Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zimmer kann man erst ab 15:30 Uhr beziehen, da die Leute bis 11 Uhr auschecken können und die Zimmer auch erst mal geputzt werden müssen. Das Gepäck kann man bis dahin entweder in nem Gepäckraum im Hotel lassen oder wenn man eh mit dem Auto anreist einfach im Auto.

Das Auto kann während der ganzen Zeit dort kostenfrei stehen bleiben, heißt von der Anreise bis zur tatsächlichen Abreise.

Ich weis nicht wie genau der Park bei den Frühstücksgutscheinen, die du nach dem Einchecken erhältst, auf das Datum schaut. Da man für den Brunch eh nen Tisch reservieren sollte / muss, würde ich einfach da kurz nachfragen. Ansonsten einfach beim Einchecken kurz fragen, wobei denke mal das dürfte kein Problem sein.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Ich habe noch kurz ein paar Fragen zum Hotel: Wir reisen am Samstag früh an, ab wann kann man üblicherweise aufs Zimmer? Parken kann man dann aber schon direkt am Hotel, oder? Und lässt den Wagen dann dort (kostenfrei?) bis zum Abreisetag (bei uns Sonntag) stehen?

Wir haben Frühstück mit im Paket gebucht, würden aber am Sonntag lieber etwas laenger schlafen und brunchen gehen (im anderen hotel), könnte man ggf. das Frühstück auf Samstag vorziehen? Wie kulant ist der EP da?
So ich habe mittlerweile im EP angerufen, dass Frühstück kann auf dem Brunch angerechnet werden.

Auch gut :-)

Haben sogar kurzfristig diesen Sonntag einen Tisch bekommen, zusätzlich zum Feuerwerksdinner in the Sky am Vor-Abend - wird bestimmt ein super Wochenende :D

Quibbler
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 12.07.2009

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

maro14 hat geschrieben:Ich möchte hier noch eine Frage stellen und nein, ich werde es nicht ausprobieren. Aber es nimmt mich nur Wunder, was passieren würde. Ich habe mir schon oft vorgestellt, was währe, wenn ich nach dem Parkschluss mich im EP verstecken würde. Würde mich jemand finden? Denn es gäbe ja mehr als genügend Möglichkeiten und dann währe ich am nächsten Morgen der erste, der im Park währe. Der Gedanke währe schon geil. Wenn mich jemand erwischen sollte würde ich einfach sagen, ich bin eingeschlafen weil ich so müde wahr, oder so.
Hab ich mal mitgekriegt, wie sie Leute gejagt haben. Wir waren auf dem Weg ins Kino, dazu muss man natürlich durch den Park gehen, eben bis zum Cinema4D. Da fuhren gerade irgendwelche Sicherheitsleute mit Funkgeräten durch die Gegend und man hörte: "...Habt ihr sie?" Antwort (unverständlich). Dann "Da is noch einer beim Leuchtturm und einer bei ..." (unverständlich).

Der "Leuchtturm" war damals nur der Rutschenturm beim Kinderspielplatz Wikingerland.
Ich fand das spannend und auch lustig. (Hab ja schon seit Jahren Jahreskarte, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, warum. Höchstens, dass man sich irgendwo mal ausruht und aus Versehen einschläft.)
Irgendwelche Leute sind danach ausgewiesen worden, das sah aber von weitem ganz entspannt aus. Allerdings weiß man ja nicht welches Verwarnungen oder welche Strafen sie sonst auf dem Weg zum Hauptausgang bekamen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich fände das aber auch mal super spannend. Nicht, weil ich Vandalismus ausüben oder kostenlosen Eintritt ergaunern wollen würde (ebenfalls JK-Besitzerin :wink: what a luck!), sondern einfach, weil ich mal diese Atmosphäre des leeren EP's bei Dunkelheit erleben wollen würde :)
-

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Macht der EP geschlossene Gesellschaft?

Euromaus2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Liebe Europapark Gemeinde, heute kam es in der Show in Spanien leider zu einem sehr traurigen und negativen Vorfall. Kurz vor Ende der Show ist ein Reiter aus nicht ersehbaren Gründen von der ca. 3-5 Meter hohen Brücke gestürzt. Er blieb liegen und niemand wusste genau ob es zur Show gehörte oder ob es was ernstes ist, erst nach ca. 15 Sekunden lief die blonde Reiterin zu ihm, er stand leider nicht mehr auf...danach wurde die komplette Show abgebrochen und alle Leute waren sichtlich geschockt. Erst nach 1 Minute rum waren die anderen Reiter und der Showleiter sich im klaren dass es sich definitiv um etwas schlimmeres handelt. Zum großen Bedauern kamen erst nach 3.4 Minuten endlich mal Sanitäter bei...die Leute wurden aus der Arena geschickt und der arme Kerl mit einer Plane abgedeckt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ich wäre froh wenn man die Tage mal hören würde wie es dem Stuntman geht...denn die Leute waren sichtlich geschockt, gute Besserung auf diese Weise

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie? Die haben die Plane AUF den Reiter gelegt?

