Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da hier noch niemand was geschrieben hat, ich aber auch nicht so viel weiß, zitiere ich mal für dich:
nuebelstar hat geschrieben: Die Osterferien sind am schwächsten Besucht, je nach Eröffnungsdatum des Parks und Temperaturen sind hier auch leere Tage möglich.
Der Wochentag ist auch relativ wichtig. Was ist für dich der erste Ferientag? Ich schätze mal Montag. Wenn ja sehe ich kein Problem ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Comanchero
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

zum Thema "Wann ist wie viel los" wollte ich nur mal loswerden, dass es am Samstag, 4.1.2014 ein nahezu optimaler Tag war. Es war Regen gemeldet, der aber um kurz nach 13h aufhörte, direkt als wir aus dem Zirkus kamen. Die Blue Fire war offen, so dass wir diese 15x gefahren sind. Die Wartezeiten an der Blue Fire bewegten sich zwischen 1 Minute (früher Nachmittag) und einer Viertelstunde (am späten Nachmittag). Kurz vor der Lichterparade war es dann wieder total leer, so dass man höchstens 1-2 Züge abwarten musste. Und Blue Fire im Dunkeln hat echt was. Lediglich das Umkurven der Snow-Tube-Rampe/Wale-Ride-Anlage um wieder zum Eingang zu kommen nervte.

Außerdem möchte ich mich bei der Gelegenheit mal für die vielen Guten Tipps und Berichte hier im Forum bedanken! =D>

Viele Grüße
Comanchero

philta
Neu an Board
Beiträge: 7
Registriert: 09.12.2013
Name: Philippe Tachilzik

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Am Sonntag, den 5. Januar war der Park recht voll... Die Wartezeiten an den Attraktionen waren jedoch in Ordnung, BF und Euromir 20 Minuten, Eurosat und Matterhornblitz 15... Für PIB bin ich fast 25 Minuten angestanden, solange wie nie zuvor. Fur Crepes und Süssigkeiten waren die Warteschlangen am grössten;)!! Bin extra von Paris angereist um am vorletzten Tag der Saison 2013 dabei zu sein und war vom grossen Andrang überrascht!! Der Parkplatz war voll und der Park sehr gut besucht... Auf soviel Betrieb habe ich nicht gerechnet, der Besuch hat sich auf jeden Fall gelohnt und ein Besuch im EP ist vor allem nach Einbruch der Dunkelheit ein Highlight, dafür sind die Halloween und Wintersaison besonders geeignet!! Gute Winterpause!!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo.
Kann mir jemand sagen ob es vom 28.05 - 30.05 schlimm sein wird. Der 29.05 ist Christi Himmelfahrt.
Ich schätze mal das am 29 alle anreisen und es erst am 30 richtig voll wird.
Wir hätten aber unseren Haupttag am 29.
Liege ich da richtig oder wird es alle 3 Tage die Hölle.
Bin sehr verwöhnt was Anstehzeiten angeht da wir bis jetzt immer auserhalb jeglicher Ferien/Feiertage gefahren sind.
Danke im voraus.

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Brückentage sind immer Megavoll.
Das gesamte Wochenende über.

Gruß Ninic

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das hast du dir wohl das schlimmste Wochenende im ganzen Jahr ausgesucht.

UNBEDINGT VERMEIDEN!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auf jedem Fall gehört es unter die Kategorie "sehr stark besucht".
Trotzdem viel Spaß!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

generell eine schlechte Idee, aber wenn du meinst du bist verwöhnt ..... GANZ schlechte Idee! hoffe du findest ein anderes Datum
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Antworten, dachte mir so was schon.
Ach waren die Zeiten noch schön wo das Kind nicht schulpflichtig war :D

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

wir planen vom 26.5. auf den 27.5. im park zu sein. darauffolgend ist ja dann das schon beschriebene schlimmste bzw vollste lange we des jahres. ich würde jetzt denken, dass sich dann der montag/dienstag davor aufgrund angenehmer "leere" umsomehr lohnt. kann das von den ep-profis hier bestätigt werden? ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich würde zwar tippen, dass sicher einige den Feier- und Brückentag nutzen werden, um die ganze Woche Urlaub zu nehmen. Daher würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass es eine gähnende Leere sein wird, aber sicher zwei angenehme Tage.

Viel Spaß im Park!

Tipp an alle Gäste:
Auch ohne sich anzumelden (was natürlich noch besser wäre), kann man sich einen Benutzernamen für einen Post als Gast geben. Das macht das Antworten einfacher, thx.

Tamara

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey :)

Ich plane gerade zusammen mit meiner Freundin einen Trip in den Europapark für April. Wie wird es denn so am 7.4 bzw 8.4. aussehen? Ist ein Montag und ein Dienstag, Osterferien sind soweit ich weiß noch nirgends. Mache mir nur Sorgen weil es ja die "Saisoneröffnungswoche" quasi ist. Fahren extra aus Köln runter und dann wäre es wirklich richtig Schade wenn überall so lange Wartezeiten wären :)
Vielen Dank im Voraus :)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wenn wirklich noch keine Ferien sind, dann auf jeden Fall hingehen!

Dürfte eine gute Woche werden.

chris

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hiho, erstmal im Voraus finde ich es top, dass ihr hier alle Fragenden mit soviel Tipps und Infos versorgt; danke dafür. =D>
Zu meiner Frage:
Wir planen für zwei Tage in den Osterferien in den Europapark zu fahren, ist ehr zu empfehlen an den Feiertagen (Karfreitag, Ostermontag) / Osterwochenende oder an normalen Tagen in den Osterferien in den Europapark zu fahren?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Eher an normalen Tagen, würde ich jetzt sagen. Diejenigen, die keine Osterferien haben, haben immernoch Feiertage, deswegen ists da wahrscheinlich voller
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Normale Tage sind besser, vermeidet den Karsamstag und Ostermontag.

Die Osterferien sind total Wetterabhängig - dieses Jahr liegen sie sehr spät, deshalb denke ich, dass es etwas voller wird.

Grüße,

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Eröffnungstag?? Bin ich jetzt noch nie gewesen, haben es aber vor...Ist es da ziemlich voll oder ist das auch Wetterabhängig??

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich empfinde es am Saisonstart durchaus angenehm gefüllt. Natürlich wird bei Arthur 60min und länger sein aber im restlichen Park wird sich das ganze sicherlich im Rahmen halten. Ich werde sicherlich nicht zuerst zu Arthur rennen sondern einfach ganz entspannt die großen Achterbahnen durchziehen. :)

Angaben natürlich ohne Gewähr, denn möglicherweise kommt dank Arthur ganz Frankreich in den EP. :D

Gruß Steffen

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke Steffen für die Antwort! Naja, mal abwarten wie sich das entwickelt! Meine Hoffnung ist ja, dass die Leute denken da wäre viel los und erst gar nicht hinfahren...hehe.... :twisted:

Pascal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallöchen :) ich hatte vor ein Ausflug in den Ep zu machen und zwar wird es die Woche vom 19.Mai-23 Mai, in der Zeit habe ich Urlaub. was schlagt ihr vor wann soll der Ausflug Starten Montags ? ich hatte vor 2 Tage den Ep zu Beuchen.

Liebe Grüße

Antworten