Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
adla

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

könnten die Experten unter euch vllt kurz ne Einschätzung geben ob es arg voll wird an den kommenden Sonntagen 11. und 18.10.?

Unterscheiden sich die Tage (bei gleichem Wetter) hinsichtlich des Andrangs überhaupt?

Vielen Dank

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sry meine glaskugel ist aktuell in reperatur. Aber es sind keine Ferien daher wird schon nicht sooo viel los sein. Was nicht heißt das die Wartezeit 0 bedeutet.

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sorry das ich jetzt so plump Antworten muss!! ;)!!

Aber was hat ein Sonntag den mit Ferien zu tun?? Oder habe ich da was falsch verstanden?? :oops:

Da keine Ferien sind, ist ja gerade an Wochenenden mehr los als unter der Woche!!

Daher vermute ich mal, das nur die Wasserattraktionen unter der Woche gegen 0 Minuten tendieren werden!!

Da ich am Sonntag, den 11.10 ja selber wegen den "Horror Nights" im Park bin, vermute ich mal das die Wasserattraktionen 10 - 20 Minuten vorweisen werden, und die Achterbahnen zwischen 20 und 50 Minuten!!

Aber genau sagen kann man das leider ohne "Glaskugel" tatsächlich nicht!! ;) :(
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

EPBoy-Freak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 117
Registriert: 02.10.2008
Wohnort: Zürich ( 172 km entfernt vom EP )

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Guten Tag,

ich weiss, ihr könnt es nicht voraussehen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit Feiertagen am Sonntag gemacht.

Wie denkt ihr, wirds am Sonntag ein normaler Sonntag sein, oder noch voller wegen Allerheiligen?
Gruss
_________________
Europapark Fan

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich tippe auf voll!
Da am Vortag Halloween ist mit zahlreichen Veranstaltungen und in Rust, sowie Umgebung meiner Erfahrung nach dadurch auch keine Hotelzimmer mehr zu bekommen sind, wird es wohl auch am 1.11 durch die Übernachtungsgäste plus Tagesbesucher mehr als nur gut besucht sein.

Mein Mann und ich stellen uns auf langes Warten und großes Gedränge ein

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht wie es am letzten Tag der Sommersaison (08.11.2015) aussieht?
Das ist der letzte Tag der Herbstferien von Bayern und Baden-Württemberg.
Das würde ja für den Sonntag sprechen. Vermutlich ist der Sonntag auch besser als der Mittwoch davor.

Kann es aber auch passieren, dass am letzten Tag der Saison nochmal richtig viel los ist weil das die letzte Chance ist?
Hat das schon mal jemand getestet?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

[quote="Gast"
Kann es aber auch passieren, dass am letzten Tag der Saison nochmal richtig viel los ist weil das die letzte Chance ist?
[/quote]

Ich habe gerade gelesen, dass die Bewohner der 4 umliegenden Gemeinden an diesem Tag umsonst in den Park dürfen.
Ist das dieses Jahr auch so?

Welchen Tag könnt ihr aus eurer Erfahrung empfehlen?

Mittwoch 4.11.2015: Herbstferien in Bayern und BW (bis 6.11) + eventuell schulfrei in Frankreich.
Samstag 7.11.2015
Sonntag 8.11.2015: Letzter Tag der Sommersaison.

Ich weiß, dass man so etwas generell nie sagen kann aber ich wäre über jeden Tipp dankbar!

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 998
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In dem Fall würde ich den Montag, Dienstag oder Donnerstag empfehlen.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen,

was meint ihr? Wollte vom 03.01.16 - einschließlich 05.01.16 in den Park.
Wieviel wird da los sein?

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

MMMHHH Du weißt ja, das kann man nie wissen!! ;)!!

Aber ich versuche es mal, wenn jemand mehr Erfahrung hat darf er mich gerne verbessern - wir möchten ja das andi2034 3 schöne Tage hat!!

