Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bei uns war es letzten Samstag kein Problem. Ich hab der Dame gesagt wir würden uns gerne die Hotels ansehen, Stempel gekriegt und fertig. War gar kein Thema.
Niveau ist keine Creme...

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich denke, mit BellRock wirds das noch öfters geben ;)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Die stempel Hotelausgang und Parkausgang unterscheiden sich eigentlich! So war es jedenfalls in den letzten Jahren. Außerdem wechseln sie täglich, das dürfte noch immer so sein.

Princessa

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, wann meint ihr, dass im EP weniger los ist: 17. und 18. september (schule geht da in bayern wieder los, in bawü ist schon seit einer woche wieder schule) oder eine Woche später? (Da wären in Bern schon wieder Ferien)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Susu hat geschrieben:Die stempel Hotelausgang und Parkausgang unterscheiden sich eigentlich! So war es jedenfalls in den letzten Jahren. Außerdem wechseln sie täglich, das dürfte noch immer so sein.
Das die Stempel täglich wechseln ist klar, denn sonst käme der ein oder andere ja vielleicht auf die Idee sich Abends nen Stempel geben zu lassen und am nächsten Tag nur mit Stempel in den Park zu wollen.

Ob Hotel und Haupteingang andere Stempel haben weis ich nicht, kann ich mir ehrlich gesagt jedoch nicht vorstellen. Zum einen gäbe das ein ganz schönes durcheinander bei 4 Ein- / Ausgängen und zum anderen kam ich mit meinen Stempeln vom Haupteingang bis jetzt auch immer wieder Problemlos bei Hotel (sei es EP-Express oder normaler Hoteleingang) wieder in den Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Princessa hat geschrieben:Hallo, wann meint ihr, dass im EP weniger los ist: 17. und 18. september (schule geht da in bayern wieder los, in bawü ist schon seit einer woche wieder schule) oder eine Woche später? (Da wären in Bern schon wieder Ferien)
So Fragen sind im "Wann ist wie viel los" - http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... t3547.html glaub besser aufgehoben, am besten einfach nochmal dort schauen und wenn die Frage noch nicht beantwortet ist einfach dort nochmal fragen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Sevisax
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.02.2012
Wohnort: RLP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Einlass der Fahrgeschäfte schließt ja immer zum jeweils aktuellen Parkschluss. Wie sieht das denn mit den Restaurants/Essensständen im Park aus? Schließen die auch "pünktlich", oder haben die etwas länger geöffnet?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mit Ausnahme derrer in der Deutschen Allee machen diese im großen und ganzen auch mit Parkschluss zu.

Der Süßwarenstand in Deutschland, Marios Pizza, der Waffelstand, der Euroburger in der Deutschen Allee und auch das SWR3 Rock Caffee haben auch nach Parkschluss noch ne gewisse Zeit offen, so dass man dort sicher noch was zu essen bekommt.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

SuperSucher hat geschrieben:Der Süßwarenstand in Deutschland, Marios Pizza, der Waffelstand, der Euroburger in der Deutschen Allee und auch das SWR3 Rock Caffee haben auch nach Parkschluss noch ne gewisse Zeit offen, so dass man dort sicher noch was zu essen bekommt.
Aber vorsicht: Viel Zeit einplanen! Vielen Besuchern "fällt" auf dem Weg nach draußen dann ein, doch noch etwas essen zu wollen ;)

Dementsprechend ist es dort auch immer relativ voll.

Die Restaurants im spanischen Themenbereich haben ebenfalls geöffnet, aber hauptsächlich für Hotelgäste oder Reservierungen. (Der span. Themenbereich ist für Hotelgäste bis ca. 23 Uhr geöffnet).
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimpy hat geschrieben: Die Restaurants im spanischen Themenbereich haben ebenfalls geöffnet, aber hauptsächlich für Hotelgäste oder Reservierungen. (Der span. Themenbereich ist für Hotelgäste bis ca. 23 Uhr geöffnet).
*Quengelmodus an* Die Bodega leider nicht. Da wurde ich letztens ziemlich empört angeschnauzt, dass man ja bald schließe, als ich um kurz nach 5 noch was zu essen bestellen wollte. :| Dabei könnte man da abends noch so gemütlich sitzen und den Tag mit einem netten Gläschen Wein und Tapas ausklingen lassen... *Quengelmodus aus*
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

europea hat geschrieben:
Stimpy hat geschrieben: Die Restaurants im spanischen Themenbereich haben ebenfalls geöffnet, aber hauptsächlich für Hotelgäste oder Reservierungen. (Der span. Themenbereich ist für Hotelgäste bis ca. 23 Uhr geöffnet).
*Quengelmodus an* Die Bodega leider nicht. Da wurde ich letztens ziemlich empört angeschnauzt, dass man ja bald schließe, als ich um kurz nach 5 noch was zu essen bestellen wollte. :| Dabei könnte man da abends noch so gemütlich sitzen und den Tag mit einem netten Gläschen Wein und Tapas ausklingen lassen... *Quengelmodus aus*
:shock:
Ehrlich?! Aber stehen nicht direkt vor der Bodega diese Aufsteller, die die Besucher daran erinnern, dass man dort auch noch nach Parkschluss speisen kann?! Diese braunen Aufsteller mit der weißen Schrift, habe sie gerade bildlich im Kopf...
-

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Die Schilder sind fürs Don Quichotte. Aber dort kann man bestimmt auch ein Gläschen Wein trinken und Tapas essen und den Abend ausklingen lassen...

