Hilfe! Suche ein geliebtes Buch aus meiner Kindheit!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Hilfe! Suche ein geliebtes Buch aus meiner Kindheit! »

Hallo!

Jetzt hab ich einige Zeit mit googeln verbracht und nix gefunden, vielleicht gibt es ja hier jemanden der mir helfen kann!

Ich bin Jahrgang 1977, also lag ein Großteil meiner Kindheit in den 80er Jahren, an die ich mich auch noch gut erinnern kann.

So gehört auch zu meiner Erinnerung ein dickes Kinder/Bilder/Märchen Buch, daß ich sehr gerne hatte.

Es war ein dickes Buch mit vielen bebilderten (gezeichneten)Geschichten/Märchen drin, eines davon war wohl "Die Schöne und das Tier (Biest)".

Sehr gut erinnere ich mich an eine Geschichte mit Tieren, die so lustige Namen hatten wie Henne Wenne (Huhn), Gockel Wockel (Hahn), Peter Puder (Truthahn), Hans Gans (Gans).

Der Rand des Buches war wohl hellblau, an mehr kann ich mich nicht erinnern, leider... :(

Kennt jemand von Euch zufällig ein solches Buch? Es muss aus den 80ern gewesen sein.

Weiß jemand vielleicht wo ich noch suchen könnte im Netz? Oder gibts sonst ne Anlaufstelle für Recherchen solcher Art?

Viele Grüße!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Hilfe! Suche ein geliebtes Buch aus meiner Kindheit! »

Ich kenne es persönlich nicht, habe aber bei Google nachgeschaut ob ich etwas finden kann.
Könnte es zufälliger Weise das hier sein
http://images.bookcrossing.com/images/j ... 317916.jpg
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Antworten