Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Indo

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was haltet Ihr vom kommenden Freitag 28.09.2012?
Sollte nicht viel los sein oder?
Keiner hat Ferien und Freitag ist so oder so immer günstig?

Oder?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Freitag, der 28.09. beginnen die Horror-Nights und an diesem Tag kommen alle mit Jahreskarte verbilligtten Eintritt bei den (T)HN.
Es ist schlecht vorraus zu sehen, inwieweit sich das auf den Besucherandrang Tagsüber im Park auswirkt.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja aber das betrifft ja den Abend.
Denke auf den Tag wird das wenig Einwirkung haben.

Gast vom Beitrag 9:48 Uhr

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wer mit der Jahreskarte für den Abend kommt, der geht mit Sicherheit auch so bald wie möglich und nutzt den Park auch aus.
Schließlich hat er ja keine extra Kosten was den Parkeinritt betrifft.

Franz Fischer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das stimmt aber hier wird von einer verschwindend kleinen Menge gesprochen.
Am Freitag sag ich Dir wird der Park nahezu leer sein.

ATM erwischt Du die beste Zeit. Freitag ist eh immer gut keiner hat Ferien und es ist nicht mehr Hochsommer. Ich denke Du wirst nicht maximal 10 Minuten auch bei den Hauptatraktionen wie Silverstar oder BF anstehen müssen.

Geniesse es...
Solche Tage gibts selten.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So ein Quatsch der Dir Franz hier auftischen will.
Der Park wird zu 90% voll sein. Viele Besucher werden wegen den Horror Nights kommen. Oktoberfest ist auch noch und da kann man auf der Website vom EP bereits erkennen, dass für den 28.09.2012 alles ausverkauft ist.

Rechne mal mit langen Wartezeiten. Würde sagen ca. BF etc... 1,5 Stunden wenn nicht noch mehr...

Gruss

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Würd mich auch interessieren, wieviel am Freitag, 29.09.2012 los ist.
Das abendliche Oktoberfest wird auf den normalen EP - Betrieb wohl keinen Einfluss haben.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 995
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Heute, auch Freitag und auch Oktoberfest - wars sowas von leer im Park!
Silver Star stand ich keine 10min, Eurosat 3, Euro-Mir konntest sitzenbleiben...nur bei Wodan war mehr los. Der Park hatte bis 18 Uhr geöffnet....da beginnt auch soweit ich weiß immer das Oktoberfest. Und die meisten Oktoberfest-Gäste kamen erst abends nach Rust...ganze Busse....ein paar wenigen mit Dirndln und Lederhosen lief man zwar im Park auch schon über den Weg, doch die meisten gehn so wohl kaum vorher in den Park.

Von demher geb ich die Prognose, dass auch am nächsten Freitag nicht viel mehr los sein wird :)

monar
EP-Boarder
Beiträge: 455
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:So ein Quatsch der Dir Franz hier auftischen will.
Der Park wird zu 90% voll sein. Viele Besucher werden wegen den Horror Nights kommen. Oktoberfest ist auch noch und da kann man auf der Website vom EP bereits erkennen, dass für den 28.09.2012 alles ausverkauft ist.

Rechne mal mit langen Wartezeiten. Würde sagen ca. BF etc... 1,5 Stunden wenn nicht noch mehr...

Gruss
War wohl doch kein Quatsch, was Franz geschrieben hatte! Am Freitag war der Park leer. Hoffentlich haben sich nicht allzuviele von der obigen Vorhersage abhalten lassen, wäre schade bei dem super Wetter am Freitag.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute ! Dafür ist Heute der Park sowas von voll :-( ! Bei den Hauptattraktionen sind Wartezeiten von 1 bis 2 Stunden ! Mir kommt es sogar voller vor , wie bei der 24h Öffnung ! LG Timo

Hustensaft
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 29.04.2012

Beitrag AW: Wann ist wie viel los? »

Könnt an dem ferienanfang in der Schweiz liegen

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hustensaft - aber nicht alle Kantone haben schon Ferien!!! Die ersten Kantone haben sogar seit einer Woche Ferien...

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Wir fahren vom 18.10 - 20.10 was meint ihr wie siehts hier aus?
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen. Frage: Wann ist jetzt im Oktober nochmals so richtig viel los?

Jürgen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da ich immer nur während der Sommermonate (Ferienzeit) am Wochenende den Park besuchen konnte,
würde ich gerne wissen, ob es die kommenden Wochenenden genauso voll ist. :?: :help:

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die Wochenenden werden nun bis Halloween zunehmend voller, vor allem wenn das Wetter passt ist es schnell mal voller als in den Sommerferien. Der Halloween-Zeitraum ist einer der best-besuchtesten und fährt meist gigantische Besucherzahlen ein.
Time for Airtime!

Jürgen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke Badner,

trotzdem werde ich die Gruselwochen mal besuchen.
Hoffe, dass das Wetter dann als nicht gut angesagt wird aber trotzdem gut wird.
Danke für die Antwort.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist natürlich der Optimalfall! Zu keiner anderen Zeit als im Herbst (am ehesten noch im Frühjahr) hängt der Andrang so von der Wettervorhersage ab. Im Sommer ist bei gemeldetdem Regen mehr los als im Spätjahr.
Rust ist aber bekannt dafür, dass nach kühlen, nebeligen Morgenstunden mittags noch die Sonne rauskommt. Auch ein solches Wetter kann Spaß bieten und verleiht dazu noch ein geniales Herbstfeelingt.
Nur abraten würde ich am 31. und dem darauf folgenden Feier- und Brückentag, da gab die Vergangenheit erschreckende (von den Besuchermassen, nicht den verkleideten Artisten :lol: ) Beispiele. :?
Time for Airtime!

Marc

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,
kann jemand abschätzen, wieviel am Sonntag, den 28.10., ungefähr im Park los sein wird bzw. wie lange man an den großen Achterbahnen warten muss? Es sind zwar Ferien in BaWü, aber laut der Übersicht soll während der Ferienzeit am Sonntag ja der leerste Tag sein. Oder wird auf Grund der Halloween-Sachen der Tag so extrem voll werden?

Danke!

Orici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Der Sonntag ist in den Ferien erfahrungsgemäß der leerste Tag. Allerdings bedeutet "der leerste Tag" nicht "leerer Tag", sondern nur eben weniger voll als an anderen Ferientagen.
Aktuell ist das Wetter in Rust nicht sehr schön, sodass auch letztes Wochenende bei den großen Achterbahnen Wartezeiten von maximal 30 min waren, also eigentlich schön leer. Wie es aber am 28.10. aussieht, hängt wohl am meisten vom Wetter ab. Die Tage danach (sprich Halloween, Feiertag, Brückentag, letztes Saison-Wochenende) werden wohl definitiv wieder voller sein.

Antworten