Ich hoffe auf diesem wege auch noch mal alles gute! :(

Euromaus2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mit einer Plane eher verdeckt...so dass niemand mehr sieht was gemacht wird. Also nicht gleich an was extrem schlimmes denken, angeblich hat er normal sprechen können aber nicht aufstehen

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Euromaus2012 hat geschrieben:Liebe Europapark Gemeinde, heute kam es in der Show in Spanien leider zu einem sehr traurigen und negativen Vorfall. Kurz vor Ende der Show ist ein Reiter aus nicht ersehbaren Gründen von der ca. 3-5 Meter hohen Brücke gestürzt. Er blieb liegen und niemand wusste genau ob es zur Show gehörte oder ob es was ernstes ist, erst nach ca. 15 Sekunden lief die blonde Reiterin zu ihm, er stand leider nicht mehr auf...danach wurde die komplette Show abgebrochen und alle Leute waren sichtlich geschockt. Erst nach 1 Minute rum waren die anderen Reiter und der Showleiter sich im klaren dass es sich definitiv um etwas schlimmeres handelt. Zum großen Bedauern kamen erst nach 3.4 Minuten endlich mal Sanitäter bei...die Leute wurden aus der Arena geschickt und der arme Kerl mit einer Plane abgedeckt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ich wäre froh wenn man die Tage mal hören würde wie es dem Stuntman geht...denn die Leute waren sichtlich geschockt, gute Besserung auf diese Weise

Also 3.4 Min? Meinst Du also 3 Min 40 Sek. ?
Ich finde das ne sehr gute Zeit. Schlieslich mus erst mal jemand die Sanitäter anrufen und die sitzen ja hinter Euromir. Und von dort ist das ne sehr gute Zeit.

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:
Euromaus2012 hat geschrieben:Liebe Europapark Gemeinde, heute kam es in der Show in Spanien leider zu einem sehr traurigen und negativen Vorfall. Kurz vor Ende der Show ist ein Reiter aus nicht ersehbaren Gründen von der ca. 3-5 Meter hohen Brücke gestürzt. Er blieb liegen und niemand wusste genau ob es zur Show gehörte oder ob es was ernstes ist, erst nach ca. 15 Sekunden lief die blonde Reiterin zu ihm, er stand leider nicht mehr auf...danach wurde die komplette Show abgebrochen und alle Leute waren sichtlich geschockt. Erst nach 1 Minute rum waren die anderen Reiter und der Showleiter sich im klaren dass es sich definitiv um etwas schlimmeres handelt. Zum großen Bedauern kamen erst nach 3.4 Minuten endlich mal Sanitäter bei...die Leute wurden aus der Arena geschickt und der arme Kerl mit einer Plane abgedeckt. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ich wäre froh wenn man die Tage mal hören würde wie es dem Stuntman geht...denn die Leute waren sichtlich geschockt, gute Besserung auf diese Weise

Also 3.4 Min? Meinst Du also 3 Min 40 Sek. ?
Ich finde das ne sehr gute Zeit. Schlieslich mus erst mal jemand die Sanitäter anrufen und die sitzen ja hinter Euromir. Und von dort ist das ne sehr gute Zeit.
Ludovic geht es den Umständen entsprechend gut. Er liegt jetzt erstmal im Krankenhaus, klar, - aber es sah im ersten Moment wohl schlimmer aus, als es ist. Er hatte wohl Glück im Unglück...
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Woher weißt du das eigentlich? würde mich mal interessieren!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt den ein oder anderen User hier der entweder im Park arbeitet oder entsprechend die Darsteller sehr gut kennt. :wink:
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn der Park bis um 20:00 geöffnet hat, sind dann die Warteschlangen auch bis zu diesem Zeitpunkt offen?
Und wenn ja, werden die dann komplett leer gefahren?

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

In der Regel haben die Warteschlagen dann ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet. Du kannst dich also bis zu diesem Zeitpunkt anstellen.
Und natürlich werden diese dann auch leer gefahren. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Wenn der Park bis um 20:00 geöffnet hat, sind dann die Warteschlangen auch bis zu diesem Zeitpunkt offen?
Und wenn ja, werden die dann komplett leer gefahren?
Ja sind se, und es lohnt sich sogar kurz bevor den Park schliesst sich noch an zu stellen.

z.B. die Wodan der absolute Publikumsmagnet zur Zeit in EP,

Während unseren gesamten Aufenthalt von 27-07 bis 01-08 war tagsüber immer eine Warteschlange von 55 bis 75 min normal,

Geht mann aber ca. 10 bis 15 min bevor der Park schliesst zum Wodan steht mann nur noch 20 bis 25 min in der Warteschlange.

