Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dürfte etwa gleich voll werden.Grade in den Sommermonaten ist der Park immer gut bis sehr gut besucht, egal was für ein Wochentag. Am Wochenende 21.-22.07 haben 15 Bundesländer und Frankreich, Schweiz und auch Österreich Sommerferien und am anderen Termin ist zudem noch BaWü und Bayern mit den Ferien dabei, so dass es dort dann sicher auch nicht leerer werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr EP-Fans!
Wir wollten am 18 und 19. Juni in den Park gehen. Was meint ihr zu dem Termin? Ich bedanke mich für jede Antwort schonmal im voraus :o

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

SuperSucher hat geschrieben:Dürfte etwa gleich voll werden.Grade in den Sommermonaten ist der Park immer gut bis sehr gut besucht, egal was für ein Wochentag. Am Wochenende 21.-22.07 haben 15 Bundesländer und Frankreich, Schweiz und auch Österreich Sommerferien und am anderen Termin ist zudem noch BaWü und Bayern mit den Ferien dabei, so dass es dort dann sicher auch nicht leerer werden wird.
Ok danke für die Einschätzung :)
Wir sind nur quasi "gezwungen" in den Ferien zu fahren (wegen Schule). Ich dachte mir halt, dieses Wochenende wäre eine gute Alternative, da dann schon Notenschluss ist und wir uns sozusagen nicht mehr um die Schule kümmern müssten ;).

Naja ich überleg mir das ganze nochmal gründlich und freu mich schon auf zwei herrliche Tage im EP :)

Aber nochmal vielen Dank :)

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn aus mit dem diesjährigen weißen Sontag?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Denke da dürfte weniger los sein, da es der letzte Ferientag ist und viele auf Kommunionen sind :)

DanielSw2
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 15.04.2009
Name: Daniel
Wohnort: Schopfheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dennis2507 hat geschrieben:Denke da dürfte weniger los sein, da es der letzte Ferientag ist und viele auf Kommunionen sind :)
Das wäre natürlich sehr gut.
Ich gebe dann nochmal Bescheid, ob viel los war :D

99rene999
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2011
Name: rene

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey,
was schätzt ihr wie voll es am Karfreitag wird?
Mit welchen anstehzeiten müssen wir bei blufi und sista rechnen?
Danke :D

Silvester88
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2012
Name: Roman
Wohnort: Liechtenstein

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was glaubt Ihr, wird es am Ostersonntag und Ostermontag sehr voll sein?
Parkbesuche:
2013: Europa Park
2012: Europa Park, Ferrari World AbuDhabi
2011: Europa Park, WDW Orlando,Universal Studios Orlando, Sea World Orlando, Busch Gardens Tampa,Knotts Berry Farm, Six Flags Magic Mountain, Hershey Park, Cedar Point

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Karfreitag bis Ostermontag wird schon recht voll sein.
Vor allem Karfreitag.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

KleineHexe76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir waren letztes Jahr an Karfreitag im Park, das Wetter damals war super, und der Park ordentlich voll. An den großen Bahnen fast überall ne gute Stunde Wartezeit.
LG

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pit hat geschrieben:Hallo ihr EP-Fans!
Wir wollten am 18 und 19. Juni in den Park gehen. Was meint ihr zu dem Termin? Ich bedanke mich für jede Antwort schonmal im voraus :o
Entschuldigung dass ich das "pushe", aber ich glaub man hat mich überlesen :cry: :oops:

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pit hat geschrieben: Entschuldigung dass ich das "pushe", aber ich glaub man hat mich überlesen :cry: :oops:
Keine Ferien, aber schön warm, dafür unter der Woche: So mittel würde ich sagen. Montag tendentiell voller als dann Dienstag. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Montag ist, wenn keine Ferien sind, eher leerer als Dienstag meiner Erfahrung nach.

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jogo30 hat geschrieben:Montag ist, wenn keine Ferien sind, eher leerer als Dienstag meiner Erfahrung nach.
das gleiche gilt auch während der Ferien (ich war am Montag im Park, mein Cousin gestern)
und das Wetter ist auch besser ;D

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke euch dreien, Stimpy, jogo30 und launch-coaster95 :D
Ich werde natürlich berichten wie es an beiden Tagen war, da ich einen Aufenthalt im Alcazar plane =D>

fabi_rv
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

heyy,

wie sieht es denn nächste Woche aus? Gibt es da ein Tag an dem nicht ganz so viel los ist?

MfG

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kommt auf das Wetter an, sind schließlich Schulferien.
Also gestern war bei leichtem niesle Regen sogut wie nichts los. Da darf dir aber halt das Wetter nichts aus machen
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

fabi_rv
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Dankeschön..
Bei schönem Wetter also lange Wartezeiten? Länger als ein Stunde im Durchschnitt ??

MfG

Europa-Park 87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 269
Registriert: 18.02.2011
Name: Michael

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Könnte gut sein
Wasser ist nur schlimm wenn es von oben kommt ;)

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Leute,
ich habe vor, mit der Volksbank (Horb-Freudenstadt) am 12.Mai in den Europapark zu fahren. Allerdings stellen sich mir hierbei Fragen bezüglich der Besucheranzahl.
1. Ist es so, dass alle Volksbanken im Regierungsbezirk oder dem ganzen Bundesland an diesem Tag in den Europapark fahren, oder ist dies individuell je nach Region (hier: Horb-Freudenstadt) geregelt ist.

2. Der 12 Mai ist ein Samstag an einem gewöhnlichen Wochenende. Wie viele Besucher/ welche Wartezeiten sind unter Betrachtung der Jahreszeit, des Wochenendes und auch meiner ersten Frage zu erwarten.

Über eine rasche Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß Mülli