Fußball

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Ich glaube ein möglicher Ausfall von Ronaldo ist nicht so schlimm. Real hat eine ausgezeichnete 2. Garnitur, und für das Spiel von Real gegen Topteams ist es sogar oft besser Ronaldo spielt nicht. Weil wenns bei ihm in der 1. Halbzeit nicht läuft, dann bekommt er leider oft schlechte Laune, begeht Frustfouls oder spielt lustlos. Viel schlimmer für Real ist der Ausfall vom Abwehrchef Pepe. Den zu kompensieren wird schwieriger.
Als Barca Fan hoffe ich natürlich immer das Real rausfliegt.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Eben, fehlt ein Portugiese ist Real schlecht.Nene,Kaka ist auch noch gut.
Jedoch ist er kein so großer Erfolgsgarant wie CR.Man vergleiche nur die Erfolge ManU und Milan.Und Die Premier League ist doppelt so hart wie die Serie A.
Anderes Thema:ManU ist im FA Cup draußen.Gegen Leeds United.Ist schon eine Blamage aber so lange sie Meister werden ist es mir egal.Fa Cup ist sowas wie DFB Pokal.Ein Trostpreis,für Mannschaften die sonst nichts gewinnen.Z.B. Chelsea :smt077
In der Bundesliga ist mein Favorit Schalke.Sie haben eigentlich nur Junge No-names und trotzdem spielen sie super und haben Erfolg.Bei der Leistung von Felix Magath und den Spielern muss der Verein am Ende der Saison auf einem Cl Platz stehen.
Der andere Favorit ist natürlich FCB.Aber anders als Schalke holen sie nur die Hälfte des Potenzials aus ihren Stars raus.(Wenn 1 Drittel von denen nicht gerade auf der Bank rumgammelt :twisted: ).

PiB-Pirat

Beitrag Re: Fußball »

Hätte jemand interesse daran, eine Board Liga bei www.comunio.de zu eröffnen?

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Fußball »

Hab ich schon von gehört soll ganz chillig sein. Ich denk da würd ich mitmachen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fußball »

Wer glaubt ihr wird deutscher Meister?? Ich hoffea uf Leverkusen, da die es einfach mal verdient haben und ich ja fan von dene bin. Aber auch ein zweiter/dritter Platz wäre Hervorragend für dieses Junge und doch noch ungeschlagene Team. Ich denke wenn Leverkusen nicht verliert bis saisonende und "nur" gegen Bayern unentschieden spielt, dann ist levberkusen Meister aber ich denk bayern wird nun zur "übermacht" und übt enormen druck aus bis zum letzten Spieltag

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: Fußball »

Ich würde es vielen gönnen, AUßER den Bayern.
1. Bin ich kein sonderlicher Bayern-Freund
2. Gewinnen die oft genug, wenn auch letztes Jahr nicht, immernoch Rekordmeister
3. Wäre es auch mal wieder schön nicht immer dieselben Mannschaften oben zu sehn.

Wenn es nach mir ginge, hätte die Bundesliga eh schon 20 Mannschaften wie in England damit viel mehr drin ist, und diese dämlichen Pausen wegfallen.
Da sollen die Fußballer nicht so rumzicken in England funktionierts ja auch und die haben durch ihre Cups weit weit mehr Spiele auf dem konto als die Kollegen aus der Bundesliga.
So bekommen die innerländischen Titel auch viel mehr Bedeutung denke ich.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe
Zuletzt geändert von M2DAO am Mo 25. Jan 2010, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Hab, wie immer, getippt das Bayern Meister wird. Würd es natürlich Leverkusen gönnen, damit sie ihren Titel "Vize-Kusen" mal weghaben.
Wer auf gar keinen Fall Meister werden darf ist Schalke... liegt daran das ich BVB-Fan bin.

Chrisly92
Board-Stammgast
Beiträge: 524
Registriert: 11.09.2007
Name: Chris
Wohnort: München

Beitrag Re: Fußball »

Hey Robin,
warst Du nicht mal von ner anderen Mannschaft Fan?

Fällt mir gerade so in den Sinn? Barcelona?^^

Oder verwechsle Ich dich da gerade?


