Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pascal hat geschrieben:Hallöchen :) ich hatte vor ein Ausflug in den Ep zu machen und zwar wird es die Woche vom 19.Mai-23 Mai, in der Zeit habe ich Urlaub. was schlagt ihr vor wann soll der Ausflug Starten Montags ? ich hatte vor 2 Tage den Ep zu Beuchen.

Liebe Grüße
Ja, as klingt gut! Wenn Du montags anreist, wird imPark wohl nicht viel los sein im Park,- soweit ich weiß hat auch keiner Ferien
Viel Spaß im Park!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

stoni89

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo alle zusammen,

ich habe vor vom 14.04. - 16.04.2014 in den Park zu gehen!
Was glaubt ihr, eher voll oder etwas leerer? (Leer ist es ja eigentlich nie :D)


Liebe Grüße
Jens

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

stoni89 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

ich habe vor vom 14.04. - 16.04.2014 in den Park zu gehen!
Was glaubt ihr, eher voll oder etwas leerer? (Leer ist es ja eigentlich nie :D)


Liebe Grüße
Jens
Da wird bestimmt mehr los sein, da Osterferien...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Manuel86

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

ich bin schon lange EP Fan musste allerdings drei Jahre Pause machen wegen der Bandscheibe...
Jetzt ist mein Rücken aber soweit trainiert dass ich wieder in den Park gehen kann.
Damals war es so, dass die Montage die ruhigsten Tage waren. Ist das immer noch der Fall?
Wir würden am 12. Mai fahren wollen.

Gruß
Manuel

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Manuel86 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin schon lange EP Fan musste allerdings drei Jahre Pause machen wegen der Bandscheibe...
Jetzt ist mein Rücken aber soweit trainiert dass ich wieder in den Park gehen kann.
Damals war es so, dass die Montage die ruhigsten Tage waren. Ist das immer noch der Fall?
Wir würden am 12. Mai fahren wollen.

Gruß
Manuel
Montage und Freitage sind die ruhigsten Tage.

Ich glaube der 12.5. dürfte auch ruhig sein,- zumindest sind da auch, meines Wissens nach, keine Ferien...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr?

16.-18.5. (nur zwei Kantone in der Schweiz haben Ferien, Frankreich, Österreich und Deutschland nicht)
oder
23.-25.5. (nirgendwo Ferien)

Es handelt sich um Wochenenden. Habe mal etwas in der Hotelbuchung rumgeguckt und gesehen, dass im "ersten" Wochenende mehr ausgebucht ist als im "zweiten". Würden uns fürs Castillo Alcazar entscheiden.

Christopher 1

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wird vom 23.6 - 26.6 viel los sein?

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

23.6.-26.6. sind keine Ferien und kein Wochenende ... soweit ich weiß, sollte es da ok sein
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Beba114

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
auch wir wollen nach langer langer Pause wieder mal in den Europapark.
Wie meint ihr schaut es am Freitag den 9.5. aus. Es ist wohl das Alemmanische Rittermahl. Ansonsten habe ich nur gefunden, dass in Frankreich die Zone A Ferien hat. Ich hoffe es wird nicht so voll.

Danke!

Pascal

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Tag und zwar wollten wir vom 21.5 - 24.5 nach Rust fahren, und ich wollte mal fragen ob ihr meint es wird voll ?
soweit ich weiß hat kein Land Ferien und es ist kein Feiertag oder :?: . Desweiteren wollte ich fragen ob es immer noch so ist das die Schüler aus Frankreich Mittwochs Schulfrei haben ?

Liebe Grüße
Pascal

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, Frankreichs Schüler haben immernoch Mittwochs frei, soweit ich weiß

Ich würde sagen, da keine Ferien sind, keine Feiertage und wahrscheinlich Frühlingswetter (so im Frühling ... nehm ich ma an :D ) eher nö, nich so voll.
Am 22./23. werdet ihr wahrscheinlich einen angenehm leeren Park haben, während am 21. halt einige franzosen Anwesend sein werden.

