Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Zusammen,

wie sieht die Prognose für den 14.5 aus. Ist ja ein Montag und eigentlich keine Events im Park. Ferien gibt es auch nur in der Schweiz.
Was meint ihr?

Viele Grüße,
Edwin

ForKni
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bis auf Graubünden sind auch in der Schweiz keine Ferien! Die Frage habe ich übrigens letzte bzw. vorletzte Seite auch gestellt, glaube kaum das es neue Antworten geben wird..

LG ForKni

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht´s am Samstag, 12.05.2012 aus, lohnt es sich, den EP zu besuchen oder ist viel los???

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wann ist wie viel los? »

Naja aktuell ist ja diese Aktion er Barmer bzgl. Sport machen und sonst in der Schweiz ferien, zudem ist für morgen recht schlechtes Wetter angesagt... Aber wir denken das es morgen relativ ruhig wird

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr!

Was denkt ihr wird am 15.6. los sein? Soweit ich mich nicht versehen hab, sind keinerlei Ferien.
Und Freitag ist ja laut Forum der besuchsärmste Tag?

Grüße

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

beginnen irgendwo am 6.7 bereits Sommerferien?

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja: Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein, Nordrhein Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz und das Saarland haben/bzw. bekommen dann Ferien.
Wie es in Frankreich und der Schweiz aussieht, weiß ich leider nicht.
Europapark - Be part of it!

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In Frankreich haben alle Zonen ab dem 06.07. frei, in der Schweiz haben einige Gebiete ab dem 30.06. frei, am 07.07. kommen noch mehr dazu.
http://www.schulferien.org/Ferien_Frank ... reich.html
http://www.schulferien.org/Ferien_Schwe ... hweiz.html

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

igitt... :shock: - warum beginnen die Ferien so früh??? (bei uns erst am 14.7) Naja, Augen zu und durch... Hauptsache es ist warm und die Kids können götschen ;) (dh Badehosen mitnehmen!)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo ihr!

Was denkt ihr wird am 15.6. los sein? Soweit ich mich nicht versehen hab, sind keinerlei Ferien.
Und Freitag ist ja laut Forum der besuchsärmste Tag?

Grüße
Weiß da jemand was :)?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Du hast dir die Antwort ja schon selbst gegeben - keine Ferien - Freitag - dürfte nicht wirklich voll werden.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Tag zusammen

Fahre am 17.05 - 18.05 in den Park.
Wie steht es diesbezüglich mit eurer Prognose?

Gruss
Chris
Christoph

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Feiertag und Brückentag - d.h. vermutlich ( oder eher "sicherlich" :lol: ) sehr voll.

Öffnungszeit wahrscheinlich länger wie 20 Uhr.
Wartezeit bei Großattraktionen nicht unter 90 Minuten - ausser evtl. frühmorgens und spätabends.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:Hallo ihr!

Was denkt ihr wird am 15.6. los sein? Soweit ich mich nicht versehen hab, sind keinerlei Ferien.
Und Freitag ist ja laut Forum der besuchsärmste Tag?

Grüße
Weiß da jemand was :)?
Waren letztes Jahr 2011
9. Donnerstag und 10. Freitag Juni im Europapark

Wetter war super nicht zu kalt und nicht zu heiß, Donnerstag wenig bis Mittel voll am Nachmittag wurde es dann aber ruhig, Freitag war tote Hose im Park sprich für uns perfekt nie lange angestanden, werde dieses Jahr auch wieder zwei Tage in dieser Woche 11-17.6 in den Park fahren evtl Montag und Dienstag oder wieder Donnerstag oder Freitag.

Also 15.6 ist super + Wetter muss halt auch passen.

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie ist den so der allgemeine Trend mit Pfingsten, laso im Verlauf von freitag bis Dienstag? ICh hatte angedacht Montag und Dienstag in den Park zu gehen. Setz ich mich damit voll in die Nesseln?

Danke und Gruß

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

keeper86 hat geschrieben:Wie ist den so der allgemeine Trend mit Pfingsten, laso im Verlauf von freitag bis Dienstag? ICh hatte angedacht Montag und Dienstag in den Park zu gehen. Setz ich mich damit voll in die Nesseln?

Danke und Gruß

Pfingsten ist, wenn auch das Wetter mitspielt, einer der besucherstärksten Wochenende im Park. Dienstag wird villeicht etwas weniger sein als an Pfingsten selbst, aber trotzdem noch sehr voll, da Ferien sind.
Problem im Moment ist einfach auch das Wetter. Mit dem Wetter hatte der Park in diesem Jahr noch kein besonderes Glück gehabt. Selbst an Tagen wo normal viel loß hätte sein müssen wegen Feiertag oder Brückentag, war nicht so viel loß, weil das Wetter so schlecht gewesen ist.
Und falls jetzt endlich mal schönes Wetter kommt und dann villeicht auch noch Wochenede, Feiertag, Brückentag, Ferien oder Pfingsten ist, wird der Park woll aus allen nähten platzen, weil dann jeder kommt der die ganze Zeit wegen des Wetters nicht gekommen ist.

keeper86
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 15.05.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hmm OK. Also was denkt ihr wann ist weniger los: 28.05. - 29.05. (Pfingsten) oder 07.06. - 07.06. (Fronleichnahm)

Peikko
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2012
Name: Hanna

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn man spontan entscheiden kann und nicht unbedingt um 9 Uhr morgens im Park sein will, hilft meiner Meinung nach die Wartezeitenapp, um einzuschätzen, wieviel los ist.

Wenn man der App heute Glauben schenken kann, sinds bei Wodan aktuell 120 min und selbst bei Poseidon 60 min. Dann 50 min beim Matterhornblitz und 103 bei Euromir... 8-[

Scheint also gut voll zu sein heute.
Allerdings stand bei "Abenteuer Atlantis" heute früh auch was von 70 min.... Ob DAS stimmt... :lol:

Bin noch am überlegen, ob ich heute in den Park soll oder nicht.

Mike93
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2012
Name: Mike

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir haben morgen von unserer Schule aus einen Brückentag, an dem wir frei haben und gerne in den Europa Park gehen würden. Ich befürchte nur dass viele Schüler morgen frei haben, da heute ja bundesweit Feiertag ist und sie die selbe Idee haben wie wir und der Park dann morgen doch ziemlich voll ist. Die Wettervorhersage ist ja nicht allzu gut, vielleicht sehen damit einige davon ab, in den Europa Park zu gehen.
Meint ihr es wird viel los sein und mit welchen Anstehzeiten muss man denn an den großen Attraktionen rechnen?
LG Mike :wink:

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wartezeitenapp - höre ich zum ersten mal! Gibts die auch auf Android?