LG CHRIS
http://www.europapark-fanradio.de- Das Europa-Park Fanradio
Wir sind 40, suchen die Nummer von 112 und haben Fanta, die im Schnee Drogen steppt...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Ne, hast schon recht. Aber das liegt daran das ich eigentlich drei Lieblingsvereine habe:
Borussia Dortmund, FC Barcelona, und regional gesehen SC Freiburg.

Borussia Dortmund kam daher das ich als Kind damals mitbekommen habe wie sie 2mal Meister wurden und die Champions League gewannen (Lieblingsspieler Lars Ricken).
FC Barcelona kommt daher das ich spanische Verwandte habe und sehr viele Sommer deswegen in der Nähe von Barcelona verbracht habe, bei Spielen war und so.
Tja, und der SC Freiburg, ist halt mein liebster regionaler Verein. War schon bei vielen Heimspielen (das letzte gegen Stuttgart) und immer auf Nord. Bei den ganzen "bösen" Fans...

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Wenn Rooney noch ein paar Spiele so weiter spielt,kann man schon jetzt sagen wer Torschützenkönig wird :lol: (21 Tore nach 25 Spieltagen in der Pl ist enorm!).
Wer glaubt ihr gewinnt die Premier League?
Ich sag ManU:

1.Weil ich Fan bin
2.Die Karten stehen besser,nachdem Chelsea das Nachholspiel gegen Hull City versemmelt hat (1:1) und auch sonst noch schwere Gegner vor sich hat.(z.B. Arsenal)
3.Weil ManU durch Rooney wahrscheinlich bis ans Saison Ende die bessere Tordifferenz haben wird :lol:
Zuletzt geändert von slifer am So 7. Feb 2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fußball »

kann schon sein und hätte ich nix dagegen.

Zu Bundesliga: So ein doofer Spieltag. Bayern nur 2tore hinter Leverkusen. Leverkusen war überlegen und muss halt das 2:0 machen. Stattdessen kommt Bochum 1mal vor und macht gleich son doofes Tor. Aber das ist alt das Risiko wenn man auf abseits spielt( klappt ja eog richtig gut).

Mal schaun ob Bayern durch den Druck von Championsleague , Dfb Pokal evtl doch noch mal 1,2 Spiele verliert.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Fußball »

Krass Bayern haben Dusel und machen durch Klose in der 89 Minute noch das 2:1 gegen Florenz. Real verliert gegen Lyon was schon recht überaschend ist aber man sieht eben, dass Geld keine Tore schießt. Mal schaun ob Barca gegen Stuttgart ankommt. Ich tipp mal auf ein 4:1 für Barca.
Van The Man ist schon krass, wenn man bedenkt dass Hamburg ja eig. verliern hätte müssen. Und dann kommt der Holländer und schießt 2 Tore in 2min.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Saß gestern bei uns in der Dorf-Kneipe bei der Sky-Übertragung... die einzigen Nicht-Bayern Fans.
Naja, der Schirie ist ja bekannt für teilweise etwas ominöse Entscheidungen (z.B. Halbfinale letztes Jahr Chelsea-Barca, war der gleiche Schiedsrichter). Aber was solls: gut für die 5 Jahreswertung. Wenigstens etwas positives am Ergebnis.

Nächste Woche gehen wir in voller Barcelona Montur das Spiel schauen... und hoffen natürlich auf ein klares Ergebnis für unsere Katalanen.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Habe mir das Spiel auch angeschaut und muss sagen das Bayern besser gespielt hat aber nicht verdient gewonnen haben.
Sie kamen nicht oft zum Torschuss und deswegen sehe ich nicht ein warum Bayerns Offensive besser als Florenz Abwehr gewesen sein soll.Egal.Wär ich Chelsea Fan wäre der Schiri schon laaaaange Tod.
Übrigens hat ManU gegen Milan gewonnen.3:2 Auswärts.Das lässt Milan relativ wenig Chancen noch weiter zu kommen.
Zuletzt geändert von slifer am Do 18. Feb 2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fußball »