Ich schätze mal 3. Januar 5 - 30 Minuten
4. Januar 5 - 25 Minuten
5. Januar 5 - 25 Minuten


Also sollten 3 Angenehme Tage für dich werden!! =D>

Grüße
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Wow klasse. Also das klingt schonmal sehr sehr gut. Platz vor Vorfreude

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hey Leute!! :)!!

Ich bin mir sehr sicher diese Frage wurde hier schon mal gestellt - aber ich bin AKTUELL (und darum geht es mir) so Verwirrt über dieses Thema das ich da jetzt nochmal nachfragen muss!!

Ich weiß nicht ob das hier her zu dem Thema passt - denke aber schon (hat ja in gewisser Weiße damit zu tun ob an diesem Tag viel Los ist) wenn nicht dann Bitte verschieben!!

Es geht darum ob Frankreich noch den Mittwoch als schulfreien Tag hat??


In einigen Berichten aus dem I - Net kann man folgendes lesen :

Die Grund und Hauptschüler hätten Vormittags unterricht!!

In anderen heißt es ALLE Schüler hätten Vormittags unterricht!!

Dann kann man noch nachlesen - das alle (außer die Grundschüler) sogar auch am Mittwoch Ganztagsschule hätten!!

Alle Berichte die ich gefunden habe waren übrigens aus diesem Jahr 2015!! ;)!!

Und wiederum auf der Epfans.Info Seite steht, das ALLE Schulkinder jeden Mittwoch schulfreien Tag haben!!

Wohnt jemand in der Nähe von Frankreich - sodass das jetzt mal 100 % geklärt werden kann!! :)!!

Das verwirrt einen schon KOMPLETT!!

Vielen Dank für eine hoffentlich klärende Antwort!!

Grüße Marcel!! ;)!!
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was ist denn die inoffizielle App?

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Könnt ihr mir vielleicht eine Einschätzung geben, wie voll es an Sylvester dieses Jahr im EP wird? Ich war schon mindestens 1x an Sylvester im PArk und es war fast NICHTS los - allerdings ist das schon 2-3 Jahre her... Meint ihr, das ist immer noch so?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schokotatze
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 04.10.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube es wird voll werden, gerade zu solchen Events und die Hotels sind schon ausgebucht, also ich denke nicht das nichts los sein wird.
Aber es wird sicherlich schön werden.

the bride

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Naja, die Hotels werden als ausgebucht angezeigt, da man über Silvester nur Zimmer + Arrangement buchen kann. Und dies auch nur telefonisch.
Es sind, glaube ich, noch Arrangementplätze und somit Zimmer frei. :)

Aber mich würde auch interessieren, wie voll es an diesem Tag wird. Der Park hat ja nur bis 18:30 auf.

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 252
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Wann ist wie viel los? »

Also in den letzten Jahren empfand ich es an Silvester und auch am 1.1. recht angenehm im Park. Wartezeiten lagen im Max. so um die 20 min. Nur ist der 2.1. in diesem Jahr ja ein Samstag. Da haben so schon wieder mehr Leute einen freien Tag als wie im letzten Jahr an dem Freitag. Das kann alles wieder ändern.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Silvester/Neujahr ist normalerweise recht angenehm.
Die meisten sind da mit Vorbereitungen für die große Sause oder Erholung beschäftigt. :D

Andrangmäßig kein Vergleich zu dem Zeitraum "zwischen den Jahren".
Time for Airtime!

mwhilo

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das hört man gern. Ich werde ebenfalls vom 01.01. - 03.01. anwesend sein (erste Wintersaison \:D/ ). Ich kann es kaum erwarten den Park einmal in einer ruhigeren Phase zu erleben. War dieses Jahr Anfangs und Ende Oktober (Halloween-Tag) im Park und es war zum Teil sehr hektisch.

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

In einer wirklich hektischen Phase habe ich den Park schon seit vielen Jahren nicht mehr erlebt, da ich die "Hochzeiten" eher meide. Allerdings mussten wir feststellen, dass die einstmals etwas ruhigere Wintersaison mittlerweile deutlich stärker frequentiert ist. Für den Park toll, für uns schade.