Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
KD66

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Zusammen !!!
Kleine Frage. Darf ich mit einer Mitrarbeiter-Eintrittskarte für Winterzauber 11/12 in diesem Jahr 12/13 rein ( gegen Aufpreis ) oder geht es garnicht?


Danke KD66

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Gäste fragen, User antworten »

Deja vu?

Gegen Aufpreis sollte das gehen!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Text auf der Rückseite der Karte sollte Aufschluss geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

was hat es mit dem Haus aus Holz auf sich, das gegenüber von der Elz beim spanischen Stadtteil ist?

Ich glaube davor sitzt auch eine Figur vom Park, ein Angler.

Weiß jemand etwas darüber??? Fällt mir immer wieder auf, weiß aber nicht was das ist...

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Falls du das große Gebäude meinst, das sind die neuen Mitarbeiterwohnungen, die im Stil einer Tabakschopfs gestaltet sind.

Sulley

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wird es am 22 und 23.12 voll im Park?

the bride

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das kann man ja leider nie so richtig vorhersagen.
Wir waren letztes Jahr auch an den beiden da und es war sehr wenig los, da hatte es leider geregnet, was es ja dieses Wochenende auch wieder soll. Ich glaube allerdings dass etwas mehr los sein könnte, da es diesesmal ein Wochenende ist. Aber so richtig voll wird es, meiner Meinung nach nicht, da viele an diesem Wochenende noch Restgeschenke, Essen etc einkaufen und einiges vorbereiten müssen.
Ich glaube man wird überall gemütlich hinlaufen können und nirgends lange anstehen
Aber wie immer gilt: Alle Angaben ohne Gewähr :D

Steffy
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2011
Name: Stefanie
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Weiß jemand wie das Lied heißt, dass im Zirkus bei der Zaubernummer mit dem Metallgestell und den Schattenspielen verwendet wird?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

wenn man in einem der Europa Park Hotels wohnt, darf man ja schon ab 8.30 in den Park oder?
Fahren da schon alle großen Achterbahnen, also Blue Fire, Silver Star und Wodan?
Wie viel ist dann um diese Uhrzeit los, wie viele Fahrten schafft man normalerweise?

LG

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, man darf in den Park. Aber es haben nicht alle Attrakionen auf. Alpenexpress hat meistens offen. Man schafft viele Attraktionen denn erst an 9:30 sind dann die Bahnen voll ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:Hallo,

wenn man in einem der Europa Park Hotels wohnt, darf man ja schon ab 8.30 in den Park oder?
Fahren da schon alle großen Achterbahnen, also Blue Fire, Silver Star und Wodan?
Wie viel ist dann um diese Uhrzeit los, wie viele Fahrten schafft man normalerweise?

LG
Ja man darf ab 8:30 Uhr in den Park. Es hat aber nur ein ganz kleiner Teil hinten geöffnet. Meist nur Tiroler Wildwasserbahn, Alpenexpress, Wellenflieger, die 2 Rundfahrgeschäfte in Spanien und mit EP-Express kann man ne Rundfahrt machen. Das war es meistens schon und lohnt deshalb kaum. Eigentlich ist es ein Witz.
Man mus aber immer nachschauen was angeschrieben ist. An manchen Tagen ist auch Blue-Fire und Atlantica geöffnet. (Wodan wird nicht früher geöffnet ,wegen wartungsaufwand)
Der rest des Parks ist abgesperrt und man darf erst ab 9 Uhr rein. Das ist leider sehr schlecht geregelt. Denn wenn ich um 9 Uhr von hinten nach vorne renne zum Silverstar sind die ganzen Gäste von der Deutschen Alle, die auch um 9 uhr rein dürfen schon da und es ist schon die hölle am Silverstar los

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der rest des Parks ist abgesperrt und man darf erst ab 9 Uhr rein. Das ist leider sehr schlecht geregelt. Denn wenn ich um 9 Uhr von hinten nach vorne renne zum Silverstar sind die ganzen Gäste von der Deutschen Alle, die auch um 9 uhr rein dürfen schon da und es ist schon die hölle am Silverstar los
Man wird ja als Hotelgast nciht gezwungen, den Hoteleinagng im hinteren Parkteil zu benutzen.
Wenn du als einer der ersten bei Silver Star sein willst, benutz doch einfach den Haupteingang.

