Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Arthur ist Mittags bis zum frühen Nachmittag sehr sehr leer. Meistens zumindest. Morgens würde ich gleich in die Schweiz gehen mit Griechenland, weiter zur Euro-Mir. Abends würde ich Dinge wie blue fire und WODAN bevorzugen. Frankreich ist um die Mittagszeit auch immer sehr leer. SiSta ebenso. Könnte man mit Arthur verbinden. Atlantica vor Island "abgrasen". Kleinigkeiten kann man immer mal so rein schieben.

Das ist so mein Verlauf, den ich gut empfehlen kann.

Charmedfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015
Name: Juli)ane

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Da kann ich mich nur anschließen .
So machen wir das nämlich auch.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

heute wurde schon auf 18:30 Uhr verlängert....
Wir sind Donnerstag Freitag da,hoffentlich hält es sich in Grenzen :shock:

"Eigentlich" sind ja kaum Ferien...

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Lieber Gast, ja wir waren Mo/Di da und es hat viele Leute, was uns aufgefallen ist, sehr viele Schulklassen jeglichsten Alters (nicht nur Abi Klassen), wohl auf Klassenfahrt. Gut für den Park schlecht für Leute wie uns, die sich extra 2 Tag frei nehmen in der Schulferienfreien Zeit. Bitte gib nach Deinem Besuch Bescheid, wie es war DO/FR, wir überlegen nun nämlich nächstes Jahr auch DO/FR zu versuchen. Falls die auch so voll sind, lohnt es sich schon fast nicht mehr in dieser Zeit mehrere Tage mit Übernachtung zu buchen, da komm ich lieber im Nov und Januar einzelne Tage, wenn es viel leerer ist, auch wenn etwas kalt.

Bytheway: Hat jemand Erfahrungen wie das mit den Klassenfahrten so ist? Wann hat es eher weniger? Ev. Anfang Juni? Ist das schon Standard dass man in den EP fährt? Bei uns war das sicher nicht erlaubt, zudem waren Klassenfahrten neben Sport und Fun auch immer Bildung (über die Region etc.). Scheint sich geändert zu haben. Ich finds jedenfalls recht ärgerlich.

Herzliche Grüsse
Fränzi

pueppiii
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 22.06.2015
Name: Lena
Wohnort: Naila

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich war am 8.6. und 9.6. (Montag und Dienstag kurz nach den Pfingstferien) gewesen. Aber auch dort mussten wir relativ viele Schulklassen feststellen. Die Wartezeiten waren zwar akzeptabel (kenne schlimmeres) aber ich hatte mir doch weniger erhofft, da ich extra geschaut hatte das weder in Deutschland noch Frankreich Ferien sind.

Mir wurde mal gesagt das der September (nach den Sommerferien) wohl ein guter Zeitpunkt wäre, da dort halt die Schule begonnen hat und Schulklassen wohl eher die Seltenheit sind.
Ich persönlich war im September noch nicht gewesen, werde es aber, denke ich, das nächste Mal ausprobieren.

muster89
Neu an Board
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2014

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo! Ich war noch nie in den Sommerferien im Park, deshalb meine Frage:
Wie wird es wohl am 9. und 10. Juli sein?
Wir fahren keine grossen Bahnen, weil ich Schwanger bin. Somit sollte es wohl erträglich sein?
Liebe Grüsse

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

9. und 10. Juli sind ja noch keine Sommerferien. Zumindest nicht in Deutschland.
10. könnte etwas voller sein, denn einige werden schon am Freitag kommen (11. Juli ist ja die große 24 Uhr Öffnung mit vollem Park).
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stimmt so nicht ganz, in NRW sind bereits Ferien

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1259
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Stimmt da hatte ich mich verguckt.

