Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kann mir jemand Erfahrungswerte nennen, welcher Tag besser ist für einen EP - Besuch mit kleineren Kindern. 01.01. oder besser 02.01.2018.
Vielen Dank

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ganz einfach: der 2.2.18, da 1.1 ein Feiertag ist.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der 02.01. ( nicht 02.02.)ist aber ein Ferientag?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das schon, ich war aber öfter schon über den Jahreswechsel im EP und bisher waren die Tage nach Silvester sehr angenehm.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk

Sweetymaus1978

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir sind jetzt auch geplant vom 02.-04.01. im Park da uns dazu geraten wurde weil dann einfach weniger los ist als nach dem 25.12. bis zum 01.01. Unser Sohn ist 6 und inzwischen Schulpflichtig, wir waren schon ein paar mal im Park und bis auf Ende Juni Anfang Juli da waren wir 3 Tage im Park wo es teilweise schon zu voll war hatten wir Glück da wir immer außerhalb der Schulferien fahren konnten.
Also jetzt fahren wir zwar in den Ferien aber soll da ja trotzdem ruhiger sein,
jetzt spielt aber dafür das Wetter wohl nicht so mit :roll:

Apfelstrudel
EP-Boarder
Beiträge: 479
Registriert: 10.08.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute war es voll, sogar bei den Piraten in Batavia 15 min Wartezeit. Dafür war das Wetter okay.
A Dream is a wish your Heart makes

Lebe lustig, lebe froh - wie der Mops im Haferstroh :D

Sweetymaus1978

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Man kann wohl nicht alles haben. :?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sweetymaus1978 hat geschrieben:Wir sind jetzt auch geplant vom 02.-04.01. im Park da uns dazu geraten wurde weil dann einfach weniger los ist als nach dem 25.12. bis zum 01.01. Unser Sohn ist 6 und inzwischen Schulpflichtig, wir waren schon ein paar mal im Park und bis auf Ende Juni Anfang Juli da waren wir 3 Tage im Park wo es teilweise schon zu voll war hatten wir Glück da wir immer außerhalb der Schulferien fahren konnten.
Also jetzt fahren wir zwar in den Ferien aber soll da ja trotzdem ruhiger sein,
jetzt spielt aber dafür das Wetter wohl nicht so mit :roll:
Sweetymaus1978 hat geschrieben:Man kann wohl nicht alles haben. :?
Ein paar Satzzeichen kann man aber schon haben, oder? Sorry, aber solche Beiträge, sind echt schwer zu lesen.

Sweetymaus1978

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Wayn0r

Was hast du den für ein Problem, wo bitte sind meine Texte schwer zu lesen ??
Ich habe mehr als genug Satzzeichen und Absätze drin in meinem Text als viele vor mir blöckeweise ihre Texte verfasst haben. Und das oft ohne Komma und Punkt !!

Also darüber kannst du dich ja dann gerne ärgern, aber bitte nicht unangebracht :roll:

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wir waren jetzt im Park vom 02.01-04.01. und es ist definitiv alles Wetterabhängig. Von wegen nach Silvester müssen die meisten wieder Arbeiten gehen und es ist ruhiger.

Am 02.01. war eigentlich super Wetter und der Park war proppenvoll. Selbst bei den kleineren Sachen wurden es dann oft 10-15 min Wartezeit, die engeren Wege egal wo im Park wurden immer voller. Und Abends dann die Show Luna Magica war sowas von voll das wir nur noch staunten wie viele Menschen um einen See herum passten. Anschließend die Parade dann noch, man stand sich fast selbst im Weg. Aber egal irgendwie nimmt man das alles in Kauf da man trotzdem so viele schöne Dinge erleben kann.

Am 03.01. war für den Tag eigentlich Sturm und Unwetter angesagt, und dies triffte es nicht ganz, es war nur Vormittags sehr windig und ab 12 Uhr war alles bestens bis zum Parkschluss. Es war aber nicht ganz so voll wie am Tag davor, der Wetterbericht hatte wohl etwas abgeschreckt.

Heute hatte es den ganzen Tag geregnet und es war eigentlich dadurch eher leer, selbst die großen Bahnen gab es oft Wartezeiten von 5 min, Euromir war sogar dann nur 1 min.

