Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das kann man schlecht sagen. Grundsätzlich ist außerhalb der Ferien sicherlich am Wochenende mehr los als unter der Woche, aber es kommt bestimmt vor allem darauf an, wie das Wetter ist (zumindest bei den Tagesgästen)... Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich mal behaupten, dass nicht sooo viel los sein sollte :wink:

EP-Fan 95
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 18.05.2011
Name: Joshi
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Zum 11.04 sind wir auch im Park.
Ich würde vermuten, dass die Anstehzeiten etwas weniger sind als jetzt am Ostersonntag und Ostermontag (30-40min). An beiden Tagen war das Wetter recht gut. Am Samstag ist ebenfalls gutes Wetter angesagt...aber die Ferien enden größtenteils. Hinzu kommt,dass dieses Wochenende in vielen Teilen Deutschlands die 1) hl. Kommunion gefeiert wird, weshalb vllt wieder weniger im Park los ist.
Ich gehe von 20-max 30 min aus...mit Ausnahme von Arthur...die Bahn kann ich immernoch nicht wirklich prognostizieren. Das sind natürlich alles nur Spekulationen.
Ich werde mich überraschen lassen. Es wird von mir auch wieder einen Tagesbericht geben.

liebe grüße
Ride on,Project Euro-Mir, In a second orbit, The Medallion Calls,Kasandras Fluch *_______*
-Adrenalin ist meine Droge-

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo, ich würde gerne am 4. und 5. Juni in den Europa-Park fahren - laut Ferienkalender sind da noch Ferien in Bayern und BW, sonst aber nirgends (auch nicht in Frankreich und der Schweiz). Was denkt Ihr, was da los sein wird? Natürlich fahren wir lieber außerhalb der Ferienzeiten (wenn halb Bayern da ist, macht es ja auch keinen Spaß) aber leider muss das Kind ja auch in die Schule. :D Glaubt Ihr, gegen Ferienende wird das ein schöner Ausflug oder verbringen wir da eher die ganze Zeit mit Warten?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was denkt ihr denn wie viel am ersten und zweiten Juni los sein wird?

Chucky

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Zusammen,

ich weiß, es ist schon sehr spät aber ich habe mal wieder richtig lust in den EP zu gehen.
Morgen hätte ich frei, so ganz kurzfristig in den EP zu gehen.
Ansonsten erst Ende des Monats.

Vielleicht ist noch jemand hier um mir beantworten zu können ob es morgen richtig voll sein wird oder eher weniger, da die Osterferien ja dem Ende entgegen gehen.

MfG
Chucky

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@chucky: Ich vermute das heute ziemlich viel los ist da der Park heute bis 19.30 Uhr offen ist. MIt der richitigen Planung kannst aber trozdem viel erleben. Solltest du heute gegangen sein viel Spass. Ich werde am Montag das nächste Mal rein gehen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Chucky

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

ich war nicht. werde wohl a 27. oder 28. gehen.
je nach Wetterlage

frank87

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Im Park ist generell immer was Los , egal wann und welche Jahreszeit.
Das Weißt keiner wieviele kommen deshalb bringt es nicht wirklich viel eine Prognose zu sagen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das stimmt nicht Frank. Es gibt Neben und Hauptsaison, volle und weniger volle Tage und auch die Wochentage unterscheiden sich schon.

Grüße,

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo Forum,
wir haben vor am 21. und 22.10. den EP zu besuchen. Wir haben jetzt gesehen, dass am 22.10. die Science Days im Park stattfinden.
Inwiefern wirkt sich das denn auch die Fülle im Park aus?
In Frankreich sind zu der Zeit ja auch Herbstferien.

Vielen Dank für eure Antworten!

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,

also ich hatte gestern trotz das keine Schulferien in BW waren (nur die Schleswig-Holsteiner haben noch Ferien) einen vollen EP.

Wartezeiten an den Bahnen zwischen 20 und 50 min und Menschenmassen wie in den Sommerferien.

GsD konnte ich es ja ruhiger angehen lassen da ich ja die JK besitze und aufgrund meiner kurzen Distanz zum Park jederzeit wieder rein kann.

Was mir aufgefallen ist ziemlich viele Schweizer und Niederländer im Park. Der Zauberer und Moderator in der Show "White Balance" hatte seine Show mit einen niederländischen Jungen gemacht der kein Deutsch verstand. Er musste alles in englisch machen. War für den Moderator auch sicherlich eine Erfahrung.

Gruß
Points 78
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh... Du warst in der gleichen Vorstellung. Wenn man mal auf den Parkplatz guckt, gibt es viele Schweizer und Franzosen.

Heute war der Park leerer, so wie ich es auch erwartet habe.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

@mps: Das dachte ich mir das der Park heute leerer war war aber nur 30 min kürzer geöffenet als gestern. Hast du eine Prognose für Donnerstag parat?
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo

Ja ich war heute auch nur für 3,5 Stunden am Nachmittag im Park.
Er war angenehm leer.

Artur zum Beispiel 25 minuten Wartezeit, Single Rider stand kein Mensch. Traumhaft da beim Single Rider anzustehen. :lol:

Gruß Ninic

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

points78 hat geschrieben:@mps: Das dachte ich mir das der Park heute leerer war war aber nur 30 min kürzer geöffenet als gestern. Hast du eine Prognose für Donnerstag parat?
Also morgen wird es wohl eher voller, da die Franzosen ja Mittwochs immer Schulfrei haben. Letzte Woche war der Park am Mittwoch auch sehr sehr voll meine ich. Donnerstag hoffe und vermute ich das gleiche wie heute. Vielleicht +/- 5/10 Minuten an einigen Attraktionen.
Ninic hat geschrieben:Artur zum Beispiel 25 minuten Wartezeit, Single Rider stand kein Mensch. Traumhaft da beim Single Rider anzustehen. :lol:
Von der Theorie hätte ich auch einmal als SR sitzen bleiben können. Es stand nämlich kein Mensch da und es kamen gerade drei Personen.

MR0801
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 28.03.2013
Name: Mayke

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ein paar Schweizer haben ja auch jetzt Frühlingsferien ;)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wie siehts denn am 4./5.5. aus?
Sind bisher jedes Jahr Ende Mai gefahren und hatten immer Glück und recht leere Tage.
Ist ein Montag/Dienstag... allerdings hat ein Teil Frankreichs (der an den EP grenzt) wohl Ferien.

Neo02

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo,
was meint ihr wie voll wird es in der Woche vom 20.04-25.04?
Haben die Franzosen eigentlich noch Mittwochs schulfrei?

Viele Grüße

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich möchte hier vorsichtshalber drauf hinweisen, dass sämtliche Angaben, die hier getroffen werden, nicht gewährleistet werden können! Wir haben alle kleine Glaskugel auf dem Tisch. :wink:

Weiterhin möchte ich euch bitten, nicht traurig zu sein, falls jemand auf eure Frage hier in diesem Thread nicht antwortet.
Manchmal lässt sich halt einfach keine Vorhersage treffen und dann sehen die User vielleicht davon ab um niemeanden zu enttäuschen wenn es dann doch falsch war.

Dennoch wünsche ich allen weiterhin natürlich viel Erfolg beim Fragen.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Neo02 hat geschrieben:Haben die Franzosen eigentlich noch Mittwochs schulfrei?
Soweit ich weiß wurde das mal abgeschafft.

Erst vor Monaten meine ich einen Thread dafür erstellt zu haben. Ich gebe aber keine Garantie darauf, da nicht ich die Info bekommen habe, sondern ein anderer User und wer weiß, vielleicht war das nur Testweise
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi