EP-BOARD-QUIZ / gelaufen am 5. September 2013

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag EP-BOARD-QUIZ / gelaufen am 5. September 2013 »

Die Regeln:

- Die Fragen werden auf dieser Seite zu sehen/hören sein: http://www.justin.tv/epquiz (ist bereits online).
- Die Antworten werden ausschließlich im Chat des EP-Boards gewertet.
- Um teilzunehmen, muss man auf dem EP-Board angemeldet sein (sonst funktionier die Chat-Funktion auch nicht).
- Die Frage gewinnt, wer als Erste/r die richtige Antwort im Chat abgibt.
- Sollte die Antwort im Chat als "falsch" bezeichnet werden, darf man anschließend eine neue Antwort abgeben. Das Spammen von Antworten hat den Ausschluss vom Quiz zur Folge.
- Es wird 4 Runden á 10 Fragen geben.
- Wer die meisten Fragen in einer Runde richtig beantwortet, ist Gewinner der Runde.
- Wer die meisten Runden für sich entscheidet, ist Gewinner des Abends, und darf sich bis zum nächsten Durchgang "EP-BOARD-QUIZ-CHAMPION" nennen! :)
- Während einer Runde werden keine Fragen/Antworten erklärt, dieses kann gerne in den Pausen erfolgen.
- Sollte eine Frage wider Erwarten zu schwer sein, erfolgen ein paar Tipps, sollte dieses auch zu keiner richtigen Antwort führen, wird die Frage aus der Wertung genommen.
- Sollte es am Ende einer Runde mehrere User geben, die die meisten richtigen Antworten gegeben haben, entscheidet eine Stichfrage. Die Regel gilt auch, wenn am Ende des Quiz mehrere Leute die gleiche Anzahl an Runden gewonnen haben sollten.
- Die Fragen sollten fair und deutlich gestellt sein. Im Zweifelsfall gilt jedoch die Entscheidung der Quiz-Leiters.


Allgemeines:

- Zwischen den Runden wird es immer eine ausreichende Pause geben (je nach Teilnehmerzahl ca. 5-10 Minuten).
- Durch die "Rundenwertung" lohnt es sich, auch später noch in das laufende Quiz einzusteigen.
- Das Einsteigen in eine laufende Runde ist jederzeit möglich.
- Bei den Fragen wird es nicht ausschließlich um das Europapark gehen, aber viele Fragen gehen schon in diese Richtung.
- Die Themengebiete sind: Europapark, Allgemeinwissen, Musik, Sport, Scherzfragen (kann jederzeit erweitert werden).
- Gerade beim Thema Musik wird es um sehr aktuelle (Charts) oder sehr ausgefallene Lieder gehen.
- Die Fragen dürften für alle Altersklassen gleich schwer sein. Ausnahmen bestätigen die Regel, werden aber ausgeglichen (was auch gewollt ist).
- Wer viel auf dem Boad liest, wird bei einigen Fragen im Vorteil sein.


Tipps:

- Auf der Seite (http://www.justin.tv/epquiz) kommt am Anfang Werbung (ca. 20-30 Sekunden). Solange die Seite nicht neu geladen (refreshed) wird, kommt anschließend keine Werbung mehr.
- Die Werbung kann mit einem Ad-Blocker unterdrückt werden.
- Sämtliche Hilfsmittel (wie z.B. Google, Wiki, etc) sind erlaubt.
- Auf der Seite (http://www.justin.tv/epquiz) kann man ein Video anklicken, in dem einige Fragen des Probedurchgangs zu sehen sind. Somit kann sich jeder ein Bild darüber verschaffen, was für Fragen kommen könnten.

Da wir dieses als Generalprobe betrachten, wir mps noch einmal als "Kandidat" mitspielen. Er kennt die Fragen nicht. Ab dem nächsten Durchgang wird er dann die Überwachung des Chats übernehmen und die richtigen Antworten zählen.

Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns freuen!!!

In diesem Sinne, viel Spaß am Donnerstag!
Zuletzt geändert von Topher am Do 5. Sep 2013, 21:51, insgesamt 3-mal geändert.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / Donnerstag, 5. September, 19:30 Uhr »

Super... da muss ich arbeiten... #-o :roll: :cry:

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / Donnerstag, 5. September, 19:30 Uhr »

Bin dabei. :)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / Donnerstag, 5. September, 19:30 Uhr »

@ Matthias: Das ist schade, aber hoffentlich wird noch mehr Durchgänge geben. Die Fragen von diesem Durchgang werden auf jeden Fall auf der Seite zu sehen sein (NACH dem Quiz!!!). Dann kannst du ja noch üben. ;)

@ Alisa: Das freut mich! :)

Damit sind es vier Zusagen, ich hoffe aber doch auf ein paar mehr User, mal gucken.

Für die, die schon einmal auf der Seite waren und der Bildschirm zu voll war. Man kann unter dem Fenster auf "pop-out" klicken, damit hat man alles was man braucht, und kann sich die Größe nach Bedarf anpassen.

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / HEUTE, 5. September, 19:30 Uhr »

Ich werde ab ca. 19:00 Uhr im Chat sein, falls noch irgendwelche Fragen sein sollten.

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / HEUTE, 5. September, 19:30 Uhr »

Also ich wollte mich nochmal herzlich bedanken für den tollen Abend! Es hat echt total viel Spass gemacht und war mal ne Abwechslung vom Alltag. Vielen Dank Topher, dass du das alles organisiert hast und geplant hast. Ich feue mich auf den nächsten Abend mit euch

LG
Erik

Und ein Glückwunsch an mps der gewonnen hat =D>

ep-girl1997
EP-Boarder
Beiträge: 377
Registriert: 28.05.2013
Name: Alisa

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / HEUTE, 5. September, 19:30 Uhr »

War ein super Abend :).
Danke Topher ;)
Join us on Facebook :wink:
https://www.facebook.com/groups/414581648661763/
We Love Europa-Park Fangruppe

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / 5. September, 19:30 Uhr »

Ja, war echt ein super Abend. Danke an Topher für die Ausarbeitung des Quizes und auch ein Dank an alle die noch mitgemacht haben, denn ohne Mitspieler gehts ja auch nicht.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / 5. September, 19:30 Uhr »

Genau: Der Gewinner ist Raph oder mps! Glückwunsch.

Ich fand es cool, dass so viele Leute dabei waren (Alisa, Raph, Ruffian, Steve, Erik, Marcel und Niklas). Dann lohnt sich der Aufwand dafür auch.

Danke an alle die dabei waren!

Kev
Zuletzt geändert von Topher am Fr 6. Sep 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / gelaufen am 5. September 2013 »

Hallo,

danke hier nochmal für beides. Für den gelungenen Abend und die Glückwünsche :D

Gruß,
mps

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: EP-BOARD-QUIZ / gelaufen am 5. September 2013 »

Falls jemand ausgefallene oder interessante Fragen haben sollte:

Bitte per PM an mich schicken.

Ich werde diese dann so einbauen, dass der/die Einsender/in keinen sonderlichen Vorteil haben wird, fall er/sie mitmacht.

Thx

Antworten