Unser Fazit, in den Schulferien auch im Winter ist der Park bis zur Saisonende wenn das Wetter stimmt sehr hoch frequentiert mit Besucher. Allerdings frage ich mich ob das nicht doch auch was damit zu tun haben könnte das bei guter Witterung, wenn die Temperaturen es zulassen, die Silverstar fährt.

theresli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Welcher Tag in den Frühlingsferien ist der beste?
zwischen 24.03.2018 und 04.04.2018
ganz lieben dank .

theresli

Sweetymaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 03.07.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wer hat hier Erfahrung mit Ende Juli 29-31.07. ?

Abgesehen von den großen Achterbahnen die wir eh nicht fahren also mein Sohn und ich zumindest nicht, und mein Mann kann Singelrider nutzen, mit welchen extremen Wartezeit muss sonst gerechnet werden?

Ich weiss hellsehen kann niemand, aber eine Tendenz wäre schon mal Hilfreich :)

Bavarian

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Morgen liebes Ep Board,

ich habe vor in den Osterferien in den Europa Park zu fahren .
Wir haben uns dafür entweder Donnerstag den 05. oder Freitag den 06. April offen gelassen.
Was meint ihr wäre der wahrscheinlich bessere Tage ?

Liebe Grüße

Marco.

Blauer Klaus
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 18.09.2010
Name: Klaus Haas
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Marco,

dies ist auch immer stark wetterabhängig. Ich würde dir aber trotzdem den Donnerstag raten.
Anbei die Ferienübersicht.Sind mehr als 10 Bundesländer die Ferien haben.
http://www.ep-fans.info/?id=170,1&
Ausserdem hat Frankreich auch Ferien.
http://www.ep-fans.info/?id=169&
und die Schweizer hab ich leider vergessen.
https://www.schulferien.org/schweiz/ferien/

Wir fahren selbst von Dienstag bis Donnerstag und dem Ostertrubel wenigstens ein bisschen zu entfliehen.
Erfahrungstechnisch wird trotzdem relativ viel los sein.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.

LG Blauer Kaus

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gleiche Rahmenbedingungen (Wetter, etc.) vorausgesetzt, ist in meinen Augen donnerstags immer weniger los als freitags. Freitags machen manche vielleicht ein verlängertes Wochenende. Ferien sind aber allgemein eher doof.
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

timaz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie voll ist Europa Park mit der Sommernachtsparty?
Und gibt es eine alternative Route um die Stau zu vermeiden? (Aus der Richtung Freiburg/Basel)

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Sommernachtsparty ist einer der Besucherstärksten Tage des ganzen Jahres. Da musst du überall mit sehr langen Wartezeiten rechnen.

Meinst das mit dem Stau allgemein oder nur an der Sommernachtsparty?
- allgemein: eine oder zwei Anschlussstellen früher von der Autobahn fahren und über die Ortschaften nach Rust.
- bei der Sommernachtsparty wirst du wahrscheinlich überall Stau bzw zäh fließender Verkehr haben
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Jefferson
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 03.11.2015
Wohnort: VS

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Europa-Park 87 » 24 03 2018, 22:49 hat geschrieben: - allgemein: eine oder zwei Anschlussstellen früher von der Autobahn fahren und über die Ortschaften nach Rust.
Wir fahren auch an erwarteten vollen Tagen schon in Herbolzheim ab. Wenn es sich bei der Abfahrt Rust schon auf der Autobahn staut, kommst über die Abfahrt Herbolzheim zumindest recht nah an den Kreisel bei den Hotels. Ich denke ihr wisst welchen ich meine. Habe schon den Eindruck, dass man da deutlich Zeit sparen kann. Und von der Logik her muss es ja auch so sein, denn bei der Abfahrt Rust fahren die Leute ab die aus dem Norden und dem Süden kommen, bei Herbolzheim nur ein Teil derjenigen, die aus dem Süden kommen. Aber psssst, nicht weitersagen, denn wenn alle dort abfahren ist es ja kein Vorteil mehr. 8)
Jahreskarte:
Dezember 15 - Dezember 16
Mai 2018 - Mai 2019

timaz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Antworten!

Eine andere Frage
-Welche Wartezeiten kann ich ungefähr erwarten (in Minuten) bei der Sommernachtsparty? Ist es tagsüber ruhiger als abends?

-Und werde eine Alternative Route mit der Sommernachtsparty nicht viel Zeit sparen?
Ich nehme an, dass alle Strassen dann Stau geben? Auch die Route über Herbolzheim?

- Gibt es ein Programm online von der Sommernachtsparty? Oder soll das noch kommen?

Wieder Vielen Dank!

Benny1
Board-User
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2017

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Welche zwei Tage würdet ihr nächste Woche empfehlen? Ostermontag und Wochenende schließe ich vorweg schon mal aus, denke ich.

Antworten