Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Lilli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

ist ja echt total klasse, dass sich so viele über dieses Thema austauschen! Ich war gerade richtig geschockt, als ich im Buchungsportal vom EP gesehen habe, dass am 30.6. alles ausgebucht ist und auch die Tage drumherum die Verfügbarkeiten sehr gering sind. Denn wir haben vom 29.6. bis 2.7. gebucht. Da wir noch einen Wellnesstag einlegen wollen, möchte ich mal nachfragen, ob irgendwer in diesem Zeitraum einen mir nicht bekannten Feiertag oder Ferien (ein paar Kantone in der Schweiz haben) kennt?

Wir waren letztes Jahr die Woche zuvor, also auch nach den Pfingstferien und vor den Sommerferien und da war es an keinem Tag ausgebucht, allerdings doch ziemlich voll im Park (40 Minuten Wartezeit an Woden beispielsweise).

Danke schon mal für eure Antworten!

Frage am Rande: Meint ihr, Arthur hat Ende Juni schon offen?

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

nuebelstar hat geschrieben:Brückentag - jeder denkt: Oh, lass uns doch am Brückentag gehen.

Ich weiß ncht warum das so ist, aber heute ist schon bis 20:30 offen und morgen wird das nicht viel anders sein.
Yep, heute war bis 21:00 offen...wir sind morgen da. Mal schauen, vielleicht geht's dann bis 21:30 Bild Bild

Miss

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also, es wahren an diesem Wochenende sehr viele Menschen im Park. Ich werde am 7. Juni gehen. Daher glaube ich kaum, dass nächste Woche am Samstag oder Sonntag nochmals so lange Wartezeiten gibt. Oder? Nach einem vollen Wochenende gibts bestimmt ein leeres Wochenende und die meisten warten jetzt sowieso bis Arthur eröffnet und gehen erst dann wieder in den Park. Sind meine Ueberlegungen gut?

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

So, waren heute im Park und es war richtig voll. Wir mussten sogar an Attraktionen anstehen, für die wir glaub noch nie anstehen mussten: z.B. Flossfahrt und Marionettenfahrt je 10 Minuten. Blue Fire war 60 Minuten. War bis 20.30 Uhr offen, bis wir draussen waren auf dem Parkplatz war kurz vor 22.00 Uhr.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Miss hat geschrieben:Also, es wahren an diesem Wochenende sehr viele Menschen im Park. Ich werde am 7. Juni gehen. Daher glaube ich kaum, dass nächste Woche am Samstag oder Sonntag nochmals so lange Wartezeiten gibt. Oder? Nach einem vollen Wochenende gibts bestimmt ein leeres Wochenende und die meisten warten jetzt sowieso bis Arthur eröffnet und gehen erst dann wieder in den Park. Sind meine Ueberlegungen gut?
Naja - mehr oder weniger ;)

Richtig ist, dass es sicherlich nicht so voll wird wie dieses Wochenende.
Dass nach einem leeren ein volles folg und umgekehrt funktioniert nicht - die Leute die nächstes Wochenende gehen wollen, wissen ja nicht wie es dieses war ;)

Wenn du an einem Wochenende im Juni gehst, musst du immer mit Wartezeiten rechnen - sei früh da, Morgenstund hat Gold im Mund ;)

Batavia

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

Wann würdet ihr einen Besuch empfehlen, wenn:
  • In BaWü und den restlichen süddeutschen Bundesländern keine Ferien sind
  • In Frankreich und der Schweiz hingegen schon
  • Man jeden Wochentag für einen Besuch auswählen könnte
Viele Grüße,

Batavia

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Montag oder Freitag ;) Ganz einfach :)

KleinaStern
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 03.06.2009
Name: Nici
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr ist am 21.06 viel los?? Also es ist der letzte Samstag in den Pfingstferien von BaWü...

Lilli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen, ich schließe meine obige Frage mal an die von Batavia an: Hat irgendwer Erfahrung in der Zeit Ende Juni/Anfang Juli unter der Woche? Die Hotels sind fast komplett ausgebucht (insbesondere am Montag komplett!) und ich habe gesehen, dass in der französischen Schweiz Ferien sind. Meint ihr, da ist die Hölle los?

