Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Ok... danke für die Antwort... wir wollten ursprünglich in der Woche vom 21. bis zum 25. september gehen. Hab mich aber gewundert, dass die Hotels in den zwei Wochen jetzt schon fast komplett ausgebucht sind. Oder liegt das an Veranstaltungen, die zu der Zeit stattfinden?

123

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Genau die Woche wollte ich auch fahren, und mittwochs die Horror Nights Premiere mitnehmen, ich dachte das wird die Leerste Woche im Jahr weil fast keiner Deren hat und im September meistens keine Schulausflüge mehr sind aber wenn ich mir die Hotell Belegung so anschaue (Alles ausgebucht, die meisten Ferienwohnung in Rust auch) dann wird die Hoffnung Zerstört

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also ich fahre seit Jahren immer in der ersten Schulwoche, also dieses Jahr 14.-18.9. .
Da ist es bis auf Montags bei den Wartezeiten ganz gut. Bei kleineren Bahnen maximal 10 Minuten bei den großen 20-30 Minuten.

EP_Fan_94

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo werte Community!

Demnächst ist es wieder soweit und ich werde nach einem Jahr "Abstinenz" wieder 2 Tage in den Europa-Park fahren. :) Ich habe vor, am So., 30.08.15 und Mo., 31.08 zu fahren. Alternativ wären noch der Do., 03.09.15 und Fr., 05.09.15 zur Auswahl.

Nun wollte ich hier fragen, wie es denn jetzt gegen Ende der Sommerferien mit den Wartezeiten ausschaut? Bisher war ich immer nur Pfingsten oder zu Beginn der Sommerferien im Park.

Die zweite Frage ist, welcher der beiden Zeiträume besser wäre? Ich habe bisher relativ gute Erfahrungen mit dem Sonntag innerhalb der Ferien gemacht, aber ich habe hier auch schon gelesen, dass der Freitag nicht schlecht sein soll.

Ich freue mich über eure Einschätzungen und bedanke mich schonmal im Voraus.

Grüße
Stefan

(P.S. Vielleicht ist ja zufällig heute jemand im Park und kann von den Wartezeiten berichten, sozusagen als Vergleichswerte :) )

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bin zwar nicht im Park, aber hier die aktuellen Wartezeiten. Von der wirklichen/gefühlten Fülle im Park kann ich also nicht berichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5545
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Oh, seit wann hat der Euro-Tower den eine Wartezeit in der App?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Das hat mich auch gewundert. Vielleicht kommt er nur hinzu, wenn es dort wirklich Wartezeiten gibt. Werde das die Tage mal beobachten.

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Die ist neu hinzu gekommen. Vorm Eingang gibt es auch dort jetzt eine Wartezeitanzeige. Die Wartezeiten stimmen aber fast nie mit der wirklichen Zeit überein. Am letzten Dienstag stand 30 min drauf und die Warteschlange war auch fast voll....letztendlich waren es 10min..ca. 3 Fahrten
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Mit welchen Wartezeiten ist Anfang September zu rechnen? Ich weiß dass es immer von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Aber wie waren die Erfahrungen der letzten Jahre?

Cere
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 131
Registriert: 19.01.2015
Name: Nadine
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Huhu! Glaubt Ihr, dass man am 3. September mit großem Betrieb rechnen muss? Wir möchten mit meiner Nichte in den Park, sie ist gerade 4 geworden, d.h. uns geht es um die Panoramafahrten, evt. um Arthur und Pegasus, je nach Wetter auch um die Wasserbahnen, die großen Achterbahnen fallen jedoch definitiv raus. Ist mit hohen Wartezeiten zu rechnen? Wäre ein Sonntag im September besser, wenn keine Ferien mehr in BAWÜ sind?

Liebe Grüße :-)
BlueFire 💙
Island 🇮🇸

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Weiß jemand, wie viel nach den Horror Nights los ist? Wollte am So, den 27.09 in den Park, am Freitag und Samstag sind da allerdings die Horrornights. Sind da eher mehr Leute im Park, weil sie evtl ein ganzes Wochenende kommen?

Anfänger

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Sorry, diesen Beitrag habe ich vorhin im falschen Thread eingetragen...

Hallo Leute,
Ich möchte gerne mit meinem kleinen Bruder am 24.09. Donnerstag einen Tag im Europa Park verbringen...!
Das wird übrigens mein erstes Mal...von daher könnt ihr euch ja vorstellen, dass das erste Mal für mich auch sehr wichtig ist...daher meine blöden Fragen :-)

Im Kanton Bern sind die Schweizer ab dem 24.09. in den Herbstferien!
Weitere Schweizer Kantone?! sind dann auch ab dem 26.09. in den Herbstferien!
1. Muss ich mit einem Ansturm von Schweizer Schulklassen rechnen die zum "Schulende" nochmal einen Ausflug starten? Oder gehen Schulen eher nach den Ferien auf Reisen?

Deutschland, Österreich und Frankreich haben da keine Ferien!

Wobei in Österreich der St. Rupert´s Tag ist...!
2. Haben da wirklich alle Österreicher Arbeits- bzw. Schulfrei?