Finde es auch immer ärgerlich, wenn im Fussball eine Mannschaft durch ein "Abseits-Tor" bevorzugt/benachteiligt wird.
Gerade bei Toren finde ich, man sollte doch einen Video-Beweis einführen. Das Problem ist dann aber, wo beginnt das Prozedere und wo nimmt es ein Ende.
Time for Airtime!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Würde sagen nur bei wirklich srittigen Situationen. Halt auch bei solchen wo es dann zu Rudelbildungen und ewigen Diskussionen kommt. Da könnte der Schiri ja dem 4. Unparteiischen ein Zeichen geben und der tut das dann schnell auf einem Bildschirm analysieren. Und dann hätte man schnell weniger Fehlentscheidungen. Aber halt nur bei den wirklich strittigen Sachen, also: Tor oder nicht Tor, Tor wegen Abseits nicht geben, 11m Entscheidungen, Tätlichkeiten (also rotwürdige). Und natürlich nicht bei jedem Einwurf oder kleinen Foulspiel.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Kann ja dann auch nur in größeren 1.Liga Stadien so sein.Es muss jetzt nicht jedes Stadion technisch auf dem höchsten Niveau sein aber dort wo es möglich ist-warum nicht?
Aber das ist ja schon lange Thema und bis jetzt wurde noch nichts geändert.
Und Barca hat ihre erste Pflichtspiel-Niederlage nach gefühlten 10 Jahren bekommen.Gegen Athletico Madrid.Spätestens jetzt ist für Real wieder alles drin.(Ich persönlich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass Barca überhaupt noch geschlagen wird).Trotzdem steht für Real erstmal die größte Leistungsprobe der Saison an.Nachdem 1:0 (Niederlage) in Lyon können die Bediengungen fürs Viertelfinale kaum schlechter sein.Ich wäre dafür,dass Real zumindest in die nächste Runde kommt.Denn ein Rauswurf würde
1.Für die Fans unter der Erwartungshaltung liegen
2.Für alle Stars eine deutliche Demotivation sein.(Man darf nicht zulassen,dass die ganzen Stars schon jetzt anfangen so wie Ronaldinho zu werden)
Dass Eizigste, was dann noch helfen würde, wäre die Meisterschaft.Wenn sie die gewinnen, hätten die Spieler wieder einen Anreiz auch weiter ihr bestes zu geben.(Das bezieht sich besonders auf Ronaldo,der von ManU sehr erfolgsverwöhnt gekommen ist).Ist aber alles Spekulation.
Zuletzt geändert von slifer am Sa 20. Feb 2010, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fußball »

Na, dann hoffe ich mal das Lyon und Barcelona der "weißen Pest" aus Madrid die Tour vermasseln. Ich finde es immer noch brutal wie viel Geld die in Spieler investieren (allein Ronaldo, Kaka und Benzema), das ist Wahnsinn. Deshalb hoffe ich das sie schön auf die Schnauze fallen. Real ist kein Team sondern eine Zusammengestellte Truppe von Einzelkämpfern, die aber alle hervoragend sind, aber zusammen "noch" nichts reisen.
Barca hatte gegen Athletic Verletzungspech und gesperrte Spieler. In Bestbesetzung wäre da nie und nimmer eine Niederlage rausgesprungen. Wenn ichs recht im Kopf habe fehlten bei Barca Dani Alves, Rafael Marquez, Yaya Touré, Eric Abidal und Thierry Henry.
Zudem kam es noch zu den Ausfällen von Keita und Xavi.

slifer
EP-Boarder
Beiträge: 208
Registriert: 11.10.2008

Beitrag Re: Fußball »

Ich trau meinen Augen nicht.Stuttgart-Barca.1-1 :o
Würde Stuttgart ins Viertelfinale einziehen wäre mal wieder WM Stimmung in Deutschland. :D
Außerdem heute das Spitzenspiel der Achtelfinals.Inter Mailand gegen Fc Chelsea.Ich hoffe Inter kommt weiter.Nicht weil ichs Chelsea nicht gönne, sondern weil Chelsea ManU eher schlagen kann als Inter. :)
Mein Tipp (ohne Fanbrille 8) ): 1:1 oder 2:2.
Zuletzt geändert von slifer am Mi 24. Feb 2010, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Fußball »

Eigentlich finde ich es sogar schade für den VFB, war echt mehr drin. Und wär der Schiri kein Holländer gewesen, sähe es vllt auch nochmal anders aus :P *duck*. Die Stuttgarter haben den Katalenen ihr Spiel echt schwer gemacht - ein 1:0 im Camp Nou für den VFB - und in der Landeshauptstadt wäre Erdbebengefahr ;-)

Ich hoffe heute Abend auch auf Inter, einfach damit es ein bisschen Internationaler bleibt ^_^
Ich tipp eher auf 1:2
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!