Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ok, dankeschön :)

JimRaynor

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,
kann jemand einschätzen wie voll es am Freitag, dem 20.05., etwa werden wird? Ich hab mal überall geguckt und wenn ich nichts übersehen habe sind nirgends Ferien, es ist kein Brückentag und keine Sonderveranstaltung. Laut Wetterprognose solls etwa 16 Grad und bewölkt werden.

Liege ich dann mit meiner Einschätzung richtig, das es wohl ein sehr leerer Tag werden dürfte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi
hab gerade bei EP-Fans gelesen das am 21. und 22. Mai wieder "Deutschland bewegt sich!" im Park ist
wird deswegen mehr los sein??

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

JimRaynor hat geschrieben:Hi,
kann jemand einschätzen wie voll es am Freitag, dem 20.05., etwa werden wird? Ich hab mal überall geguckt und wenn ich nichts übersehen habe sind nirgends Ferien, es ist kein Brückentag und keine Sonderveranstaltung. Laut Wetterprognose solls etwa 16 Grad und bewölkt werden.

Liege ich dann mit meiner Einschätzung richtig, das es wohl ein sehr leerer Tag werden dürfte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Das hoffe ich doch. Bin nämlich am 19.05. und 20.05. im Park.
HGTBlack hat geschrieben:Hi
hab gerade bei EP-Fans gelesen das am 21. und 22. Mai wieder "Deutschland bewegt sich!" im Park ist
wird deswegen mehr los sein??
Ich kenne die Veranstaltung leider nicht.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

*Steffi*

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich werde Samstag 14 und Sonntag den 15 im Park sein. Die Wetterprognose sieht nicht gut aus. Es soll ja regnen. Hat das Einfluss auf die Besucher?
Ich hoffe schon, so dass die Wartezeiten sehr erträglich wird.

Vielen dank schonmal für eure antworten.

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

HK1980 hat geschrieben:
JimRaynor hat geschrieben:Hi,
kann jemand einschätzen wie voll es am Freitag, dem 20.05., etwa werden wird? Ich hab mal überall geguckt und wenn ich nichts übersehen habe sind nirgends Ferien, es ist kein Brückentag und keine Sonderveranstaltung. Laut Wetterprognose solls etwa 16 Grad und bewölkt werden.

Liege ich dann mit meiner Einschätzung richtig, das es wohl ein sehr leerer Tag werden dürfte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Das hoffe ich doch. Bin nämlich am 19.05. und 20.05. im Park.
Ich bin auch am 19.05. und 20.05. im Park und hoffe auch auf wenig Besucher! \:D/

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

creamy_butterfly hat geschrieben:
HK1980 hat geschrieben:
JimRaynor hat geschrieben:Hi,
kann jemand einschätzen wie voll es am Freitag, dem 20.05., etwa werden wird? Ich hab mal überall geguckt und wenn ich nichts übersehen habe sind nirgends Ferien, es ist kein Brückentag und keine Sonderveranstaltung. Laut Wetterprognose solls etwa 16 Grad und bewölkt werden.

Liege ich dann mit meiner Einschätzung richtig, das es wohl ein sehr leerer Tag werden dürfte?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
Das hoffe ich doch. Bin nämlich am 19.05. und 20.05. im Park.
Ich bin auch am 19.05. und 20.05. im Park und hoffe auch auf wenig Besucher! \:D/
Dann scheint es doch nicht so leer zu werden, wenn es so weiter geht. :lol:
Time for Airtime!

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat jemand ne Ahnung, welches der drei nächsten Wochenenden am leersten wird?
Wir würden gerne mit unserem amerikanischen Austauschschüler hingehen zum deutsche Kultur zeigen :D

Europapark Fan

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Habe vor am 22. mai in den ep zu fahren. was meint ihr wie viel da los ist?

HK1980
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 120
Registriert: 01.07.2010
Name: Nils
Wohnort: Hannover und Hamburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

launch-coaster95 hat geschrieben:Wir würden gerne mit unserem amerikanischen Austauschschüler hingehen zum deutsche Kultur zeigen :D
Mhh, Amerikaner mit Achterbahnen beeindrucken ... schwieriges Unterfangen.

