Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Neo02 hat geschrieben:Hallo,
was meint ihr wie voll wird es in der Woche vom 20.04-25.04?
Haben die Franzosen eigentlich noch Mittwochs schulfrei?

Viele Grüße
Sollte nicht sehr voll werden. Das Wetter soll ja glaube ich auch so gut werden, also eher von der Temperatur her.

awasozuwenig

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo!

Bin mit meinem Bruder am 18., 19. und 20. Mai im Europapark.

Wir sind davon ausgegangen, dass es relativ leer wird.
In Frankreich und der Schweiz sind ja keine Ferien, in Deutschland hat nur Sachsen-Anhalt Ferien.
Die Hotels sind für die Tage laut Homepage komplett ausgebucht (bzw. 20. geringe Verfügbarkeit).
Was denkt Ihr? Wird es leer?

Grüße :)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen
würden gerne mit unseren Kinder in den Park mit Übernachtung. Da wir auf die Ferien angewiesen sind dachte ich mir während den Sommerferien. Zwischen 04.07 und 16.08.2015.
Welche Tage sind die besten oder ist es evtl. sogar besser Freitags Samstags oder Sonntags ohne Ferien.
Vielen Dank für eure Hilfe

Markus

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1273
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi Markus,

generell gilt ab Juni bis August: am Wochenende ist der Park normalerweise (außer es regnet) sehr voll. Davon rate ich Dir ab.

Meine Empfehlung: unter der Woche und zwar zwischen 06. und 30. Juli, denn richtig voll wirds, wenn in Bayern und Baden Würthemberg Ferien sind (die haben erst ab Ende Juli).

Es wird aber immer noch relativ voll sein, da meines Wissens nach die Nachbarn aus Frankreich Ferien haben und einige Kantone der Schweiz.
Aber ich behaupte ohne Bayern und BW ists unter der Woche erträglicher im Juli.

Auf gar keinen Fall August. Da ist der Park rappelvoll. Hatte letztes Jahr auch 4 Tage unter der Woche im August. Bin öfters aber lieber in die Sauna der Hotels gegangen, da mirs im Park zu viel wurde.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



jogo30
Board-User
Beiträge: 99
Registriert: 27.03.2012

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Hallo zusammen
würden gerne mit unseren Kinder in den Park mit Übernachtung. Da wir auf die Ferien angewiesen sind dachte ich mir während den Sommerferien. Zwischen 04.07 und 16.08.2015.
Welche Tage sind die besten oder ist es evtl. sogar besser Freitags Samstags oder Sonntags ohne Ferien.
Vielen Dank für eure Hilfe

Markus
Ich würde an einem Sonntag anreisen (sonntags ist in den Ferien erfahrungsgemäß am wenigsten los) und dann in die Woche hinein bleiben. Wie gesagt wenn man die Möglichkeit hat vor Ferienbeginn in Baden-Württemberg und Bayern. In den Ferie ist Mittwoch bis Samstag erfahrungsgemäß am meisten los.

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was meint ihr am 13.05.? Ein Tag vor Christi Himmelfahrt? Sind keine Ferien und die Franzosen haben, soviel ich weiß, auch keine Ferien.

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

shorty2407 hat geschrieben:Was meint ihr am 13.05.? Ein Tag vor Christi Himmelfahrt? Sind keine Ferien und die Franzosen haben, soviel ich weiß, auch keine Ferien.
Soweit ich sehen kann vielleicht ein paar Schweizer unterwegs. Außerdem sind da Science Days für Kinder. Was das heißt weiß ich allerdings nicht. Dennoch eine weitaus bessere Wahl als Christi Himmelfahrt, denke ich
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:
shorty2407 hat geschrieben:Was meint ihr am 13.05.? Ein Tag vor Christi Himmelfahrt? Sind keine Ferien und die Franzosen haben, soviel ich weiß, auch keine Ferien.
Soweit ich sehen kann vielleicht ein paar Schweizer unterwegs. Außerdem sind da Science Days für Kinder. Was das heißt weiß ich allerdings nicht. Dennoch eine weitaus bessere Wahl als Christi Himmelfahrt, denke ich
Okay, danke dir! Ja, die Science Days hab ich auch gelesen...werden bestimmt einige Kids im Park sein...naja, aber ich hoff, dass es viell nicht soooo voll sein wird!!

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo in euer tolles Forum!

Wollten mal kurz nachfragen wie gut die Idee ist den Park am 25.(Donnerstag) oder 26.(Freitag) Juni zu besuchen.
Laut Recherche nur ein paar Schweizer die frei haben, komischerweise die Hotels am 26. schon stark bebucht, die Woche davor auch sehr (Donnerstag+Freitag)

Grüsse

DSE

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi, meine Freundin und ich gehen am Freitag in den EP. Abends ist ein Radio Regenbogen Award, ist dann mehr los als sonst?

Gruß DSE!

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ich glaube nicht, dass das groß was ausmacht mit dem Award. Es werden aber ein paar Franzosen da sein - da hat grad ca. ein drittel Ferien und etwas Schweizer.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Rodler

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo zusammen

Ist morgen viel los? Wetter ist so naja, und Ferien sollten ja glaube ich alle langsam rum sein?

Grüsse

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

....genau die gleiche Frage wurde gestern von DSE gestellt ;)
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Vielen dank für eure antworten
Markus

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ihr :) ,

wollte mal fragen wie es am nächstes Wochenende bezüglich der Besuchermenge im Park aussieht, also 2. und 3. Mai nach dem Feiertag?

Grüße...

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ohne da genau Bescheid zu wissen, würde ich davon ausgehen, dass sicherlich viele Leute den Brückentag nutzen und ein langes Wochenende im Europapark verbringen...

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:wollte mal fragen wie es am [...] 2. und 3. Mai nach dem Feiertag
Ich schließe mich Laura an. 1. Mai ist ne ganz schlechte Idee und das WE danach ist nur ein bisschen besser. Selbst wenn der Sonntag ruhig werden würde - Samstag ist meistens was los und dann noch die Leute die nicht am 1. Mai gehen wollen, sondern lieber danach um den Andrang vom 1. aus dem Weg zu gehen, plus die, die Laura schon genannt hat und wenn dann das Wetter vielleicht noch schön wird...
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

mrAwesam hat geschrieben:
Gast hat geschrieben:wollte mal fragen wie es am [...] 2. und 3. Mai nach dem Feiertag
Ich schließe mich Laura an. 1. Mai ist ne ganz schlechte Idee und das WE danach ist nur ein bisschen besser. Selbst wenn der Sonntag ruhig werden würde - Samstag ist meistens was los und dann noch die Leute die nicht am 1. Mai gehen wollen, sondern lieber danach um den Andrang vom 1. aus dem Weg zu gehen, plus die, die Laura schon genannt hat und wenn dann das Wetter vielleicht noch schön wird...
Dann dürfte der 4./5.5. ja was besser sein? :)

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Gast hat geschrieben:Dann dürfte der 4./5.5. ja was besser sein? :)
ja, ist besser. Wirst wohl einige Franzosen treffen aber keiner in D hat frei und ich hab die Erfahrung gemacht dass an den freien Tagen um den 1. Mai rum brechend voll ist^^
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da das Wetter am Wochenende nicht so pralle sein soll, gehe ich mal davon aus, dass der Besuchersturm für einen Feiertag ganz angenehm sein wird. Letztes Jahr war es ähnlich.