Efteling im November 2012

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Efteling im November 2012 »

Hallo zusammen,

über den Park "Efteling" wurde hier ja schon einiges geschrieben, ich empfehle hier besonders folgende Links:

http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t6360.html
http://www.ep-board.de/-aus-anderen-par ... t6370.html

Da die Euromaus (und natürlich auch Sabrina und Steve) mir deutlich überlegen ist (sind), was das Erstellen von Berichten angeht, möchte ich hier nur noch ein paar Bilder zeigen, wie der Park bei Dunkelheit aussieht. Und ich werde versuchen, mit einigen Panoramabildern die "Mächtigkeit" des Parks zu zeigen, bin mir aber sicher, dass man dieses auf Bildern nicht wirklich einfangen kann.

Bevor ich zu den Bildern komme, noch ein kleines Fazit von mir:

Ein super Park, den man gesehen haben sollte (muss). Vorab hatte ich gelesen, dass ein Parkplan wohl 10 Euro kosten würde (Edit: Was ich gelesen habe war, dass das Parken 10 Euro kostet und der Parkplan 1,50 Euro, aus gesicherter Quelle weiß ich nun, dass der Plan auch umsonst ist.). Ich bin immer der Ansicht gewesen, in einem Freizeitpark kommt man auch ohne Plan aus, der verdirbt eher die Freude am Erkunden. Aber Efteling ist so groß und weitläufig, dass man gelegentlich nichts mehr sieht, außer Bäume. Hier ist ein Plan wirklich hilfreich.

Den dortigen Märchenwald würde ich eher als Märchen-Wald-Irrgarten bezeichnen, ich war drin, wollte wieder raus (natürlich nicht einfach den Weg zurück) und traf immer nur auf neue Märchen. Irgendwann fand ich den Weg heraus, aber hatte nun keine Ahnung wo ich war, zumindest nicht dort, wo ich reingegangen war.

Die Erbsensuppe ist lecker, die Churros nicht. Wasser ist im Herbst kälter als im Sommer. Wenn man schon im Carnaval Festival stecken bleibt, soll bitte auch die Musik ausfallen. Und sollte in den nächten Wochen jemand zu mir "Papier hier" sagen, dann garantiere ich für gar nichts mehr! :P

Aber nun endlich zu den Bildern:

Droomvlucht:
Bild

Raveleijn:
Bild

Bild

Villa Volta:
Bild

Bild

Stoomtrein:
Bild

Einfach nur so:
Bild

Bild

Bild

Bild

Vogel Rock (ob ihm das so gefällt :? ):
Bild

Carrousel Palais:
Bild

Ein paar "Aussichten":
Bild

Bild

Bild

Bild

Droomvlucht, Raveleijn, Villa Volta:
Bild

Fata Morgana:
Bild

Droomvlucht:
Bild

Droomvlucht:
Bild

Vielleicht konnte ich durch diese Bilder ja noch ein paar neue Ansichten vermitteln. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, sowohl diesen Bericht zu erstellen, wie auch den Park zu besuchen.

PS: Sollte jemand noch Fragen haben oder eines der Bilder im Original haben wollen (Warnung: es sind Tapeten!!!), dann einfach eine PM oder mich im Chat ansprechen.

In diesem Sinne
Kevin
Zuletzt geändert von Topher am Di 13. Nov 2012, 20:34, insgesamt 2-mal geändert.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Hallo Kevin,

danke für deine Eindrücke! Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. ;)

Die Fotos sind sehr hübsch geworden. Nachtfotos von Efteling sind eher eine Seltenheit, daher habe ich mich besonders darüber gefreut.

Weiter so!

Viele Grüße,

Ute
Moved to real life.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Hallo Kevin,

toller Bericht und superschöne Bilder. Efteling im Dunkeln ist ja echt mal schön anzusehen.

Jetzt habe ich dank dir eine Frau im Nacken die nun unbedingt ins Winter-Efteling will. :lol:

Hast du dir dann die Wassershow auch im Dunkeln ansehen können? Wenn ja, wie war es?

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Steve, sorry, aber pack Sabrina ein und noch einmal los!!!!
Zur Wassershow, gerade wenn es dunkel ist:
Ich war mehr als skeptisch. Wir haben Freunde in Las Vegas und wenn du die Wasserspiele vor dem Bellagio kennst (sonst google mal) ist alles was ich hier bisher gesehen habe, eher ein Kindergarten. Aber das was Efteling dort aufbietet ist auf keinen Fall schlechter als Las Vegas, und das will schon was bedeuten!!!
Wie es war: SUPER, einfach mitnehmen, wenn man die Chance hat!!!!!

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Das klingt schön...

Na ja! Zum Bericht:

Für deinen ersten Bericht nicht schlecht. Wie ich es dir auch schon im Chat geschrieben habe, würde ich jetzt so nichts anders machen. Und wenn der Meister der Berichte, Steve schon sagt das ist gut, dann ist das auch gut. Toll das es dir dort gefallen hat. Jetzt fehle nur noch ich :cry:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 927
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Papier hier! :)

Ich hoffe du hast ihn auch entsprechend mal gefüttert. Wenn der Holle Bolle Gijs den Müll in den Mund saugt werden auch Erwachsene wieder zu Kindern die begeistert die Taschen nach Müll durchsuchen :)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Efteling im November 2012 »

Naja, am Anfang habe ich mich immer gefragt, was die Dinger von mir wollen. Irgendwann hatte ich es kapiert und mal probiert. Ich fand das gequake der Stimmen aber eher abschreckend! :)

Antworten