Ein Gefühl von Freiheit

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Ein Gefühl von Freiheit »

Hallo alle zusammen,

vor ein paar Tagen war ich (mal wieder :D ) im Europa-Park mit meinem Verlobten, meinen Schwiegervater in spe und einem Freund unterwegs. Und ich habe es endlich geschafft: nach über 6 Jahren bin ich endlich wieder Silverstar in der ersten Reihe gefahren :smt041 .

Doch da muss ich ein wenig in der Zeit zurück reisen damit ihr versteht, wieso ich so lange gebraucht habe;
Mein Exfreund fuhr noch nie gerne Achterbahnen und nach knapp 4 Jahren gestand er mir dann auch, er geht nicht gerne in den EP (unglaublich aber wahr, es gibt auch solche Leute :shock: ).
Also habe ich verzichtet. Ich konnte ihn net einfach so da stehen lassen, nur damit ich meinen Spaß hab. Also bin ich auch 4 Jahre keine andere Achterbahn im EP gefahren :smt089 . Aber es ist ja nicht so, dass es nichts anderes gibt, was man im Park so machen kann.

Nun, mein Verlobter fährt zwar Achterbahnen, aber es war ein ziemlich langer Weg ihn in die Attraktionen zu bekommen, mit Erfolg \:D/ .
Doch jetzt kommt das nächste Problem; erste Reihe ist tabu. Der Grund: man sieht zuviel ](*,) .

Und dann kam eben der Augenblick, der mein Leben veränderte :wink: . Am vorhin erwähnten Tag fragte mich mein Kumpel Micha, ob wir nicht mal zusammen erste Reihe Silverstar fahren wollen, er sei auch schon seit über 3 Jahren nicht mehr gefahren. Gesagt, getan. Und nun, liebe Leute, möchte ich euch erzählen, wie ich mich bei meiner längst überfälligen Fahrt in der ersten Reihe gefühlt habe:

Die große Nervosität kam erst mit dem hinsetzten. Ich sagte noch zu Micha: "Jetzt merk ich erst, wie mein Puls rast.". Sein Kommentar:" Ach, deiner auch? Ich werd grad richtig nervös."
Die Auffahrt kam für mich nicht so lange vor wie in einer der hinteren Reihen und ich genoß das Gefühl, nichts und niemanden vor mir zu haben, der mir die Sicht versperrt =D> . Und auch wenn es extrem kalt und windig war, ich fing an zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd :smt005 . Endlich, ENDLICH fuhr ich wieder ganz vorne!!!
Kurz vor der Kuppe sahen Micha und ich uns an und ich sagte zu ihm:"Man sieht sich dann unten!", und synchron hoben die Erste-Reihe-Fahrer ihre Arme. Und dann ging es los; wie sonst eigentlich gewohnt warte ich auf den Zug, den ich immer in den hintere Reihen zu spüren bekam, doch diesmal blieb er aus. Erstaunen fasste mich, als ich da so über der Kuppe hing und für ein paar Millisekunden über dem "Abgrund" schwebte. Als dann der Schub von hinten kam waren wir nicht mehr zu bremsen. Die Arme oben, die Augen weit aufgerissen um ja nichts zu verpassen und ein Schrei der Freude, dass war genau dass, was ich so sehr vermisst hatte. Denn genau das wurde mir zu diesem Zeitpunkt klar, als die Fahrt erst richtig los ging: Ich hatte es wirklich vermisst, in der ersten Reihe zu sitzen.
Der Wind dröhnte mir in den Ohren, wirbelte meine Harre durcheinander und die Airtime machte den Rest. Ich hatte nicht das Gefühl, auf Schienen die Strecke hinter mich zu bringen, ich fühlte mich, als ob ich fliegen würde. Auch die Zwischenbremse konnte mir dieses Gefühl nicht nehmen, das Gefühl der Freiheit.
Jede neue Abfahrt wurde von Micha und mir mit einem Freudenschrei kommentiert. Das Gefühl, aus dem Sitz geschleudert zu werden wenn man mit voller Geschwindigkeit über einen Hügel brettert, ist unvergleichlich. Der Wind ist so laut, man hört kaum etwas anderes als dieses Rauschen und Dröhnen. Genau so stellte ich mir eine Fahrt in einem Formel 1 Wagen vor; das Auto, die Strecke und die Geschwindigkeit. Nur das es eben bei uns der Zug und die Schienen sind.
Dem entsprechend war dann auch das Onridefoto, welches leider keiner von uns mitgenommen hatte :? ; alle strahlten wie eine 1.000 Watt-Glühbirne, die Arme schier ausgerenkt vor Freude und ein Glitzern in den Augen wie es die kleinen Kinder an Weihnachten haben.
Als wir im Bahnhof ankamen waren Micha und ich überglücklich. Ich fühlte mich wie im Rausch :smt101 :rolol: , und Micha sah nicht anders aus. Total außer Atem vor lauter schreien mussten wir erst einmal Luft holen und fingen sofort an zu husten. Doch das war es wert.
Wir beschlossen, wenn wir wieder einmal zusammen im Park sind, so wird genau das zu unserem Ritual; Silverstar in der ersten Reihe!


So, ich hoffe, es hat euch gefallen und vielleicht hat sich auch der ein oder andere darin wieder gefunden. Ich musste es einfach loswerden und wenn ihr Lust habt, ich bin neugierig wie ihr eine Fahrt auch in anderen Attraktionen beschreiben würdet. Es muss ja nicht in der ersten Reihe sein.
Laßt eure Phantasie mal freien Lauf und schreibt auf, was euch dazu einfällt :D. Ich bin gespannt :wink:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD
Zuletzt geändert von Fyn87 am Do 12. Apr 2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Ein Gefühl von Freiheit »

Ich finde mich voll wieder in deinem Bericht :-P ;-)
Muss dir recht geben, es ist einfach ein irre geiles Gefühl in der ersten Reihe zu fahren. Das sollte man(n) viel öfters machen.
Ich freu mich schon auf meine nächste erste Reihe fahrt in der SiSta!
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Ein Gefühl von Freiheit »

kein wunder das du dich darin wieder findest, du warst ja dabei :rolol:
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Ein Gefühl von Freiheit »

Da muss ich euch zustimmen. Silver Star in der ersten Reihe ist schon top. =D>
Habe ich aber auch erst zweimal gemacht, da die Warteschlage doch sehr abschreckend wirkt. Aber es lohnt sich definitiv.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Ein Gefühl von Freiheit »

Yeah das macht wirklich nen irren Spaß!
Montag letzte Woche sind wir 2 Mal erste Reihe gefahren, jedesmal 15 Minuten insgesamt gewartet, einfach Hammer! Einmal erste Reihe ist mehr Wert als zweimal ne andere(außer letzte :D).
Gegen ne Diving Machine im EP hätte ich nichts :D

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Ein Gefühl von Freiheit »

Erste Reihe im SilverStar ist wirklich gut....aber die letzte ist auch nicht zu verachten.....vorallem wenn es einem dann beim First-Drop förmlich in die Tiefe reißt.

Aber die Erste Reihe bei Wodan ist mein momentaner Favorit. :P
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?