Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Premutos666
EP-Boarder

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » So 6. Okt 2019, 18:54

Parynx hat geschrieben:
So 6. Okt 2019, 15:45
Thema Achterbahnen und Brille: Ich bin gefühlt immer der einzige Brillenträger der seine Brille vor der Fahrt in das Etui verstaut aus Angst dass sie während der Fahrt verloren geht.

Ist diese Angst unbegründet oder wie sehen das andere Brillenträger?
Ich nehme immer ein Brillenband mit in den Park. Damit geht es prima. Das hat bei den meisten Bahnen jedoch eher einen psychologischen Effekt, da es selten Situationen gibt, wo eine Brille runterfliegen würde - es sei denn, sie sitzt extrem locker. "Gefährlich" wird es meinen Erfahrungen am ehesten zum Beispiel in luftigeren Höhen, wenn es etwas windiger ist. Also bei der Euro Mir, wenn man aus dem Turm oben rausfährt, hatte ich schon mehrfach (gerade im Herbst und Winter) gemerkt, wie es an meiner Brille rüttelt. Auch beim Liftaustritt beim Matterhornblitz. In der vollen Fahrt bei Blue Fire; Silver Star und Wodan hingegen überhaupt nicht. Gibt einige YouTube-Videos, bei denen zu sehen ist, wie Roland Mack mitsamt seiner Brille ganz unbedarft fährt.

jens27
Board Moderator

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Mo 7. Okt 2019, 20:16

Kontaktlinsen sind auch eine gute Option 😉

Nualia

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 8. Okt 2019, 15:22

heißt das mit der Rabattaktion das der Park nächstes Jahr im September sehr voll sein wird? da wollten wir fahren.. ohne Hotel Buchung.
oder gibt es das jedes Jahr?

Omega
Board-User

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten » Di 8. Okt 2019, 17:42

Die 20% Rabatt fürs Hotel gibt es jedes Jahr. Sie sind eher ein Hinweis darauf, dass das Buchungsaufkommen geringer ist (darum bieten Hotels dies ja an, es soll Besucher auch zu den schwächer genutzten Zeiten in die Hotels locken). D.h. auch für das Besucheraufkommen im Park ist nicht mehr Hauptsaison und die Tage mit einem sehr vollen Park sind vorbei.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris, Walt Disney Studios, Gardaland

Antworten