Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
wie funktioniert das, wenn der Park wie heute bis 20:00Uhr offen hat, wegen der Horror-Nights?
Wird da evtl. Griechenland für die Normalen Besucher gesperrt?
Oder wie funktioniert das?
Gruß
KALLE

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau so ist es. Griechenland macht früher zu und wird dann abgesperrt
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Merci gsait, SuPpErSuChEr

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Griechenland wird um 19:00 Uhr abgesperrt.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

War heute im Park.. An allen Attraktionen waren Schilder das um 19:00 dicht gemacht wird..

Als ich gegen 19:25 von Island noch zur Silverstar gegangen bin da war vor dem Aufzug des Matterhorn Blitz so Absperr-Gitter.. Die mussten aber immer noch die Besucher aus Griechenland rausschicken..

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zerstoerer5000 hat geschrieben:War heute im Park.. An allen Attraktionen waren Schilder das um 19:00 dicht gemacht wird..

Als ich gegen 19:25 von Island noch zur Silverstar gegangen bin da war vor dem Aufzug des Matterhorn Blitz so Absperr-Gitter.. Die mussten aber immer noch die Besucher aus Griechenland rausschicken..
Wahr denn viel los? Musste man bei den Bahnen lange anstehen?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:
Zerstoerer5000 hat geschrieben:War heute im Park.. An allen Attraktionen waren Schilder das um 19:00 dicht gemacht wird..

Als ich gegen 19:25 von Island noch zur Silverstar gegangen bin da war vor dem Aufzug des Matterhorn Blitz so Absperr-Gitter.. Die mussten aber immer noch die Besucher aus Griechenland rausschicken..
Wahr denn viel los? Musste man bei den Bahnen lange anstehen?
Ein Sprichwort sagt: Wunderfitz het d`Nase gspitzt!!

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Naja.. Es ging - wenn man so aus dem Bauch heraus entscheidet und Erfahrung hat was Wartezeiten angeht..

Aber man hat gemerkt das es ein 16 Uhr Ticket gab..
Ich schreib später noch was im 'Wie war es heute im Park'-Therad

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich habe mal paar Fragen: Die Bahnen sind ja an manchen Stellen Videoüberwacht. Ist das bei jeder Bahn so? Sind die Shops eigentlich auch alle Video überwacht? Sitzt dann da einer die ganze Zeit am Bildschirm und überwacht die Besucher in den Shops? Wenn ja, dann will ich später diesen Job auch machen.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Bahn gesehen, wo es nicht eine Kamera gibt. Z.B. an den Lifts, z.B. bei WODAN, muss eine Kamera sein, damit man sieht, ob jemand eine Kamera oder ein Handy in der Hand hält und die Bahn gestoppt werden muss. Es kann nämlich böse ausgehen :( . Es gibt auch einen (oder mehrere Räume) wo Leute sitzen und bestimmte Kameras überwachen. In den Führerhäuschen einer Attraktion stehen auch immer Bildschirme, um Sachen wie im Beispiel zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mps hat geschrieben:Hallo,

ich habe bis jetzt noch keine Bahn gesehen, wo es nicht eine Kamera gibt. Z.B. an den Lifts, z.B. bei WODAN, muss eine Kamera sein, damit man sieht, ob jemand eine Kamera oder ein Handy in der Hand hält und die Bahn gestoppt werden muss. Es kann nämlich böse ausgehen :( . Es gibt auch einen (oder mehrere Räume) wo Leute sitzen und bestimmte Kameras überwachen. In den Führerhäuschen einer Attraktion stehen auch immer Bildschirme, um Sachen wie im Beispiel zu vermeiden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Also bei der Wildwasserbahn sieht man gut, dass es verschiedene Kameras gibt. Bei Dschungelflossfahrt habe ich nie eine gesehen. Wie iet es denn bei den Shops?

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es gibt sicher verschiedene Kameras von denen der normale Besucher nie etwas mitbekommt..

Bei der WiWaB ist es klar.. Da kann man ja einfach so aussteigen.. Deshalb die vielen Kameras

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, habe mal eine Frage. In der Edelstein-Grotte gibt es doch einen Shop wo sie viele schöne Edelsteine verkaufen. Sind die Steine eigentlich alle echt oder einfach eine Kopie? Die Edelsteine müssen doch einen grossen Wert haben, oder nicht?

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Edelsteine sind alle echt.

Es gibt dort zum Teil auch große Edelsteine deren Wert weit über die 1.000,- € gehen.
Wer soetwas in einem Freizeitpark kauft erschliesst sich mir zwar nicht ganz, aber es scheinen sich wohl doch Käufer zu finden.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Miss Undercover

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hy, ich werde am Eröffnungstag also nächsten Samstag den EP besuchen. Vorher würde ich gerne im SWR Rock Cafe frühstücken. Daher meine Frage, wann öffnet das Cafe an dem Tag?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die Deutsche Allee (inklusive Weihnachtsmarkt) öffnet meines Wissens im Winter immer um 10 Uhr, somit müsste auch das Cafe ab 10 Uhr offen sein
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich weiß nicht ob die Frage schoneinmal gestellt wurde: Fährt die Bobbahn im Winter?

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Nur bei entsprechenden Temperaturen über 6°C.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimmt so nicht ganz, denn zum einen gibt es eine gewisse Mindesttemperatur, zudem darf in der Bahn kein Schnee liegen. Außerdem hatte die Bahn in den letzten Jahren meist nur an Wochenenden und in den Weihnachtsferien offen, unter der Woche war zu.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiß jemand von euch zu welcher Uhrzeit das Frühstück im Camp Resort in der Wintersaison stattfindet?
Normalerweise ja immer 7-10 Uhr, aber wenn im Winter der Park eine Stunde später öffnet, gibt es da eine andere Regelung?

Antworten