Also immer darauf achten, EP gibt immer ab ca. 12.00 Mittags an wie lange der Park geöffnet hat abhängig vom Wetter und Besucherzahl, dies kann mann deutlich erkennen durch Mitarbeiterinnen die auf Inliner durch den Park fahren und ein Schild in die Hand halten mit darauf der heutige Zeitpunkt wann der Park schliesst und dann ca. 20 min bevor der park schliesst noch schnell zum Lieblingsachterbahn.

HaddeS04
Board-User
Beiträge: 32
Registriert: 04.06.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kamen letztens ziemlich genau zu parkschluss noch zur wodan rein, waren im letzten zug und nach etwas applaus bekamen wir dann nock eine extra runde. Nachdem wir dann runter gingen fuhren noch die mitarbeiter mit paar leuten im anzuug die im ausgangsbereich auf
die fahrt gewartet haben.

Gast der Erste

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich fahre morgen in den EP und wollte mal wissen welche "Achterbahn" ihr schlimmer findet?
Die Bobbahn im EP oder "Hollys wilde Autofahrt" im HolidayPark?
Bisher bin ich nur die Wilde Autofahrt im HolidayPark gefahren und würde mich gerne mal an was anderes versuchen, habe mich aber bisher nie getraut die Bobbahn zu fahren... 8-[
Meint ihr, wenn ich schon die Wilde Autofahrt gefahren bin, überstehe ich die Bobbahn einwandfrei?

Ich weiß, für manche sind beide Achterbahnen Lahm und Öde aber für mich ist es doch schon was großes :shock:


Gruß

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast der Erste hat geschrieben:Hallo, ich fahre morgen in den EP und wollte mal wissen welche "Achterbahn" ihr schlimmer findet?
Die Bobbahn im EP oder "Hollys wilde Autofahrt" im HolidayPark?
Bisher bin ich nur die Wilde Autofahrt im HolidayPark gefahren und würde mich gerne mal an was anderes versuchen, habe mich aber bisher nie getraut die Bobbahn zu fahren... 8-[
Meint ihr, wenn ich schon die Wilde Autofahrt gefahren bin, überstehe ich die Bobbahn einwandfrei?

Ich weiß, für manche sind beide Achterbahnen Lahm und Öde aber für mich ist es doch schon was großes :shock:


Gruß
Hollys wilde Autofahrt ist vergleichbar mit dem Matterhorn Blitz im EP (Beides sind Bahnen vom Typ Wilde Maus, übrigens erfunden vom EP-Gründer). Die Bobbahn ist etwas ganz anderes, daher kann man hier auch keinen direkten Vergleich anstellen. Sie ist aber jetzt nicht gerade eine schnelle Bahn, von daher würde ich sagen, Wilde Maus ist deutlich "schlimmer".

Du wirst im Park aber auf Achterbahnen treffen, die ein noch ganz anderes Kaliber haben ;). Wenn du keinen empfindlichen Magen hast, würde ich mich einfach in alle Bahnen setzen, ohne großartig darüber nachzudenken. Du wirst deinen Spaß haben, wenn du die anfängliche Angst erstmal überwunden hast!
Zuletzt geändert von mark846 am Sa 11. Aug 2012, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.

mark846
Board-User
Beiträge: 85
Registriert: 17.08.2011
Name: Mark

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: Also immer darauf achten, EP gibt immer ab ca. 12.00 Mittags an wie lange der Park geöffnet hat abhängig vom Wetter und Besucherzahl, dies kann mann deutlich erkennen durch Mitarbeiterinnen die auf Inliner durch den Park fahren und ein Schild in die Hand halten mit darauf der heutige Zeitpunkt wann der Park schliesst und dann ca. 20 min bevor der park schliesst noch schnell zum Lieblingsachterbahn.
Um 13 Uhr steht die Parkschlusszeit fest. In der iPhone-App steht sie leider meist erst deutlich später.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das mit 13 Uhr stimmt leider nicht immer ganz, zumindest hab ich in den letzten Wochen das ein oder andere Mal feststellen müssen, dass das ganze wohl um 13 Uhr noch nicht bekannt war. Bis die Schilder im Park hängen, dauert es leider, genau wie bei den Apps ein wenig. Wer es am schnellsten Wissen will, fragt einfach nett bei der Info nach, ob schon etwas feststeht und wenn ja was.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Antworten