[Zur ruhe gesetzt] Aufbau einer Fan-Page

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag [Zur ruhe gesetzt] Aufbau einer Fan-Page »

Hey Leute,

wie einige schon wissen baue ich gerade an einer Fan-Page. Ich möchte hier gerne ein paar Screenshots zeigen und präsentieren, wie es so voran geht.


Meine Ideen/Das will ich schaffen:
  • Eine Seite wo alle Attraktionen ausgelistet sind und dort deren Testberichte vorzufinden sind
  • Ein kleines Forum (keine Konkurrenz für dieses) wo jeder Testberichte verfassen darf (mehr nicht)
  • Unmengen an Bildern
  • Kommentar funktion
  • Tipps geben für einen schönen Aufenthalt im EP
Die ersten Screenshots kommen später

Edit:

Leider muss ich einige Texte nochmal bearbeiten, da sie Fehler haft sind. Aber ihr dürft gespannt sein

Hier sind die ersten Screenshots:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mps am Do 27. Sep 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Ich will ja nichts sagen, aber auf epfans.info und eprust.com sowie hier im Forum gibt es Infos schon zu genüge, so dass ich keinen wirklichen Bedarf für ne zusätzliche Seite sehe.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Ja gut, kann ich nachvollziehen. Allerdings gibt es auch Leute, die mir sogar noch Tipps geben um meine Seite interresant zu machen. epfans.info ist teils aber schon sehr traurig und eprust... Französisch kann ich nicht.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Epfans.info ist nicht traurig, es kann allerhöchstens sein das einem das Hirn weh tut, durch die arschvolle Last an Informationen, und daraus kann sich ein tränendes Auge resultieren :wink: . Und auch unsere französischen Freunde haben eine gute Informationsquelle, wobei es da weniger um Fakten sondern um Erfahrungsberichte geht.

Verbieten möchte ich dir nicht eine Fanpage zu erstellen, nur muss dir unbedingt klar sein das die Besucherzahl sich in Grenzen halten wird. Meine Interesse hast du z.B. nicht, da ich mit Ep-Board.de und epfans.info meiner täglichen Dosis Europa Park fast schon überstrapaziere :shock: ... andererseits wurde Rom auch nicht an einem Tag gebaut :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Das ist mir klar, das es wenig Besucher geben wird. So viele will ich ja garnicht, weil das sonst denn doch zu viel Arbeit wäre. Aber ich wäre dazu bereit!

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wenn es gut wird, wird es genutzt, wenn nicht, dann nicht.
Aber es nicht zu versuchen, wäre doof. Also drück ich dir die Daumen und werde es verfolgen!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Danke

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Eine 0815 Jimdo Seite mit so einem weißen-langweiligen Design ist auch nicht sehr zu empfehlen..

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Was denn?

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Unter WebDesignern sind solche Onlinetools zur Erstellung von Webseiten sehr verschmäht 8-[
Man sieht das einfach (ohne auf die URL zu achten) dass das so ne Seite ist. Weils meistens einfach nach ner Webseite aus dem 90ern ähnlich sieht. Nur mit mehr Bildern :lol:

Aber wenn du es geschickt anstellst kannst du auch damit ne gescheite Webseite machen. Ich denke ja nicht, dass du extra hierfür PHP, HTML(5) und so "Gedöns" lernen willst oder :wink:

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Wer eine Website macht - egal für was - sollte meiner meinung nach HTML/CSS/PHP/MySQL/Javascript können..
Wer das nicht kann der soll doch bitte erstmal klein Anfangen und keine Fanpage zu so einem großen Park wie dem EP machen?..

Ich mein wenn das Design und die Seite (technisch gesehen) schrott ist, kommen auch nur wenige Besucher.. Und dann hat man sich umsonst die mühe gemacht sich mit dem Baukastentool auseinander zu setzen..

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:Wer eine Website macht - egal für was - sollte meiner meinung nach HTML/CSS/PHP/MySQL/Javascript können..
Wer das nicht kann der soll doch bitte erstmal klein Anfangen und keine Fanpage zu so einem großen Park wie dem EP machen?..
Du bist also einer von denen, der erst die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen konnte, und anschließend gehen gelernt hat? :wink:

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Topher hat geschrieben:
Zerstoerer5000 hat geschrieben:Wer eine Website macht - egal für was - sollte meiner meinung nach HTML/CSS/PHP/MySQL/Javascript können..
Wer das nicht kann der soll doch bitte erstmal klein Anfangen und keine Fanpage zu so einem großen Park wie dem EP machen?..
Du bist also einer von denen, der erst die 100 Meter unter 10 Sekunden laufen konnte, und anschließend gehen gelernt hat? :wink:
Es ist sicherlich nicht verkehrt einen Webseitenbaukasten zu benutzen wenn man nichts außergewöhnliches machen- oder sich mal in die Materie "Webseite" reinschnuppern will.

Nur muss ich eines anfügen: Sehr viel früher gabs keine Baukästen. Da wurde sofort mit Programmiersprachen angefangen ;) Und das ist eben die Generation, die keine Webseitenbaukästen mag :lol:

@mps:
Ich bin gespannt wie sich deine Webseite so entwickelt. Bist du noch dran?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Nein du hast mich falsch verstanden..

Natürlich muss man erstmal 'klein' mit Baukästen anfangen.. Baukästen haben aber (meiner Meinung nach) nichts mit Webentwicklung und einer guten, ausgereiften Website zutun.. Weil man Baukästen einfach zu wenig Personalisieren kann, im Bezug auf ein eigenes CMS..

Und wenn man die Seite eben mit einem Baukasten macht kann man sicher davon ausgehen das sie niemals so viele Besucher erlangen wird die eine frei Personalisierbare Seite, mit eigenen Features die man nicht mit einem Klick installieren kann..

Klar muss jeder einmal klein anfangen.. Aber eine Fanpage zum EP ist schon ein größeres Projekt als Anfänger..

Ich bin auch einmal auf die Seite gespannt..
Aber es ist denke mal unumstritten das man keine sehr erfolgreiche Fanpage zum EP mit einem einfachen Baukasten machen kann..

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Aufbau einer Fan-Page »

Okay dann ists ja klar ^^

Wobei ich glaube das Primärproblem dieser neuen EP Fanpage liegt nicht an Baukästen oder einem fehlendem Content Management Systems... ich glaube das Problem ist einfach: der Markt ist gesättigt 8-[

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [Zur ruhe gesetzt] Aufbau einer Fan-Page »

Ich habe jetzt beschlossen, diesen Thread nicht weiterzuführen und nicht über den Aufbau der Page zu berichten. Ich werde lediglich bekannt geben wann sie fertig ist.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: [Zur ruhe gesetzt] Aufbau einer Fan-Page »

mps hat geschrieben:Ich habe jetzt beschlossen, diesen Thread nicht weiterzuführen und nicht über den Aufbau der Page zu berichten. Ich werde lediglich bekannt geben wann sie fertig ist.
Eine Fanseite über den Europa-Park kann niemals fertig sein...! :smt077
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: [Zur ruhe gesetzt] Aufbau einer Fan-Page »

:lol: