Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Warum sollen sie nicht dürfen? Ist eine nette Geste vom Park! Schließlich sind die Gemeinden teilweise mitbelastet z. B. durch erhöhtes Verkehrsaufkommen usw.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wollt es halt nur wissen.Aber gibt's dann nicht eher noch mehr verkehr?Aber trotzdem eine nette Geste vom Park.

EP-Stammgast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das ist wegen d Verkehrsaufkommen.
Rhinau hat am 26.10 freien Eintritt (dieses Jahr)
Rheinhausen, Ringsheim, Kappel und Grafenhausen am 02.11

jessie1985
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 47
Registriert: 19.09.2011
Name: Jessica

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie ist denn der Betrieb so unter der Woche in den Winterzauberwochen?? Fahren dieses Jahr am 15.12. Montags zum ersten Mal in der Wintersaison, hab abaolut keine Ahnung was mich erwartet ;)

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich frag gleich mal dazu, wie der Betrieb denn so am Wochenende in den Winterzauberwochen ist :D

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das würde mich auch interessieren das ich auch zum ersten mal im Winter gehe am 21.12.

frank87

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also in der Wintersaison unter der Woche ist kaum was los , an vielen Tagen sind es nicht mal 1000 Besucher da .

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Besucheranzahl seit letzten Winter schon deutlich angestiegen ist. Vor allem an wärmeren Tagen. Allerdings ist dass natürlich nicht mit dem Sommer zu vergleichen. :lol:

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
ich war in den Weihnachtsferien 2013/2014 im Park.
Ich weiß leider nicht mehr den genauen Tag aber es war sehr sonnig und relativ warm.
Beide Parkplätze waren voll belegt und der Park extrem voll.
Gefühlt voller als im Sommer, da weniger Attraktionen offen hatten.
Ich bin nach 2 Stunden wieder gegangen.
Gruß
KALLE

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich kann immer nur für das Wochenedne vor Weihnachten sprechen, zu anderen Zeitpunkten war ich noch nie während der Wintersaison vor Ort.

Dieses Wochenende hat sich seit 2011 zu einem starken Wochenende entwickelt. 2011 waren mein Mann und ich fast alleine im Park. Es gibt Bilder, das fahren wir alleine in der Panoramabahn oder im Alpenexpress. Wie nach einer Apokalypse. Kein Mensch weit und breit.

2012 sind wir beim einchecken fast in Ohnmacht gefallen, so voll war es im Hotel, was sich 2013 fortgesetzt hat.

Der 23.12 ist dagegen wieder recht leer.

Joggiman

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt Ihr wie voll es am Sonntag den 23.11.2014 werden wird?

Hoffe das es nicht so voll wird wie kurz vor Ende der Sommersaison. [-o< [-o<

Grüße
Andreas

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!

Ist es richtig, dass es am Wochende während der Wintersaison generell weniger Besucher hat als während der Sommersaison?
Ich war noch nie im EP im Winter, und wir können nur am Wochenende vom 13. und 14.12. hinfahren oder erst an einem Wochende im Januar.
Im Januar hat es wahrscheinlich noch weniger Besucher als im Dezember, weil alle vor Weihnachten hin wollen?

Danke im Voraus für eure Antworten!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1270
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja ich würde es auf jeden Fall unterschreiben, dass an den Wochenenden im Winter weniger Leute im Park sind, als im Sommer.

Bezüglich Januar: das kann ich nicht so bestätigen. Wieso? Vor Weihnachten im Advent haben die Leute weniger Zeit (Weihnachststreß) und nach Weihnachten im Januar sind noch länger Schulferien (oft bis 06. Januar) und da kommen die Leute erst recht in den Park.

Mit dem Dezember Wochenende liegst du schon mal ganz gut. Eine Woche danach ist sicher schon mal mehr los (ab dem Wochenende haben viele schon Urlaub).

Wenn möglich würde ich sowieso empfehlen einen Tag unter der Woche im Dezember vor dem 20.12 zu gehen. Man hat den Park da quasi für sich alleine :-)
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wlyn
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 51
Registriert: 25.10.2014
Name: der Dreibeinige
Wohnort: Bayern

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

KevinEPFreak hat geschrieben:Man hat den Park da quasi für sich alleine :-)
MIR geht das immer so, vor allem in der Früh.

Und Abends sind dann viele erschöpft. Dann kann noch mal - nach nem Energiedrink - weiter durch den Park.
Liebe Dich selbst, wie den Nächsten!

Gast

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Hey,

Nach meiner Info ist es unter der Woche derzeit relativ leer im Park. Allerdings habe ich auch glesen, dass einige Attraktionen (zB Schweizer Bobbahn) dann geschlossen haben.
Was meint ihr wie es diesen Dienstag (9.12.) aussehen wird?

Sonix

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Denkt ihr das am Freitag viel los sein wird ? (12.12.2014) ?

frank87

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Es ist ,, unter der Woche " nix los , nur am Wochenende und in den Ferien ist im Winter was los. und das ist immer in der Wintersaison so.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also erfahrungsgemäß ist am letzten Freitag vor Weihnachten - also am letzten Schultag - schon einiges mehr los als an anderen Freitagen im Winter. Das letzte Wochenende vor Weihnachten ist ohnehin relativ voll - Tendenz steigend. Leider.

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also wird das Wochenende voll werden nach deiner Aussage Ich bin am Sonntag dort zum ersten mal im Winter und der Montag danach ist es da auch voll oder ist es da ein bisschen ruhiger ich habe einen Hund dabei.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen. Wir waren jetzt mehrere Jahre hintereinander während der Wintersaison im EP - mehrfach auch am letzten Vorweihnachtswochenende. Diese waren meines Erachtens deutlich voller als die anderen Wochenenden im Dezember. Wartezeiten bei der EuroMir von 30 Minuten und mehr waren da keine Seltenheit.

Wie es am Montag danach aussieht, weiß ich nicht. Prinzipiell sind Montage immer recht leer, doch der 22. Dezember liegt ja bereits - abgesehen von Bayern - bereits in den Winterferien. Daher könnte es schon etwas voller sein. Meine Hand lege ich dafür allerdings nicht ins Feuer. ;)