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Uh, dass es im Don Quichotte Tapas gibt, ist mir neu. Habe eben mal einen Blick in die Karte geworfen. Aber die Tapasplatten haben dann, auch wenn es vielversprechend klingt, preislich nichts mehr mit Kleinigkeit zu tun, da habe ich ehrlich gesagt schon gegessen, danke. :shock:
Moved to real life.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Willkommen im Holiday Pa.... ährm... falsches Forum :wink:

:lol: :lol:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich werde heute mit 3 Kumpels das Hotel Bell Rock besuchen. In der Karte wird auf ein Hotelparkplatz hingewiesen. Wir möchten jedoch mit 2 Autos anreisen. Ist dies Möglich oder steht pro Zimmer nur ein Parkplatz zur Verfügung?

Danke schonmal.

HGTBlack
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 26
Registriert: 09.05.2010
Name: Florian G.
Wohnort: Moosburg a.d. Isar

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

nein ihr könntet auch mit 3 Autos kommen da fragt keiner nach

gastjan

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

guten morgen =)
fahren am samstag 07.07. in den park...wir stellen uns schon auf mega andrang ein...nun meine fragen, was ratet ihr mir, wo sollten wir uns zuerst anstellen, bzw. wo nicht, oder zu welcher zeit am besten antlantica oder poseidon??bei diesem wetter ist die schlange dort ja immer endlos...
danke für eure antwort!!

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

gastjan hat geschrieben:guten morgen =)
fahren am samstag 07.07. in den park...wir stellen uns schon auf mega andrang ein...nun meine fragen, was ratet ihr mir, wo sollten wir uns zuerst anstellen, bzw. wo nicht, oder zu welcher zeit am besten antlantica oder poseidon??bei diesem wetter ist die schlange dort ja immer endlos...
danke für eure antwort!!
Poseidon, EuroMir und und Atlantice in dieser Reihenfolge gleich als erstes am Morgen.

EuroSat und SilverStar sind morgens gleich voll, gegen Mittag (ca. 13.00) sieht es nach meinen Erfahrungen hier besser aus.

Blue Fire und Wodan sind soweit ich das beurteilen kann immer relativ voll (voll heißt für mich: Wartezeiten deutlich über 30 Minuten)
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

@ gastjan
Ich war vor kurzem an einem WE im Park. Samstag ist natürlich der Besucherstärkste Tag der Woche. Wie schon geschrieben gleich am Anfang zur Poseidon und Rafting. Auch der Atlantic Super Splash würde ich gleich zu Beginn fahren. Hier kommst du wirklich fast ohne Wartezeiten morgens durch, da alle anderen Gäste wie die Verrückten zur Wodan und Blue Fire stürmen und er Rest schon am Eurosat und Silverstar hängenbleiben. Eurosat ist generell erst am Ende des Tages zu empfehlen. Silvestar ist ab der Mittagszeit von der Wartezeit her am besten. Blue Fire und Wodan sind halt den ganzen Tag voll. Hier hilft wirklich nur der Single Rider. Vorallem bei Wodan auch als Gruppe zu empfehlen. Wir sind Wodan bei bis zu 2 Stunden Wartezeit, in der gleichen Zeit 4 mal die Bahn durch den SingleRider gefahren. Alle anderen Bahnen verteilt über den Tag fahren. Bobbahn und Matterhornblitz entweder auch gleich mogens fahren oder es sein lassen, lonht sich meiner Meinung nach ab einer Anstehzeit von 15 Minunten nicht mehr.
Ein Tipp. Besucht die ABBA Show. Egal welche Altersklasse ihr seit. Sie wird euch gefallen

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich möchte euch nur auf folgendes Hinweisen:

Am Freitag, den 06.07.2012 ist Fanday im Europapark. Nicht nur der offizelle Fanclub (epfans.info) sondern auch weitere Fanforen sind an diesem Tag im Park.
Da zu dem Fanday auch eine Exclusiv-Übernachtung im Bell Rock dazu buchbar war, sind also ein Großteil der Leute auch am Samstag logischerweise vorort.

Rechnet also damit, dass es an diesem Samstag sogar noch etwas voller als normal werden könnte.

Und es sind Fans die sich auskennen, ist es also möglich, dass Peseidon bei entsprechendem Wetter bereits in der früh gut besucht ist.