Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Mici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also am Samstag wird bestimmt nicht viel los sein. Das Wetter will gar nicht gut, leider. Hotelgäste und die eingefleichten Fans sind im Park, aber mehr nicht. Kommt noch dazu, dass für 2015 keine grosse Achterbahn gebaut wurde. Wer will denn bei Regen in den Park?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich denke auch, dass ausser einigen Fans und den Hotelgästen nicht allzu viele im Park sein werden.

Auch aus meinen Erfahrungen in den letzten Jahren, was den Saisonstart angeht, kann ich sagen, dass nie
wirklich viel los war. Ausser damals, als Blue Fire eröffnet hat, da war doch schon einigen los.

Irgendwelche Leute, die mich in meiner Aussage auch noch unterstützen möchten, oder eine andere Ansicht
haben?

Gruss
Christoph
Christoph

Mici

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@Eurofan

Das Wetter will Samstag doch viel besser als gedacht. Tut mir leid für meine falsche Angaben.

Nun, wie wahr das Wetter letztes Jahr am Saisonstart? Glaub nicht so toll oder? es kommt wohl wirklich auf das Wetter drauf an? Oder?

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hmm... wenn ich mich recht erinnere, war es vor ca. 3 Jahren auch gutes Wetter, da kann ich mich aber nicht mehr so gut dran erinnern, wie
viele Leute dann gekommen sind.

Vorletztes und letztes Jahr wars auf jeden Fall ned so toll..
Aber mal schauen.

Was denkt denn der Rest, wies sein wird?

Gruss
Christoph
Christoph

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hab auch mal ne Frage. Feiertage sind ja bekanntlich halber Selbstmord. Allerdings ist ja jetzt bald Ostern. Wie viele Familien feiern denn den Karfreitag? Der Gründonnerstag und Ostersamstag sind ja für die meisten eher nichts, aber am Sonntag suchen viele Eier und der Karfreitag ist mir uneinschätzbar... ist das auch so wie jeder andere freie Tag oder gehen da tatsächlich noch einige extra in die Kirche und machen dann Familienessen?
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe da eine Frage zu den Öffnungszeiten. Wir werden vom 8.5 bis zum 11.5 in Rust sein, kann es zu dieser Jahreszeit auch schon zu verlängerten Öffnungszeiten kommen, oder erst später? Einerseits hoffe ich natürlich, dass es nicht so voll wird, andererseits wäre möglichst lange auf aber auch toll. Jemand Erfahrungen was das angeht?

Danke schon mal!

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo :)
Wollte mal fragen wie es wohl diese Woche Donnerstag aussieht?

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Rolex hat geschrieben:Ich habe da eine Frage zu den Öffnungszeiten. Wir werden vom 8.5 bis zum 11.5 in Rust sein, kann es zu dieser Jahreszeit auch schon zu verlängerten Öffnungszeiten kommen, oder erst später? Einerseits hoffe ich natürlich, dass es nicht so voll wird, andererseits wäre möglichst lange auf aber auch toll. Jemand Erfahrungen was das angeht?

Danke schon mal!
Die Öffnungszeiten werden täglich individuell neu entschieden abhängig von der Besucherzahl und Wetter. Auch z.b im April über Ostern kann beispielsweise bis 20:00 Uhr geöffnet sein, heißt aber gleichzeiteig, dass der Park ziemlich voll ist...
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Aha, cool. Ja, schon klar, dass wenn länger auf ist, es dann auch voller ist. Ich hatte halt nur gelesen, dass während der Hauptsaison es zu längeren Öffnungszeiten kommen kann und da war ich dann unsicher, ob damit die gesamte Sommersaison gemeint ist oder nur zu SommerFerien etc.

Kann man eigentlich abends wenn der Park zu hat mit dem Ep Express wieder zu den Hotels fahren? Als ich im September da war konnten wir nirgends hoch zum Bahnsteig gelangen. Wenn wir von den Hotels weg wollten war es kein Problem aber hin ging nicht, da kein Zugang geöffnet. Ist das diese Saison wieder so? Nach einem langen Tag im Park mit viel Fußmarsch bin ich abends froh wenn ich mir die zwanzig Minuten durch sparen kann muss ich ehrlich sagen!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also in der Deutschen Allee kommst du immer an den EP-Express.
Du musst nur nach Parkschluss über den Ausgang hochlaufen. :wink:

Der normale Zugang wird mit einem Rolltor verschlossen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mmh das ist aber komisch. An den Ausgang kamen wir auch nicht ran, die Tore wo man bei Einlass rein geht und die Karten gescannt werden waren alle runter. Daneben ist doch dieses Drehtor und das kann man nur von innen passieren, oder? Sorry für die blöde Fragerei, aber wir haben echt alles versucht, sind aber nicht mehr rein bis in die Deutsche Allee gekommen, muss so zwischen 21 und 22 Uhr gewesen sein.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Auch du redest davon, wenn man schon ausserhalb des Parks ist, weil man zum Beispiel im Saloon essen war.