3. Kurzum, soll ich am 24.09. den Versuch starten und mein erstes Mal zu diesem Zeitpunkt riskieren, oder soll ich es auf nächstes Jahr verschieben?

Vorab mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Anfänger :-)

Scotty76

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo ,
Wollte mal nachfragen, wie voll es erfahrungsgemäß in der Halloweenzeit ist. Wir denken über einen Parkbesuch in dieser Zeit nach, allerdings unter der Woche. Habe mal gegoogelt, und bin auf verschiedene Meinungen gestoßen. Die einen sagen, im Herbst wäre eher wenig los, andere meinen, wg. Halloween sei der Park sehr gut besucht. Oder sind damit nur die Wochenenden gemeint, wenn länger geöffnet ist?
An unserem geplanten Termin haben BaWü und Bayern noch Schule, aber in einigen Bundesländern und der Schweiz sind Herbstferien.

LG Scotty

mrAwesam
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 336
Registriert: 06.07.2013
Name: Sam(uel)
Wohnort: bei Darmstadt

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hier mal ne Antwort an Scotty und Anfänger:
Anfänger hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich möchte gerne mit meinem kleinen Bruder am 24.09. Donnerstag einen Tag im Europa Park verbringen[...]Im Kanton Bern sind die Schweizer ab dem 24.09. in den Herbstferien!
Weitere Schweizer Kantone?! sind dann auch ab dem 26.09. in den Herbstferien!
1. Muss ich mit einem Ansturm von Schweizer Schulklassen rechnen die zum "Schulende" nochmal einen Ausflug starten? Oder gehen Schulen eher nach den Ferien auf Reisen?
Hallo Anfänger,
in Teilen Berns sind Ferien, aber alle anderen Kantone haben am 24.09. keine Ferien. Über die Schulklassen weiß ich nichts.
Anfänger hat geschrieben: Deutschland, Österreich und Frankreich haben da keine Ferien!
Wobei in Österreich der St. Rupert´s Tag ist...!
2. Haben da wirklich alle Österreicher Arbeits- bzw. Schulfrei?
3. Kurzum, soll ich am 24.09. den Versuch starten und mein erstes Mal zu diesem Zeitpunkt riskieren, oder soll ich es auf nächstes Jahr verschieben?
Ich kenne zwar den St.Ruperts Tag nicht, aber ich habe mich bis jetzt noch nicht über den Besucherandrang aus Österreich gekümmert (ist nicht so wichtig wie CH F und D). Generell hört sich der Termin gut an, musst halt schauen wie das Wetter wird. Laut diesem pdf http://www.europapark.de/sites/default/ ... r_2015.pdf
ist nicht länger öffen, also erwartet der Park auch keinen besonderen Andrang am 24sten.
Scotty76 hat geschrieben:Hallo ,Wollte mal nachfragen, wie voll es erfahrungsgemäß in der Halloweenzeit ist [...] An unserem geplanten Termin haben BaWü und Bayern noch Schule, aber in einigen Bundesländern und der Schweiz sind Herbstferien.
Ich war ein paar mal in der Halloweenzeit und es war immer in Ordnung. Allerdings hab ich bis jetzt das richtige Halloween oder die Horror Nights gemieden so wie die Wochenenden. Schau am besten auch auf das pdf dass ich für Anfänger angehängt hab.
Erised stra ehru oyt ube cafru oyt on wohsi

medi

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hi
Kurz Nachgefragt sollte man sich im Oktober noch in den Park wagen ?
Zu voll wieder ?

BigW

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Bezüglich Oktober und Horror Nights hätte ich auch die Frage, wie viel dort Anfang des Monats los ist.

Wir fahren konkret am Freitag den 02.10. - tagsüber Park und abends HN...gibt's Erfahrungsberichte für diesen Zeitpunkt ?!

Da der Feiertag ja dieses Jahr an einem Samstag ist, umgeht man da vielleicht auch die, die sonst ein langes Wochenende gemacht haben, oder? ;-)

Danke für Eure Antwort

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo liebe Europa-Park-Kenner,

was haltet ihr denn speziell vom kommendem Freitag (25.09.) als Besuchstag?
Ich habe da Urlaub und hatte das eigentlich als ganz guten Termin für meinen ersten Europa-Park-Besuch eingeschätzt, hatte aber tatsächlich die Horror Nights nicht auf dem Schirm. :-S
Was meint ihr, blöde Idee? Lieber verschieben? Wie viel zusätzlichen Andrang verursacht das Event?
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen!

LG!

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Hallo
Freitag 25.09.
Ich denke Freitag ist auch nicht viel voller, als der Rest der Woche.
Die Horror Nights wirken sich auf den Tagesbesuch kaum aus.
Ein Tag EP + Horror Nights ist sehr laaaaang und teuer.
Gruß
KALLE

KeksPomm
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 23.09.2015

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Also heute wrs mäßig voll.
Natürlich ist innerhalb der Woche besser, aber richtig voll wird es morgen auch nicht werden, denke ich :-)

Gast

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Alles klar, vielen Dank euch! Dann bin ich ja mal gespannt auf meinen ersten Besuch! :D