Der Vorteil für die Hotelgäste ist ganz klar, dass sie viel näher bei Wodan und Blue Fire dran sind. Selbst wenn diese beiden Bahnen nicht schon um 8:30 Uhr für die Hotelgäste öffnen, schafft man als Hotelgast locker 2-3 Fahrten ab 9 Uhr ohne Wartezeit, bis die große Hauptmenge vom Eingang im hinteren Parkteil angekommen ist.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wobei ich es ohnehin nicht ratsam finde, gleich um 9:00 zu SilverStar zu rennen - wie so viele :-|
Ich denke am frühen Nachmittag ist es dort genauso leer.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich betrachte SiSta nicht mehr als "problematisch". Echt lange Wartezeiten hatte man meiner Ansicht nach letztes Jahr bei Wodan (grausame Wartezeiten :shock: ), Blufi und RiverRafting...

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Silver Star hat auch eine echt hohe Kapazität. Ich stand an der Mitternachtsöffnung draussen in der Kompletter Q. Angezeigte Wartezeit war 45 Minuten. Wir Waren nach 45 Minuten im Zug, zudem noch in der 1. Reihe.

Als Hotelgast empfehle ich auch zuerst Wodan und Bluefire. Ich War auch dieses Jahr im Sommer im Hotel. Bluefire war für Hotelgäste geöffnet. Und Wodan war ich damals im 1. Zug.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich möchte dieses Jahr das zweite Mal in den EP. Allerdings habe ich immer noch Angst vor Silver Star.
Denn ich finde die Bügel sehen so unsicher aus. Die sind ja garnicht am Bauch und seitlich ist ja auch nichts oder?

Wodan bin ich zwar schon gefahren, allerdings fühle ich mir sehr unsicher, wenn man ganz oben ist und dann diese erste Kurze fährt. Ich habe dort irgendwie immer Angst, dass der Zug entgleisen könnte. Wie wird er eigentlich in den Schienen gehalten?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich verstehe dich gut, da wir einen Gedanken geteilt haben. 8-[

Die Bügel in der SiSta gehen dir wirklich nur gegen den Darm und zwischen den Beinen. Ansonsten ist nicht. Allerdings sind mit der Achterbahn schon Milliarden Leute gefahren und es ist noch nie etwas passiert. Zudem wurde sie geprüft etc. Nur das kann ich dir sagen, trauen musst du dich selbst, und vielleicht ist sie ja gar nicht so schlimm, wie sie aussieht. Ich bin sie auch gefahren und fand sie jetzt nicht so schlimm.

Die WODAN wird wirklich nur von der Schwerkraft gehalten. Hier gilt aber das selbe wie oben - auch sie wurde bereits oft gefahren und es ist noch nie etwas passiert.

So in etwa, sieht das mit der Schiene und den Rädern aus:

Bild

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ist so nicht ganz richtig, es gibt neben dem Side friction Wheel (ein Rad auf der Seite der Schiene) noch Räder oben und unten - ich habe mal eins von Blue Fire angehängt. Dort sieht man schön, dass auf 3 Seiten Räder sind.

D.h. wenn der Zug eigentlich abheben würde, halten die Räder unten, bei normaler Strecke die oberen (Schwerkraft) und bei Kurven die außen ;-).

Bei den Bügeln musst du keine Angst haben, das ist so berechnet, dass selbs tin der letzten Raste der Winkel von deinen Beinen (bis zu den Knien) ausreicht um dich festzuhalten. Setz dich in den Testsitz und schau mal, es ist echt bequem und sicher ;-)

Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mps hat geschrieben: Die WODAN wird wirklich nur von der Schwerkraft gehalten. Hier gilt aber das selbe wie oben - auch sie wurde bereits oft gefahren und es ist noch nie etwas passiert.
Wodan wird aich mit dem 3-Punkt System in der Fahrbahn gehalten. Eine Rolle Läuft oben auf der Fahrbahn (Laufrolle), eine Seitlich innen der Fahrbahn (Lenkrolle) und eine Unterhalb der Schiene damit der Zug nicht abhebt. Denn Wodan hat eine hohe Fliehkraft in den letzten Hügeln und Kurven, und würde da aus der Fahrbahn Fliegen ohne diese Rückhalteräder.

amaceon
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 16.10.2009
Name: Andre

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mps hat geschrieben: Allerdings sind mit der Achterbahn schon Milliarden Leute gefahren und es ist noch nie etwas passiert. (Hervorhebung von mir!)
Also das mit SilverStar schon Milliarden Menschen gefahren sein sollen halte ich für sehr übertrieben.

Die Bahn ist seit 2002 in Betrieb und hat eine theoretische maximal Kapazität von 1620 P/h. Also ich komme bei meiner Rechnung höchstens auf 40 Millionen Fahrgäste. Da sind wir noch weit von einer Milliarde entfernt!!!