Ok aber die Welt wird auch nicht den extra langen Weg von NRW zu uns kommen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

War letzte Woche Donnerstag und Freitag im Park. Donnerstag voller als Freitag, ist ja oft so. Öffnungszeiten dürften 19 Uhr und 18.30 gewesen sein. Wartezeiten so um die 30-40 Minuten bei den großen Attraktionen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Was glaubt ihr wie voll der Park am 13.07 sein wird? Sind schliesslich Ferien in Frankreich, Schweiz, Österreich und Nord-Deutschland.
Aber es ist ein Montag nach dem 40. Jubileum. Also Vorteil oder Nachteil?

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Würde sagen, auf jeden Fall voller als an einem gewöhnlichen Montag, da viele das Geburtstagswochenende verlängert haben. Da die Hotels aber nicht ausgebucht sind, dürfte es sich im Rahmen halten, was die Thematik mit dem Geburtstagswochenende betrifft. Die Ferien werden den normalen Betrieb hervorrufen, denke mal an den großen Attraktionen ca. 45 Minuten Wartezeit.
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Danke für die Antwort! 45 Minuten ist noch Ok, im Vergleich zu was wir schon warten mussten an Samstagen.

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo. Ich werde am 18. Juli mit meiner Familie am Park sein, als mein Sohn sein Geburtstag hat.

Als es ein Samstag ist, wird es sehr voll sein? Wir koennten Sonntag oder Montag gehen, wenn die Wartezeiten kleiner waeren ... wir muessten aber dann 37,00 € extra bezahlen, als mein Sohn kostenloses Eintritt fuer sein Geburtstag am 18. bekommen wuerden.

Danke!

Suivi
Board-User
Beiträge: 48
Registriert: 18.04.2008

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Möchte im September den Park besuchen... laut diesem Plan http://www.europapark.de/sites/default/ ... r_2015.pdf sollten wohl folgende Zeiten gut sein:

15.-18. September
22.-25. September

Was meint ihr? Welche Woche ist besser?

LG

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Nochmal kurz zu den Schulklassen: Das werden ja meistens Tagesausflüge sein, sozusagen am Wandertag. Bei uns war es immer so, dass es am Schuljahresanfang (in Bayern also September) einen "kleinen" und dann am Ende im Juli einen "großen" Wandertag gab. Bei ersterem waren wir irgendwo in der Region wandern und irgendwas besichtigen usw. und beim zweiten eher etwas Größeres - der EP wäre durchaus infrage gekommen, wenn er keine 5 Stunden weg wäre.
Da ich bezweifle, dass jede Schule in Deutschland das so macht, muss man sich aber bestimmt auch nicht wundern, wenn auch mal im Herbst ein paar Klassen anzutreffen sind :wink: Generell aber wahrscheinlich eher im Sommer... Wie das jetzt aber in Frankreich und Schweiz aussieht, puh...


Ein Kollege meines Vaters empfiehlt (wie viele andere auch) auch immer den September, die genaue Woche wird da keine so große Rolle spielen - ab dem 15. ist auf jeden Fall gut, weil da auch wir in Bayern (als letztes) wieder Schule haben.

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ja, September halte ich eigentlich auch für gut weils nicht mehr so die hochsaison ist, und der Oktober und somit wieder eine interessantere Zeit für den Ep, noch bevorsteht :)

Ich hoffe einfach mal das beste, Geduld ist zwar wirklich eine Tugend aber.. wenn ich fahren will.. will ich fahren ! ;)

bobby980
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 17.08.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die heutigen Wartezeiten Stand 13:00 Uhr:
17-8-15.jpg
17-8-15.jpg (21.64 KiB) 756 mal betrachtet

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi,

glaubt ihr, dass es in den ersten zwei Septemberwochen voll wird im EP?

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Voller als in den Wochen danach bestimmt, da z.B. in Bayern und Baden-Württemberg (glaub ich?) noch Sommerferien sind... Aber bestimmt schon leerer als jetzt Mitte August oder so, nehme ich mal an.

Antworten