Okay wieder OT.
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mhh, Amerikaner mit Achterbahnen beeindrucken ... schwieriges Unterfangen.
:lol: Haha, da ist was Wahres dran :wink:

Ich hab ausnahmsweise auch mal eine Frage in diesem Thread: Ich und zwei Mitstudentinnen haben beschlossen, am 21.06. nach Rust zu reisen. Meint Ihr, es wird arg voll? Es ist ein Dienstag, kein Bundesland hat Ferien, Fronleichnam steht dann zwar vor der Tür, aber eben nur VOR der Tür :wink: Das Wetter lässt sich so viele Wochen vorher natürlich nicht planen, aber wir drei wollen/müssen halt mehrere Faktoren unter einen Hut bringen (Arbeit, universitäre Veranstaltungen/Pflichten, Wochentag und nicht Wochenende und so weiter....) und deswegen ist uns das Wetter einfach mal schnurzpiepsegal :wink: Ganz getreu dem Motto - es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :wink:

Also, denkt Ihr wir haben einen guten Tag gewählt oder sollten wir nochmal umdenken?
-

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ich glaube, um einem Austauschschüler deutsche Kultur näher zu bringen, würde ich eher in einen anderen Park in BaWü fahren 8)

Welches der Wochenenden am leersten wird dürfte stark vom Wetter abhängen.
Am 21. und 22. ist Deutschland bewegt sich, da dürfte es voller sein (was immer das überhaupt ist).
Am 28. ist Sparkassen-Tag mitsamt holländischem Fest, selbiges findet auch am 29. statt.
4. und 5. Juni dürften auch voller werden - Fantreffen und Days of Steel.
Ich würde Euch ja fast raten, heute oder morgen noch zu gehen, wenn das möglich ist.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hallo

wir fahren vom 23 - 25 mai was glaubt ihr wie wird es werden???
ich hoffe die schulausflüge halten sich in grenzen!

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich werde wahrscheinlich einen Tag danach (also am 26.) da sein, und hab auch schon gefragt.

Montag und Dienstag werden noch ziemlich leer sein, aber am Mittwoch fangen die mündlichen Abi-Prüfungen an, und da haben viele Gymasiasten die nicht Abi machen schulfrei.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nicht nur die haben Mittwochs frei, sondern auch alle Schüler in Frankreich, und zwar jeden Mittwoch.

Sparkassen, Volksbank und Edeka-Tage würde ich prinzipiell wenn es geht meiden, denn die Banken bekommen immer sehr günstige Sonderpreise für den Eintritt, karren Busladungen mit Kunden nach Rust, so dass es an solchen Tagen immer voller ist. Gleiches gilt für den Edeka-Tag, hier werden doch schon ne menge an Karten verschenkt und verlost, so dass es auch an so einem Tag recht voll werden kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Nicht nur die haben Mittwochs frei, sondern auch alle Schüler in Frankreich, und zwar jeden Mittwoch.

Sparkassen, Volksbank und Edeka-Tage würde ich prinzipiell wenn es geht meiden, denn die Banken bekommen immer sehr günstige Sonderpreise für den Eintritt, karren Busladungen mit Kunden nach Rust, so dass es an solchen Tagen immer voller ist. Gleiches gilt für den Edeka-Tag, hier werden doch schon ne menge an Karten verschenkt und verlost, so dass es auch an so einem Tag recht voll werden kann.

Wann sind den diese Tage??

Davinia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sparkassen: 28.5.
Volksbanken im Sommer: 24.9.
Volksbank im Winter: 3.12.
Edeka: 24.7.

zu finden übrigens auch unter: http://www.europapark.de/lang-de/Verans ... /c263.html (wie alle Veranstaltungen)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sebbl hat geschrieben:Ich werde wahrscheinlich einen Tag danach (also am 26.) da sein, und hab auch schon gefragt.

Montag und Dienstag werden noch ziemlich leer sein, aber am Mittwoch fangen die mündlichen Abi-Prüfungen an, und da haben viele Gymasiasten die nicht Abi machen schulfrei.
Über welchen Zeitraum hinweg muss man denn mit diesen "Abi-Nutznießern" rechnen, und wie stark wirkt sich das aus??
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mündliche Prüfungen in BW sind vom 25.05. - 10.06.2011. In der Zeit ist mit höherem Besucheraufkommen als gewöhnlich zu rechnen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Mündliche Prüfungen in BW sind vom 25.05. - 10.06.2011. In der Zeit ist mit höherem Besucheraufkommen als gewöhnlich zu rechnen.
Hoffentlich hält es sich trotzdem in Grenzen! Dachte ich bin besonders schlau und komme vor den Pfingsferien, und dann SOWAS!! Pff lol
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012