Am 24. müsst ihr allerdings mit einigen Besuchern mehr rechnen, weil Samstag (und vielleicht ja eben gutes Wetter). An eurer Stelle würde ich eher 20.-23. (Di-Fr) gehen, dann habt ihr den Samstag nicht mit drin, aber ich kenn jetzt eure Umstände nicht und ich glaube, dass ihr auch mit Samstag keine Fehlentscheidung macht

(wartet vllt noch ne zweite Meinung ab, ist immer besser)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Pascal hat geschrieben:Guten Tag und zwar wollten wir vom 21.5 - 24.5 nach Rust fahren, und ich wollte mal fragen ob ihr meint es wird voll ?
soweit ich weiß hat kein Land Ferien und es ist kein Feiertag oder :?: . Desweiteren wollte ich fragen ob es immer noch so ist das die Schüler aus Frankreich Mittwochs Schulfrei haben ?

Liebe Grüße
Pascal
Pascal ich in mir nicht sicher, ob die Franzosen mittwochs noch schulfrei haben! Ich glaube mal gehört zu haben, dass das jetzt nicht mehr so ist. Vielleicht gilt das auch nur für Teile Frankreichs jetzt nicht mehr??

Zu deinem WUnschtermin: Ich denke auch, dass Du keinen Fehler machst, wenn Du Deinen Aufenthalt hier planst. WIrd sicher nicht sehr viel los sein. EIne Woche später ist Feiertag am Donnerstag, darum werden Familien mit schulpflichtigen Kindern auch eher da ein verlängertes Wochenende im EP planen...

Wünsche Dir viel Spaß im Park!
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gagman72

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie ist denn in der Regel der Betrieb am Sonntag nach der 24Uhr-Öffnung ? In diesem Jahr also der 27.7. ?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Normalerweise ist der Sonntag nach der Mitternachtsöffnung etwas ruhiger und weniger besucht.
Obwohl man sagen muss, dass die Mitternachtsöffnung bei Weitem nicht der am stärksten besuchte Tag im Jahr ist.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

babola

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

hi,

ich bin die nächsten zwei wochen krank geschrieben und muss auf krücken gehen.
Ich wüsste gerne, an welchem tag in den nächsten 2 wochen vorraussichtlich am wenigsten los ist.
ausserdem wollte ich fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen habt mit krücken im park. ich stelle es mir schon relativ anstrengend vor. sind ja doch relativ weite wegen zu laufen, auch wenn man öfter die Monorail etc. nehmen kann. oder würdet ihr da komplett abraten?
Ich habe grundsätzlich unterm jahr nicht wirklich zeit an einem tag mit wenigen besuchern in den park zu kommen. deswegen möchte ich die aktuelle situation ausnutzen.

danke schonmal im vorraus

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

An der Eröffnung und an den Wochenenden wird wahrscheinlich schon was los sein, aber da die Eröffnung im April ist, würde ich unter der Woche keine Bedenken haben.

Mit Krücken habe ich allerdings keine Erfahrung - wenn der Park aber richtig leer ist, macht das zeitlich gesehen nichts, da du genug Zeit hast. Da kommt es eher drauf an, ob du dir die Mühe machen willst mit Krücken die Wege zu laufen
Ich weiß auch gar nicht, ob man vor der Fahrt mit den Attraktionen die Krücken irgendwo abgeben kann #-o ... im Wagen wären die ja schön sperrig
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber mit einem Krankenschein und Krückenpflicht in den EP? Wenn da etwas passiert, dann gibts sicherlich Spaß mit den Versicherung und dem Arbeitgeber.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ausserdem kann es gut sein, dass du in viele Attraktionen gar nicht rein darfst.
Ich habe schon erlebt, dass jemand bei den Piraten von Batavia beweisen musste, dass er zur Not auch ohne Krücken sicher laufen kann, wenn es zu einer Evakuierung kommt.
Wenn das schon bei den Stegen in Batavia so ist, denk mal über Wendeltreppen an den Achterbahnen nach. Ich würde es lassen.
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Fcbfan21
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 02.04.2013
Name: Niklas Kunzler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr den ob es sich lohnt am 16. april in den ep zu fahren

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das lohnt sich auf jeden Fall.
In den Osterferien ist der Ansturm meist noch nicht so groß.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.