt nicht, die würde dann echt teuer. Und Urlaub muss man dafür ja auch nehmen...

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

also ich schaffe es auch auch 15 Tage in diesem Jahr und haben auch gut 300 km Anfahrt.

Ich denke ein Fan hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern auch mit der Verbundenheit zum Park.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

LEUTE. Man ist doch kein schlechterer "Fan", wenn man den Park 10, anstatt 30 Mal im Jahr besucht. Auch jemand, der den Park
alle paar Jahre sieht, kann ein Fan sein. Die Anzahl der Parkbesuche sollte sowas von schnuppe sein, es kommt auf den Spaß,
die Emotionen, die Freunde an, die man hat, wenn man den Europa-Park besucht.

Ob andere einen nun als "Fan" bezeichnen, sollte doch jedem egal sein. Menschen, die ernstgemeint mit der Anzahl
ihrer jährlichen Parkbesuche kokettieren tun mir persönlich leid.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Botti hat geschrieben:also ich schaffe es auch auch 15 Tage in diesem Jahr und haben auch gut 300 km Anfahrt.

Ich denke ein Fan hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern auch mit der Verbundenheit zum Park.
Das kann ich nur unterschreiben. Seit meiner Kindheit geh ich in den Park damals noch mit meinen verstorbenen Großeltern. In manchen Jahren war ich öfters im Park, jetzt wo ich selbst kleine Kinder habe weniger. Fan sein hat nichts mit Häufigkeit zu tun.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Botti hat geschrieben:also ich schaffe es auch auch 15 Tage in diesem Jahr und haben auch gut 300 km Anfahrt.

Ich denke ein Fan hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern auch mit der Verbundenheit zum Park.
Sehe ich auch so (bin eine Leidensgenossin, habe auch 280km nach Ruscht :wink: ).

Außerdem finde ich die durch den Artikel entstehenden Diskussion ehrlich gesagt ziemlich dämlich - ich bin ein viiiiiiiel größerer Fan als wie Du, weil ich viiiiiiiel öfter in den Park komme!! 8-[ #-o Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir einen ähnlichen, prahlenden Fan, äääh pardon, ich meine Fall, doch schon mal im Board... :smt012

edit: Jack, Deine Aussagen unterschreibe ich SOFORT :wink: :super
-

bluefire10
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 28.12.2009
Name: Michael
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Botti hat geschrieben: Ich denke ein Fan hat nichts mit der Häufigkeit zu tun, sondern auch mit der Verbundenheit zum Park.

Finde ich auch! ;-) =D>

Mich würde trotzdem mal interessieren, wie so ein typischer Besuch eines Hardcore Fans aussieht...

Mein Gott, ich darf es garnicht aussprechen, aber was macht man nach 200 Besuchen noch im Park...???
Ist das nicht öde?

Stellt euch mal vor, ihr fahrt 200 Mal PiB oder Geisterbahn!? 200 Mal Bluefire, ok, aber das wird glaub ich auch mal langweilig...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Die Aussage mit den 200 Besuchen darf man nicht so ganz ernst nehmen. Kein Mensch, der nicht im Park arbeitet ist so oft dort! Crazy, right?
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Badner hat geschrieben:Die Aussage mit den 200 Besuchen darf man nicht so ganz ernst nehmen. Kein Mensch, der nicht im Park arbeitet ist so oft dort! Crazy, right?
:lol: :lol: :lol:
You made my day! :lol:
-

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Also ich besuche den Park oft. Schon bereits bevor die Jahreskarte im Park eingeführt wurde, war ich jährlich auch schon 20 bis 30 mal und öfters im Park. Hatte damals noch die Jahreskarte von Efteling, und damit unbegrenzt kostenlosen Eintritt in den EP. Mit dem Zeitpunkt als der EP eine eigene Jahreskarte bekamm (glaube 2003), galt die Regelung mit dem unbegenzten Eintritt im EP leider nicht mehr. Eig. kaufte ich die Karte damals nur wegen dem EP. Einige Mitarbeite im Park waren erstaunt weil wir so oft da waren. Und auch in der Info wurden wir schon direkt erkannt.

Gehe ich meine Besuche vom EP in diesem Jahr durch:

Ostern 21-26.04 6 Tage

14-15.05 2 Tage

22-26.06 5Tage

22-24.07 3Tage

17-18.09 2Tage

Voraussichtlich geplant ist noch

1-3.10 3Tage

28.10-6.11 10Tage

Damit käme ich insgesamt wenns so bleibt auf 31Tage.

Damit komme ich grad mal so über die 30 Tage.

200Tage undenkbar möglich.

Hab allein eine Anfahrt von ca. 3Std.

Dachte immer ich Besuch den Park sehr oft.

Hatte aber natürlich trotzdem dieses Jahr auch noch einigen andere Parks als nur dem EP einen Besuch abgestattet.

Davinia

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Wollte nur darauf hinweisen, dass diese Diskussion über die Anzahl der Parkbesuche nicht von mir kommt, ich hab nur die, sorry, in meinen Augen idiotischen Auflistungen der Zeitung aufgenommen.

Fan-Sein definiert sich sicher nicht über die Anzahl der Parkbesuche, sondern vielmehr über das darüber hinaus gehende.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa-Park: Die Hardcore-Fans kommen mehr als 200 Mal i »

Mechatroniker hat geschrieben:...pruuust...
Davinia hat geschrieben:Fan-Sein definiert sich sicher nicht über die Anzahl der Parkbesuche
=D> Mehr sag ich dazu nicht.

Diese Saison bisher trotz JK gerade mal 3 Parkbesuche gehabt habende Grüsse.