Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich kann dir nur sagen, dass die Volksbank Münsingen auch am 12. Mai nach Rust fährt.
Es wird nicht gerade der leerste Tag im Jahr werden.
Nein ehrlich...es wird sehr voll werden, was es eigentlich jedes Jahr an diesem Tag wird...
Wartezeiten zB. beim Silver Star können gut und gerne 45 Minuten (und mehr) betragen...
Also nicht gerade der idealste Tag, es sei denn, man hat keine andere Möglichkeit zum Park zu kommen. :wink:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke EP96. Das hatte ich bereits vermutet.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bis auf wenige Ausnahmen fahren alle Volksbanken an dem selben Tag in den Park, gleiches gilt an einem anderen Tag für die Sparkassen. Solche Tage gibts pro Bank einmal im Sommer und im Winter. Da die Preise samt Busfahrt meist günstiger sind als der normale Eintritt, werden solche Angebote meist sehr gut angenommen, so dass es voll werden wird.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

tangled
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe vor, den Park von Montag (11.6) bis Freitag (15.6) zu besuchen. In dieser Zeit sind weder in Deutschland, Frankreich noch der Schweiz Ferien. Nur am Mittwoch könnte es wegen den schulfreien Franzosen wohl etwas voller werden.

Aber wie sieht es mit dem mündlichen Abi in BW aus? Haben viele Schulen in diese Woche schon ihr mündliches Abi gelegt oder erst in die zwei folgenden Wochen? Übersehe ich irgendwas, was zu einem ungewollt großen Zuschauerandrang führen könnte?

In dieser Woche ist auch schon die EM (Mittwoch: Deutschland - Holland), aber das sollte denke ich keinen so großen Unterschied machen.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die mündliche Abi-Prüfung dauert vom 12. - 29. Juni 2012.

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... n-2012.pdf

tangled
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jogo30 hat geschrieben:Die mündliche Abi-Prüfung dauert vom 12. - 29. Juni 2012.

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/ser ... n-2012.pdf
Danke. Aber das ist ja nur der theoretische Zeitraum, in denen die Prüfungen stattfinden können. Die Schulen können das innerhalb dieses Zeitraum selbst noch individuell festlegen. Und da würde mich eben interessieren, ob die Prüfungen dann hauptsächlich am Anfang oder eher am Ende dieses Zeitraum stattfinden. Komme selbst nicht aus BW, hab daher leider wenig Ahnung.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

Ich habe vor an einem der drei kommenden Wochenenden in den Park zu gehen.
Kann man sagen ob es Samstag oder Sonntags besser ist?!
Wird es am kommenden Wochenende (ende der Ferien) voller sein als in den restlichen im April?!

Vielen Dank im voraus

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Also beim mündlichen Abi sind sehr viele Schüler da...d.h. Zug und Bus vermeiden

Andreas aus Bremen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey, liebes Forum habe da mal ne Frage :?: Ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frag einfachmal..
Wir sind vom Mittwoch 1.8.2012 bis Sonntag 5.8.2012 in Rust.
Wann wäre es am besten in den Park zugehen (wollen 3Tage rein) :?:
Schon mal herzlichen Dank an das Forum im vorraus.
Grüße aus der Hansestadt Bremen

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was schätzt ihr, wie voll es diesen Freitag den 13. wird (mal ganz abgesehen von den Unglückstagmärchen :P ) ?
Das Wetter wird jetzt nicht sooooo pralle, aber es ist doch einer der besten Tage in den letzten verbleibenden Ferientage.

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

also, ich war gestern im park und es war verhältnismäßig wenig los. es ist ja nicht nur das wetter, dass die leute abhält sondern auch die extrem hohen spritpreise. und die, die sich davon nicht abhalten lassen, die sind größtenteils alle an nord- oder ostsee. also bestehen gute chancen, dass es sehr erträglich wird am freitag =D>
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wenn es an den Spritpreisen liegt, dann kann sich der EP auf ein Schwaches Jahr einstellen. Die Spritpreise werden kaum nennenswert nach unten korrigiert werden. An die Höhe werden wir uns gewöhnen müssen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,
was denkt ihr wie voll wird es am 2.5. werden? Wenn ich das richtig gesehen hab, dann hat kein Land(Deutschland, Frankreich, Schweiz) Ferien oder des gleichen. Das einzigste was wäre ist, das die Franzosen Schulfrei haben, merkt man das arg krass???

Danke jetzt schon einmal für die Antworten

Grüße

europark- (handy)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mich würde auch interessieren wie voll es das kommende Wochenende wohl sein wird .wetter ist gut aber eig ziemlich kalt am samstag .wie viel war denn das letzte Wochenende los ? Vllt kann man das ja bisschen vergleichen .

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen,
was denkt ihr wie voll wird es am 2.5. werden? Wenn ich das richtig gesehen hab, dann hat kein Land(Deutschland, Frankreich, Schweiz) Ferien oder des gleichen. Das einzigste was wäre ist, das die Franzosen Schulfrei haben, merkt man das arg krass???

Danke jetzt schon einmal für die Antworten

Grüße
Das Problem ist, dass der 1. Mai auch in Frankfreich ein Feiertag ist und zuzüglich der 2. Mai schulfrei ist. Von einem Besuch abraten würde ich aber auf jedenfall zwischen dem 27.04. und 01.04.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Leute.

Wir werden vermutlich am 11. und 12. Juni im Park sein.

Was können wir erwarten?

Sind da besonders viele Schulklassen o.ä. vor Ort?

Vielen Dank.

jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Montag und Dienstag außerhalb der Ferien sind wohl die bestmöglichsten Tage, an denen man in den Park gehen kann. der 11. und 12. Juni ist Montag und Dienstag. Daher: Gut gemacht! =D> :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bin auch noch am überlegen wann ich fahren sollte wieder zwei Tage ...


letztes Jahr waren wir 9-10.6 War ein Donnerstag und ein Freitag

am Donnerstag wars bissl voll aber nie länger gewartet als ne halbe Stunde nachmittags gings noch schneller.
Freitag wars dann noch besser .....


Hab nun Urlaub von 11.Juni bis 24 Juni

und 10 September bis 16 September

Ich glaub das nie Schulferien sind oder Irre ich mich was wäre Optimal ?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

jogo30 hat geschrieben:Montag und Dienstag außerhalb der Ferien sind wohl die bestmöglichsten Tage, an denen man in den Park gehen kann. der 11. und 12. Juni ist Montag und Dienstag. Daher: Gut gemacht! =D> :D
Danke :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da fällt mir gleich noch etwas ein:

Ich habe hier im Forum schon ein paar mal gelesen, dass während den Abitur Prüfungen viele Schüler im Park seien(wieso ist mir nicht ganz klar...) und laut dieser Website ist am 12. Juni die erste mündliche Prüfung in BW.

Wird der Park dadurch von Schülern überfüllt sein?