Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Orangensaft

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Servus^^

ich habe vor mit 3 Kollegen am 11.10 in den Europapark zu gehen.
Ich glaube das ist das perfekte Datum:
Donnerstag da die Franzosen am Mittwoch frei haben und die meisten Menschen ja wohl eher Freitag oder Samstags in den EP gehen, die Franzosen haben keine Ferien, die Österreicher nicht, die Schweizer nur teilweise und jetzt die Deutschen: Bei den Bundesländern Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vormpommern und Schleswig-Holstein mach ich mir keine Sorgen das die extra nach Rust fahren aber was meint ihr zu den Rheinland-Pfälzern und den Leuten aus Nordrhein-Westfalen? Fahren die extra nach Rust? Was glaubt ihr wie voll es wird?

Und noch ne kleine Frage: Was kann man gegen die "Anfangs-angst" machen? ich war jetzt schon öfters im EP und ich fahr auch alles aber jedesmal wenn ich wieder hingehe hab ich das erste mal beim Fahren so einen riesen Schiss und ich weiß nicht warum.. Aber immer nur die ersten paar Sekunden und dann ist alles okay. Hat da einer ne Idee?

MfG

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch wenn es am Freitag noch etwas leerer sein dürfte, scheint dies bis jetzt ein guter Tag zu sein.
Und zu der Anfangsangst: Ich wäre froh, wenn ich vor einer Fahrt mal wieder etwas Angst verspüren würde.
Wenn du dies nicht willst, mach dir einfach klar, dass eigentlich nichts passieren kann.
Time for Airtime!

Orangensaft

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die schnelle Antwort :D
Wieso meinst du ist am Freitag weniger los? kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.. Wenn man im EP übernachten dann würde man doch am ehesten Freitag losfahren und übers Wochenende bleiben.
Okay danke werd ich versuchen ;D

MfG

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Berechtigter Einwand, logisch ist es auf keinen Fall, jedoch ist es so.
Aber keine Sorge, extrem ist der Unterschied nun wirklich nicht.
Kommt aber öfter vor, dass donnerstags bis 18:30 Uhr verlängert wird, während freitags um 18:00 Uhr Feierabend ist. :D
Time for Airtime!

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Orangensaft hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwort :D
Wieso meinst du ist am Freitag weniger los? kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.. Wenn man im EP übernachten dann würde man doch am ehesten Freitag losfahren und übers Wochenende bleiben.
Okay danke werd ich versuchen ;D

MfG
Das mit dem Wochenende wird genau der Punkt sein. Freitag reist man zwar an, geht aber dann Samstag und Sonntag in den Park. ;)

Mira

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Halli Hallo,

wir fahren am 8.10 und 9.10 wieder in den Park - denke mal an diesen Tagen wird auch recht wenig los sein da keine Ferien in Frankreich und nicht in BW :)

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es den mit dem französischen natinalfeiertag 14.7. aus? Wird es da extrem voll sein oder feiern die franzosen eher in ihrem land?

Wave

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey alle zusammen,

wir fahren zur 24-Uhr-Öffnung dieses Jahr. Wir wissen dass es sehr voll wird und lassen es ruhig angehen, auch weil wir im Oktober für 3 Tage nochmals die 400km Strecke auf uns nehmen.

Nun meine Frage: Wir wollen unbedingt einmal Sista und BF in der 1. Reihe um Dunkeln fahren. Man kann ja schon einiges Lesen aber habt ihr so konkrete durchschnittliche Prognosen in Minuten wie es bei den beiden Bahnen tagsüber und ganz wichtig bei sista gegen 20:00 und bei BF gg. 22:30 aussieht? Kommt man zu den Zeiten noch in die 1. Reihe?

Schließen die Warteschlangen um 24 Uhr oder machen die schon früher dicht (vor allem BF, Sista schließt ja eh früher)

Danke und Gruß

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung zu BluFi aus 2009 berichten. Damals standen wir für eine Nachtfahrt etwas über 1 1/2 h an, saßen am Ende so gegen 23 Uhr im Zug. Aber ehrlich gesagt, irgendwann macht man das halt, weil man eh nix besseres zu tun hat und überall anstehen muss und für eine Fahrt im Dunkeln rentiert es sich wenigstens. Das Vergnügen hat man i.d.R. ja dann doch nicht so häufig bei den von dir genannten Bahnen. :wink:
Moved to real life.

Wave

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke! :)
Es geht uns auch nicht ums Warten an sich, da sind wir tapfer egal wie lange es dauert, wir wollen halt wenns geht SiSta und BF im dunkeln schaffen und beides 1. row.

Hatte halt gedacht, wir stellen uns gegen 20:15 bei sista an, wären dann gegen 22:30 am BlueFire und frag mich ob man dann noch 1. Reihe durchkommt oder ob die schon früher die Warteschlangen schließen weil es so voll ist. Wird das vorr. klappen?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Normalerweise machen alle Warteschlangen mit Parkschluss zu und werden noch zu Ende gefahren. Die 1. Reihe Schlangen werden aber schon früher dicht gemacht, oder später über den Zug verteilt, so wie es uns bei Wodan am Anfang der Saison gegangen ist :/
Aber deine Taktik müsste aufgehen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn wir gerade beim Thema sind - habe ich das also richtig verstanden, dass an der 24h-Öffnung alle Warteschlangen (außer SilverStar) bis 24h geöffnet sind?! Sprich, ich mich also bis 24h überall anstellen kann?!
-

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Daisy hat geschrieben:Wenn wir gerade beim Thema sind - habe ich das also richtig verstanden, dass an der 24h-Öffnung alle Warteschlangen (außer SilverStar) bis 24h geöffnet sind?! Sprich, ich mich also bis 24h überall anstellen kann?!
Ja, letztes Jahr wars zumindest so....
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Müsste so sein, wobei ich nicht weis, wie lange Silverstar fahren darf, denn dort hab ich in Erinnerung, dass es dort ne gewisse Uhrzeit gibt nach der Silerstar nicht mehr fahren darf.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Der Anstellbereich wird etwa um 21:30 Uhr geschlossen sodas um 22 Uhr die letzte Fahrt ist.

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mittwochs ist es ja bekanntlich aufgrund der Franzosen oftmals etwas voller. Wie sieht es denn aus, wenn diese auch Ferien haben? Wirkt sich der Mittwoch trotzdem aus?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hat jemand ne Vermutung wies am 15. bzw. 16. August aussehen wird?
Der 15. ist mit Mariä Himmelfahrt auch noch ein Feiertag.
Hat jemand den Park in den letzten Jahren an diesem Tag besucht?


Vielen Dank im Voraus!

LG Peter

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sevisax hat geschrieben:Mittwochs ist es ja bekanntlich aufgrund der Franzosen oftmals etwas voller. Wie sieht es denn aus, wenn diese auch Ferien haben? Wirkt sich der Mittwoch trotzdem aus?

:lol: Nö, dann sind jeden Tag viele Franzosen im Park. :lol:

Wenn in Frankreich Ferien sind kommen die halt jeden Tag. Dazu hat jetzt auch Schweiz Ferien und ein paar Bundesländer in deutschland auch schon.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Achtung. Hab heut von nem Mitarbeiter erfahren das am Sonntag 22.Juli Coca-Cola Tag im Europapark ist.
Da ist extrem viel loß.
Da kommen allein ca. 20000 Mitarbeiter von Coca-Cola als Besucher in den Park.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gibts dann auch Cola for free in den Warteschlangen? :D