Parkmöglichkeiten Hotelgäste

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Schiva

Beitrag Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Hallo Liebe EP Fans,
wir waren nun schon häufiger im EP, das letzte mal im Juni. Jetzt haben wir bald ein Wochenende im Kronasar gebucht und ich musste für den Pre CheckIn unser Auto Kennzeichen angeben. Da stellt sich mir die Frage ob die Hoteparkplätze nun überwacht oder gar mit einer Schranke gesperrt sind.

Wir brauchen aus gesundheitlichen Gründen das Auto immer in zumindest greifbarer Nähe, was bei unseren bisherigen Aufenthalten im Coloseo aufgrund der Nähe zum Eingang für Hotelgäste nie ein Problem war .

Ich würde also gerne früh die Tickets im Kronasar abholen und dann beim Coloseo oder gegenüber parken. Ist das aktuell noch möglich?

Langschläfer
Board-User
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2020

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Als Hotelgast darfst du auf allen Hotelparkplätzen parken, egal in welchem Hotel du übernachtest. Du kannst also bequem mit dem Auto zum El Andaluz Parkplatz fahren und während des Parkaufenthalts dort parken.

Eine Schranke gibt es nur beim Kronasar. Überwacht und kontrolliert wird auf keinem Parkplatz.

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Bei uns ist es der umgekehrte Fall: Wir möchten gerne als Hotelgast vom Colosseo mit dem Auto am Sonntag nach Rulantica. Wir hätten dann vermutlich am Kronasar geparkt und wären über das Hotel in den Park.

Wenn genau an dem Parkplatz jetzt eine Schranke ist, müssen wir irgendwas beachten? Das Kennzeichen haben wir beim Pre-Check-In angegeben.

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Wir haben zu unseren Rulantica Tickets noch ein Parkplatz Ticket bekommen und konnten somit kostenlos bei Rulantica parken. Einfach an der Rezeption nachfragen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Super, danke! 🙂 Das wäre noch einfacher.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Hotelgäste aus anderen Hotels die nicht mit dem Shuttle fahren möchten, besteht Kostenfreie Parkmöglichkeit auf dem Rulantica Parkplatz. Achtung nicht auf dem Kronasahrparkplatz parken, denn ab 3 Stunden kostet dieser 20€ egal ob ihr in einem andenen Hotel übernachtet. Beim verlassen des Wasserparks einfach beim Bezahlen bescheid sagen, das man ein Parktiket braucht für Hotelgäste. Habe auch schon davon gehört das dies sogar mit dem Eintrittstiket die Ihr an der Rezeption erhaltet Funktionieren soll, aber sicher bin ich mir leider nicht

basti007
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 09.01.2017

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Kann mittlerweile auch berichten, dass die Rezeptionen nicht so genau wissen, was richtig ist, aber das war Rambo sagt stimmt. 😉

An der erste Rezeption hieß es, es gäbe nur dann kostenlosen Parken, wenn man die Tickets auch im Hotel und nicht im voraus gekauft hätte. Wir dürften nur mit dem Shuttle fahren.
Am zweiten Tag hab ich nochmal jemand anderen gefragt. Dort hieß es, ich muss beim Kronasar parken und mir nach dem Aufenthalt an der Guest Relations ein Ticket für den Parkplatz dort holen. Rulantica ginge nicht. Wir müssten unsere Hotelkarten dafür mitnehmen.
Am Rulantica-Tag (auch unser Check-Out-Tag) sind wir auf den Kronasar-Parkplatz und ich bin Gott sei Dank vorher schon zur Guest Relations. Die hat dann wieder alles verneint (ich war schon echt genervt) und hat dann gesagt, wir sollen einfach vor Rulantica parken und beim Check-In in Rulantica Bescheid sagen. Dort war es dann unproblematisch, wir haben einfach einen QR-Code bekommen. Unsere Hotelkarten mussten wir dann im Rulantica lassen, weil wir direkt danach abgereist sind.

Am Ende schafft man es also doch dann irgendwie. Irritierend finde ich die Infos trozdem, zumal die Webseiten schon länger nicht mehr richtig konsistent sind. Dort steht z.B., dass alle Hotelparkplätze allen Hotelgästen zur Verfügung stehen. Ist aber damit definitiv nicht so.

Wird Zeit, dass einfach die Monorail-Verbindung kommt. 😉

Danke für alle Antworten.
Gefällt 1 Person: mps

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Parkmöglichkeiten Hotelgäste »

Hallo,

danke für deine Rückmeldung diesbezüglich. Das Hin- und Her von Informationen, nicht primär auf die Auskunft von Hotelmitarbeitern bezogen, habe ich im Park in der letzten Zeit häufig erlebt. Wird vermutlich mit einem hohen Informationsfluss bezüglich Corona und allgemein stetig vielen Änderungen zu tun haben. Ist ja auch alles menschlich, blöd finde ich nur, dass die Webseite auch auf bestimmte Fragen teilweise veraltete, unterschiedliche oder gar keine Information gibt.

Aber hier sind wir dann ja schon mal wieder einen Schritt schlauer 🙂

Antworten