Da bin ich dann allerdings auch überfragt, ich kam da bisher nämlich auch nie wieder rein. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Rolex
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 13.08.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man könne sich bei Securitys melden, die würden einen rein lassen. Wieder woanders habe Ich gelesen, es gäbe einen Abendeingang direkt neben dem Aufzug. Den Aufzug habe ich gesehen, aber der war außer Betrieb. Irgendwie wird man wohl eigentlich hoch kommen, ich hoffe, wir finden raus wie ;)

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage. Feiertage sind ja bekanntlich halber Selbstmord. Allerdings ist ja jetzt bald Ostern. Wie viele Familien feiern denn den Karfreitag? Der Gründonnerstag und Ostersamstag sind ja für die meisten eher nichts, aber am Sonntag suchen viele Eier und der Karfreitag ist mir uneinschätzbar... ist das auch so wie jeder andere freie Tag oder gehen da tatsächlich noch einige extra in die Kirche und machen dann Familienessen?
Ich war letztes Jahr über Ostern im Park. Karfreitag war okay, konnte man mit leben (war auch schon Karfreitag im Phantasialand, verhält sich ähnlich). Ostersonntag war dagegen alles andere als okay. Würde ich persönlich nie wieder machen.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Wir gehen am Samstag und Sonntag in den Park. Was meint ihr dazu?

Wetter ist ja eher solala..

Gruss
Christoph
Christoph

creamy_butterfly
Board-User
Beiträge: 20
Registriert: 07.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wayn0r hat geschrieben:
mrAwesam hat geschrieben:Hab auch mal ne Frage. Feiertage sind ja bekanntlich halber Selbstmord. Allerdings ist ja jetzt bald Ostern. Wie viele Familien feiern denn den Karfreitag? Der Gründonnerstag und Ostersamstag sind ja für die meisten eher nichts, aber am Sonntag suchen viele Eier und der Karfreitag ist mir uneinschätzbar... ist das auch so wie jeder andere freie Tag oder gehen da tatsächlich noch einige extra in die Kirche und machen dann Familienessen?
Ich war letztes Jahr über Ostern im Park. Karfreitag war okay, konnte man mit leben (war auch schon Karfreitag im Phantasialand, verhält sich ähnlich). Ostersonntag war dagegen alles andere als okay. Würde ich persönlich nie wieder machen.

Ich glaube das ist auch immer etwas wetterabhängig, ich war im Jahr 2011 am Karfreitag im Park und es war traumhaftes Wetter und sehr warm, hab selten einen so vollen Park erlebt. Bei Blue Fire waren teilweise Anstehzeiten bis zu 120 min., bei den anderen Bahnen sah es auch nicht viel besser aus. An Feiertagen gehe ich persönlich nicht mehr in den Park.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ich war gestern ( 01.04.2015) aufgrund des sehr wechselhaften Wetters fast nichts los. Bei den Bahnen fast kein anstehen.

Bei Arthur und Wodan höchstens 10-15 min in der normalen Warteschlange. Ich hatte als Singlerider das Glück gleich dran zu kommen.

Die meistbesuchte Show war um 18 Uhr Spook me. Danach ging es dann nach Hause. Parkschluss war um 18 Uhr.

Will am Ostermontag das nächste Mal rein rechne da trotz den Eier suchenden Familien mit eine großen Ansturm auch aus den Nachbarländern.

Werde es aber trotzdem wagen denn mit meiner JK kann ich es ja entspannt angehen lassen

Gruß
Points78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Freunde,

Ich wollte evtl. mit 3 Freunden am 11.04 (Samstag) in den Park. Mir ist bewusst, dass am Wochenende mehr los ist als unter der Woche. Aber glaubt ihr es könnte erträglich werden? Oder muss ich überwiegend mit mehr als 30min Wartezeit rechnen? Wetter soll bis jetzt sonnig bei 18Grad sein.

Danke für die Rückmeldungen

Schwiizer

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen.
Wir sind vom 11.05 - 13.05 im Europapark.
Was meint ihr? Von den Leuten her?
Ich freue mich soooooooo sehr..
Liebe Grüsse aus dem verregneten Bern

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich bin am 03.,04.,05.Mai und am 31.05.2015 wieder im Park... :-)
Meint ihr da ist viel los oder eher weniger?