Ich weiß, es kann keiner in die Zukunft blicken, aber zumindest vielleicht vom letzten Jahr als Vergleich berichten- wäre klasse!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Leer wird es sicherlich nicht, da dann auch immer mehr Schulen Ausflüge zum Park machen.
Über 45 Minuten Wartezeit an den Hauptattraktionen wird es aber nur selten geben (Arthur natürlich ausgenommen).
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr ? Ist am 02.Juli 2014 viel los ... ist ein Mittwoch!

Felix

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie sieht es morgen aus? Denkt ihr das da viel los ist?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Welchen Samstag/Sonntag im Juli oder Anfang August würdet ihr empfehlen?
Außer an wichtigen WM-Spielen ;) ;)

Ramsdorfer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

WM-Spiele ist eigentlich DAS Stichwort schlechthin.
Da ja wohl einige unserer Spiele dort live auf Großbildleinwand übertragen werden...hat das wohl Einfluss auf den Zuschauerandrang ?
Kommen weniger, weil sie lieber zuhause rudelgucken ? Oder mehr,weil es vielleicht zuhause kein Rudelgucken gibt ?
Wir sind Montag und Dienstag nämlich vor Ort und ich ärgere mich eh schon, dass ich mich mit dem Datum beim Buchen verhauen habe
und in die Ferien reingerutscht bin :(

Lilli

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Ramsdorfer,

mir gehts genauso mit dem Buchen... aber dieses Jahr wäre sonst ohnehin nichts außerhalb aller Ferien frei gewesen. Hätten also nur die Option gehabt, im Herbst zu fahren. - Die Argumente habe ich mir zurecht gelegt, um die Vorfreude nicht zu trüben.

Zu den WM-Spielen: Ich seh das eigentlich aufgrund der Uhrzeiten der Übertragungen entspannt. Es weiß ja niemand, wie lange der Park geöffnet hat und wer unbedingt ein Spiel im Ganzen sehen möchte (bei Spielbeginn 18Uhr frühestens), bleibt also besser zu Hause/schaut es im Hotel, so dass zumindest abends keine Auswirkungen aus dem Fußball im Park zu spüren sein dürften. Ich denke auch nicht, dass viele Leute unbedingt zum Fußball schauen in den Park gehen/ihren Besuch damit verbinden. Das müssten ja wenn nur Leute aus der nahen Umgebung in Erwägung ziehen, also nicht allzu viele.

Meine Meinung ;-)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr ist am 20.07. los?
Oder lieber doch einen anderen Sonntag?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Liebe mit Fans.

Da ich meine Jahreskarte im April erneuert habe, wollte ich diese nun mal wieder nützen.

Was denkt ihr, am 19. ist ja Frohnleichnahm, also denke ich, dass es an diesem Tag etwas voller werden dürfte.
Aber wie sieht es denn am 20. aus?

Gruss
Christoph

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja, also es sind immernoch Pfingstferien. Es soll max 22° warm werden und wolkig sein. Also vielleicht nicht so viel aber auch nicht leer. Ich weiß allerdings nicht wies so die letzten Tage ausgesehen hat. Es kommt drauf an wie viel Besucher du erträgst. Wenn du n leeren Tag erwischen willst, glaub ich nicht, dass der übermorgen sein wird.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

20.06 = Brückentag + Ferien + tolles Wetter = extrem voll
Ich denke es wird wie am 30.05.
Öffnung bis 21:00
Wartezeiten 60min und mehr.
Gruß
KALLE

Cash
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

habe mich gerade mal registriert (lese aber schon länger mit), damit ich auch meinem Senf beitragen kann! ;) Also hallo erst mal an alle!

Wir waren letzen Freitag, dem 13.6. im Europapark, tolles Wetter bei um die 27Grad, und wir haben nirgendwo länger als 20 Minuten gewartet. Silverstar waren es mal nur 5Min., Blue Fire, Euromir und Woodan ca. 15Min..
letzte Woche waren ja auch schon Pfingstferien, aber ich glaube die sind nur in 2 Bundesländern. Und Frankreich und die Schweiz haben vielleicht auch keine Ferien. Von daher war das wohl eher wie ein normaler Werktag. War jedenfalls ziemlich genial und das mit den Pfingstferien werde ich mir merken! So angenehm "leer" habe ich den EP schon lange nicht mehr erlebt!

Ok, diesen Freitag ist Brückentag, da weiß ich auch nicht wie viel das ausmacht, werden wahrscheinlich schon wieder ein paar Leute mehr da sein.

Viele Grüße, Frank


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD