Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sweetymaus1978

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Sweetymaus1978 » Do 28. Dez 2017, 22:34

Hab mal eine Frage, welchen Wetter Bericht scheckt ihr vor Anreise? #-o
Wir sind eigentlich geplant vom 02-04.01. im Park aber jetzt ist ja der Wetterbericht alles andere als gut. Mit einem 6 jährigen Kind ist es halt denke ich schwieriger den Tag dann zu gestalten wenn es ständig nass, windig und kalt ist. :roll: Sind echt am überlegen zu stornieren möchte aber auch keinen schnell Schuss machen da wir uns ja auch darauf freuen.

Tanja

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Tanja » Di 9. Jan 2018, 00:24

Huhu,

Es gab immer so eine pdf mit dem genauen Öffnungszeiten auf der HP vom Europapark.
Jetzt ist da sowas gar nicht zu finden.
Gibt es das nicht mehr oder kommt das noch?

Benutzeravatar
Spyder1983
Board Moderator
Beiträge: 3043
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 14:29
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Spyder1983 » Di 9. Jan 2018, 16:56

Hallo Tanja,

der Europapark ist heute erst im 2ten Tag der Off-Season.
Bis zum März ist noch so viel Zeit.
Der Park gibt diese PDF meines wissens erst kurz vor dem Start der Sommersaison bekannt.

Martina

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Martina » Mo 15. Jan 2018, 12:59

Hallo,

Ich bin gerade schockiert und sehr traurig!
Ich dachte die Dinofahrt Universum der Energie wird erneuert.
So wie ich das jetzt verstsnden habe kommt die einfach weg und es kommt ein Laden dahin.
Ich könnte heulen!
Ich fand die Bahn hatte charme.
Hatte dem Europapark nämlich eine Mail geschrieben und gefragt wann das eröffnet wird also die eurosat und universum der energie.
Das war die Antwort:


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr damit verbundenes Interesse am EUROPA-PARK.

 

Ab dem 24.März bis zum 4. November 2018 sind voraussichtlich alle Attraktionen (auch unsere Achterbahnen und Wasserattraktionen) geöffnet.

 

Voraussichtlich ab Sommer 2018 (genaues Datum ist noch nicht bekannt) wird in der Kugel des „Eurosat - CanCan Coasters“ auch das innovative Coastiality-Erlebnis seine Fahrgäste in Empfang nehmen.

 

Direkt neben dem Eingang zum Fahrgeschäft kann zudem ein Elsässer Souvenir- und Kuriositäten-Shop namens „Madame Freudenreich Curiosités“ erkundet werden, der die bisherige Attraktion „Universum der Energie“ ersetzt.

Benutzeravatar
EPFAN75
Board User
Beiträge: 391
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:23

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon EPFAN75 » Mo 15. Jan 2018, 13:44

Madame Freudenreichs Kuriositäten ist definitiv ein Fahrgeschäft. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Warum das dann so in der E-Mail steht ist fraglich...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Martina

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Martina » Mo 15. Jan 2018, 13:48

Ja, ich hatte mich auch gewundert, weil ich der festen Überzeugung war, dass es ein Fachgeschäft ist aber die Mail hat mich jetzt echt umgehauen.
Woher weiß man denn, dass es wirklich ein Fahrgeschäft wird?

Benutzeravatar
Gygax
Board User
Beiträge: 132
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:38
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Gygax » Mo 15. Jan 2018, 15:02

Im Forum der Schweizer Freunde wurde es vom Christof "EP-Offiziell" bestätigt. Das Fahrsystem bleibt, genauso wie einzelne Deko-Elemente.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Martina

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Martina » Mo 15. Jan 2018, 15:18

Ah ok. Da bin ich ja froh!

Benutzeravatar
Sweetymaus
Board User
Beiträge: 45
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 13:55

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Sweetymaus » Fr 26. Jan 2018, 09:42

EPFAN75 » 15 01 2018, 13:44 hat geschrieben:Madame Freudenreichs Kuriositäten ist definitiv ein Fahrgeschäft. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Warum das dann so in der E-Mail steht ist fraglich...


Da wäre ich mir aber nicht mehr so sicher. Es wird in keinem Wort mehr was von einem Fahrgeschäft erwähnt. Ich fänd es sehr schade :(


https://www.europapark.de/de/attraktion ... curiosites

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 175
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Jefferson » Fr 26. Jan 2018, 11:54

EDIT: erledigt, Kommentar vorher überlesen
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Benutzeravatar
Laurabella
Board Moderator
Beiträge: 566
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 09:52
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Laurabella » Fr 26. Jan 2018, 19:18

Da wäre ich mir aber nicht mehr so sicher. Es wird in keinem Wort mehr was von einem Fahrgeschäft erwähnt. Ich fänd es sehr schade :(


https://www.europapark.de/de/attraktion ... curiosites


Aber es wird bei den Attraktionen gelistet und als "Stufe 2: Relativ entspannt, leichter Nervenkitzel" gewertet, müsste es dann nicht trotzdem noch ein Fahrgeschäft sein?

Benutzeravatar
Jefferson
Board User
Beiträge: 175
Registriert: Di 3. Nov 2015, 15:45
Wohnort: VS

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Jefferson » Mo 29. Jan 2018, 08:30

Nun ja, bei Andersens Märchenturm steht auch "Stufe 1: Entspannt". Ein Fahrgeschäft ist dies trotzdem nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Madame Freudenreichs Reich ebenfalls was zum durchlaufen werden kann. Auf dem Bild auf der EP Seite sieht das für mich eher danach aus. Die E-Mail des EP weiter oben spricht da auch dafür, andere Aussagen, wie bspw. die von Christof, sprechen dagegen. Bleibt genug Spielraum für uns, um zu spekulieren :wink:
Jahreskarte von Dezember 15 - Dezember 16

Park_Fan
Board User
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 12:20

Re: Gäste fragen, User antworten

Beitragvon Park_Fan » Mo 29. Jan 2018, 11:32

Naja, also wenn jemand Offizielles vom EP schon solch eine Aussage trifft, das ist diesem sehr viel Glauben zu schenken. Christof ist ja jetzt nicht nur ein Attraktionsmitarbeiter, der mal dies mal das ausschnappt, sondern an genau solchen Projekten mitarbeitet.

Außerdem, warum um alles in der Welt sollte der EP die Bahn nicht ersetzen? Die Bahn hat doch ne ganz gute Kapazität.

In irgendeinem Interview wurde doch auch mal gesagt, das die Bahn generalüberholt wird. Das war aber glaube ich irgendwann nach der Bekanntgabe der Renovierung der Eurosat.