Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie wird es wohl am 11.7. und am 12.7. sein? (Sonntag und Montag). Es sind keine Events, ausser "Immer wieder Sonntags"...
Habe mich extra für diese Tage entschieden, da im "BITTE BEACHTEN"-Thread steht, dass in den Ferien am Sonntag am wenigsten los wäre und der Montag auch nicht so schlimm wäre. Was denkt ihr so?
Und noch eine Offtopic-Frage: Wird das Historama am 12.7. geöffnet? Denn das ist ja der erste Tag der Geburtstagswoche...

Danke für eure Antworten im Voraus!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hast du wirklich geschaut ob nicht andere Veranstaltungen an den Terminen sind? Anscheinend nicht, weil sonst hättest du vielleicht gesehen, dass am 11.07. EDEKA-Tag ist.

An diesem Tag läd EDEKA Mitarbeiter, Handelsparter und Kunden in den Park ein, so dass es sehr voll werden wird.

Historama sollte eigentlich, wenn nichts dazwischen kommt am 12. Juli offen sein
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh...Hab ich gar nicht gesehen mit dem EDEKA Tag! Naja, wie lange werden die Wartezeiten an den Coaster und Non-Coaster Attraktionen denn in etwa sein? Kann man das i-wie einschätzen?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich denke mal Non-Coaster bis maximal 20 Minuten und bei den Hauptattraktionen werden es durchaus mal 90 Minuten sein können.
Time for Airtime!

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nur am Sonntag oder auch am Montag? Am längsten wird man wohl bei Poseidon/Rafting und Atlantica stehen, da es an den 2 Tagen über 30 Grad haben soll...Stimmt's? Wie lange wird wohl BF/SiSta und Euro Mir/Euro Sat zum Anstehen sein, am Sonntag bzw. Montag? Und wird eher der Sonntag oder eher der Montag voller? Wahrscheinlich Sonntag, wegen dem EDEKA Tag, oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auf Wettervorhersagen über 3 Tage hinaus gebe ich normal gar nichts, dazu ist das ganze einfach zu unsicher.

Sonntag dürfte der vollere Tag sein, wobei Montag sicher wegen der schon teilweise Sommerferien in verschiedenen Bundesländern auch nicht ganz leer werden wird. Da Edeka zumindest in den letzten Jahren immer mehr als 1000 Karten verlost und teilweise an Mitarbeiter verschenkt hat, merkt man schon den höheren Andrang.

Die bis zu 90 Minuten gelten für alle größeren Bahnen, also nicht nur für Wasserbahnen. Auch alle anderen wie BF, Silerstar und Co werden bis zu 90 Minuten Wartezeit haben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Bounty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 26.06.2009
Name: Stephanie

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

wir wollen Mitte September also nach den Ferien in den EP für 2 Tage. Meine Frage wäre ob es sinnvoller ist Donnerstag und Freitag oder Sonntag Montag oder gar Montag Dienstag. Wir sind normalerweise eine Woche und ich will mit wenig Stress viel schaffen und trotzdem noch Zeit haben die Schönheit des EP´s zu geniessen.

Über Meinungen wäre ich dankbar,

LG
Wo ist der Böckli??? Bitte melde dich wir vermissen dich so sehr!!!! :-)

EuroMirFan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 20.04.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Okay, dann habe ich nicht die optimalsten Tage gewählt... Naja! Dafür bin ich ja 2 Tage da. Mir bleibt ja sicher genug Zeit, alle meine Lieblingsbahnen mehr als 1 oder 2 mal zu fahren... Vielen Dank für die ganzen schnellen und guten Antworten an SuperSucher und Badner!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bounty hat geschrieben:Hallo,

wir wollen Mitte September also nach den Ferien in den EP für 2 Tage. Meine Frage wäre ob es sinnvoller ist Donnerstag und Freitag oder Sonntag Montag oder gar Montag Dienstag. Wir sind normalerweise eine Woche und ich will mit wenig Stress viel schaffen und trotzdem noch Zeit haben die Schönheit des EP´s zu geniessen.

Über Meinungen wäre ich dankbar,

LG
Ich würde Donnerstag/Freitag empfehlen.
Time for Airtime!

BigBrotherBino
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 15.02.2009
Name: Robino

Beitrag verschieben in wann ist wie viel los »

Wie sehen die Wartezeiten eig am Mittwoch bei BF und so aus. Vlt auch eine Tendenz auf kommenden Mittwoch (7.6.10)

Und wie lange steht man denn jetzt bei WAST an `?

LG Robino

HarryPotter8659
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2010

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Hallo !
Also ich bin am Samstag und Sonntag im Park ! 10 u.11 Juli ! Bin mal gespannt von den Wartezeiten :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: So wars heute im Park »

Sonntag wirds dank EDEKA-Tag sicher voll.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da wir auch mal die Sommershows erleben wollen, kommen wir dieses Jahr ausnahmweise auch in den Sommerferien nach Rust,- und zwar von 19.-21.8. Dass mehr los sein wird, als im Frühsommer ist klar, aber mit welchen Wartezeiten hat man da zu rechnen?
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mit etwa 45 Minuten bei den Hauptattraktionen kann man schon rechnen.
Poseidon und der Blitz sogar bis zu 90 Minuten (Tipp: gleich morgens).
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo erstmal :)

Wir koennen uns nicht entscheiden ob wir am 13.7 oder 23.7 ins EP gehen sollen... Im ganzen wäre es leichter für uns am 13.7 aber das ist ja in der geburtstags woche....

Was denkt ihr? Ist es ein grosser underschied in der besucher Anzahl zwischen der geburtstags woche und der woche nach der geburtstags woche, oder nicht? 8-[

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube das intressiert die wenigsten Leute ;-). Grundsätzlich würd ich sagen, 23. wäre besser, aber zu groß sollte der Unterschied nich sein - evtl aufs Wetter achten.

Gruß

marco1988

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
habe vor am 16.07 in den EP zu gehen. Was denkt ihr wird dort viel los sein? (Es ist in der Geburtstagswoche)

Danke. Gruss Marco

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Voll! :wink:

Sommerferien in Teilen Deutschlands.
Viele Schulausflüge aus BW und Bayern und eben die Geburtstagswoche.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Banana-Boy

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

will in den nächsten 2 Wochen, also noch vor den Sommerferien in BW, in den Europa-Park. Kann mir jemand sagen, welcher Tag sich am besten eignet bzw. wann am wenigsten los ist??

Danke und Gruß :)

Banana-Boy

DaJonny
Board-User
Beiträge: 63
Registriert: 14.04.2009
Name: Jonas
Wohnort: Emmendingen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

würde mich auch interessieren ^^
wann ist weniger los.. was glaubst ihr? Samstag oder Sonntag (dieses Wochenende)

Danke schonmal im Vorraus