Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Meine Güte,

schau doch bitte ein paar Antworten weiter oberhalb, 13. und 14. ist schon des öfteren angefragt worden.... :roll:

Hotels sind an diesen Tagen ausgebucht, aber außer in Sachsen-Anhalt sind keine Ferien.

ABER: Da die Hotels voll sind und hier doch inzwischen einige nachgefragt haben (inkl. mir) wird es im Park definitv nicht besonders leer sein. Ich denke Wartezeiten bis zu 45 oder gar 60 Min könnten vorkommen......

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie ist es denn direkt nach den Pfingstferien am 3 und 4 Juni?

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Wie ist es denn direkt nach den Pfingstferien am 3 und 4 Juni?
Ich hoffe, da wirds ruhig :D weil ich ab da auch im EP bin :)

Leunam92
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 12
Registriert: 19.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also in deiner Zeit sind keinem Bundesland Schulferien. In Frankreich, Schweiz und Österreich soweit ich weiß auch nicht. Also müsste das ne gute Wahl sein.

Übrigens, man könnte doch mal so einen Plan oben im ersten Beitrag einfügen, wo man die Feriendichte von Frankreich, Schweiz, Österreich und Deutschland sieht. Eine Feriendichte wo alle Länder integriert sind, wäre natürlich perfekt. Falls es sowas schon gibt, tuts mir leid wenn ich's übersehen habe. Hab hier mal einen Plan von Deutschland. Von Frankreich hab ich leider noch keinen gefunden.

http://www.schulferien.org/inverser_Fer ... nvers.html


Hier als Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es am 2.Wochende in den Pfingstferien aus? Also den 25.Mai.

Ist es da zu voll?

Danke

Tobi

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nur zur Info:
Heute Freitag, der 10.05.2013 - Brückentag nach Christi Himmelfahrt (Vatertag)
laut Hitradioohr um 11:30
A5 16 km Stau vor Ausfahrt Rust (aus Richtung Freiburg)

Auch hier bei EuroSat sieht's richtig voll aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
KALLE

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Man kanns nur immer wieder sagen: NICHT AM BRÜCKENTAG!

Um 18:30 sehen die Wartezeiten so aus:
Blue Fire und Wodan weit über 60 Minuten
Selbst bei Whale Adventures um die Zeit noch Wartezeiten
Wasserbahnen auch zwischen 30-50 Minuten. Also mega voll und das Wetter war heute echt nur durchschnittlich.

Grüße,

Jonny

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Kannich nur bestätigen, heut war die Hölle los......... um 9:20 warens schon über 60 min bei Wodan..... gegen Mittag dann 115.....
war definitiv mein letzter Brückentag.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Jonny - bin ich dankbar, dass wir nicht kommen konnten!!!

Wir waren letztes Jahr Pfingsten im Park und der war gestossen voll... Klar, es reizte mich, wieder über Pfingsten zu gehen, doch wir werden es nicht machen...

monar
EP-Boarder
Beiträge: 456
Registriert: 07.01.2010
Name: mona
Wohnort: Südbaden

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch am heutigen Samstag dürfte es wieder richtig voll werden. Die Autos wurden zum Teil über Feldwege zu den hinter dem Tipi - Dorf gelegenen Parkplätzen geleitet.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute. Ich habe vor den Europapark entweder am Dienstag (14.) oder am Donnerstag (16.) zu besuchen. Wie schätzt ihr die Wartezeiten allgemein ein und welchen Tag seht ihr als den besseren an?

Gruß Mülli

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Definitiv Donnerstag!!!!!

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wieso definitiv? Was hat der für Vorteile?

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »


Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich muss sagen am Donnerstag, 09.05. war es noch angenehm. Nicht sehr voll, Wartezeiten in Ordnung.

Samstag, 11.05. war wieder eine andere Karosse xD Da wurd es, wie erwartet, brechend voll.

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

entgegen meinen auch hier veröffentlichten Befürchtungen war es heut sehr sngenehm im Park, Wartezeiten im Maximum bei 20 Min (BF und Wodan), oftmals konnte man durchgehen oder max 5 Min warten.

Hotels sind zwar bummvoll (viele Schweizer,mit Kindern, Ferien sind aber doch keine, oder?), aber heute aufgrund des Wetters kaum Tagesgäste. Morgen wird das Wetter besser, mal schauen was dann los ist.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

likabird - wir haben wieder Schule in der CH. Doch ich spreche vom Kanton ZH - es gibt ev welche, die Ferien haben? Oder die Eltern nutzen den Jokertag für ein verlängertes Wochenende?

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Wann ist wie viel los? »

War ja klar, dass heute nix los ist, entgegen vieler Vorhersagen hier^^

Andrea09

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wir möchten am Sonntag, 26. Mai 2013 in den Europapark fahren.
Da sind Ferien in Baden-Württemberg und Bayern. Das heisst aber nicht unbedingt dass es am Sonntag mehr Leute hat, oder?
Danke im Voraus für eure Antworten :D

launch-coaster95
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 30.08.2008

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Doch da ist es sauvoll!