Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Sry, kleiner Tipp-/Denkfehler :oops:

euromir
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 685
Registriert: 26.09.2011

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,
Ich habe mir für den letzten Parkbesuch eine E-Motions Karte gekauft. Ich habe mit ihr im Park eingekauft und jetzt ist sie leer. Kann ich irgendwie von Zuhause mein Guthaben wieder aufladen ohne gleich eine neue bestellen zu müssen?
Danke schonmal

euromir

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ob du Sie zuhause aufladen kannst, weiß ich nicht.
Aber du musst nicht zwingend eine neue kaufen, du kannst deine jetztige eifach wieder im Park aufladen lassen und dann weiter benutzen.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Von zuhause kann man sie meines Wissens nach nicht nachladen, allerdings kann die Karte in fast jedem Shop im Park wieder aufgeladen werden. Man muss sich also keine neue Karte besorgen, einfach im Park wieder aufladen und weiter gehts.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo, ich habe 2 Fragen: Normalerweise ist an Ostern ist immer so voll. Aber dieses Jahr ist Ostern so wahnsinnig früh. Wie ist es denn da? Auch so voll?

2. Frage: Weiss jemand ob man das Auto beim EP Parkplatz über Nacht stehen lassen darf? oder wo kann man in Rust gratis parkieren und über Nacht stehen lassen?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5543
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Eines kann ich dir sagen: Gratis parken in Rust = nicht möglich. Maximal für 2 Stunden oder so

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben:2. Frage: Weiss jemand ob man das Auto beim EP Parkplatz über Nacht stehen lassen darf?
Meines Wissens darf man das Auto NICHT auf dem EP Parkplatz stehen lassen, und wird abgeschleppt. Ebenso auf dem Camp Parkplatz ohne Parkausweis.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast - wo wirst Du denn über Nacht bleiben? Irgendwo wirst Du ja schlafen - lass das Auto doch dort ;)

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

BlueFireflitzer hat geschrieben:Gast - wo wirst Du denn über Nacht bleiben? Irgendwo wirst Du ja schlafen - lass das Auto doch dort ;)
Ja, habe noch nie im Auto übernachtet :lol: , aber ich weiss ja immer noch nicht wo ich es abstellen könnte. Autobahnraststätte und dann im Auto schlafen?? Das währe doch was? oder zu gefährlich? Mir würde es auch nichts bringen, wenn mein Auto abgeschleppt würde, oder ich immer nachzahlen müsste, wenn man in Rust niergends darf parkieren :(

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Normalerweise ist an Ostern ist immer so voll. Aber dieses Jahr ist Ostern so wahnsinnig früh. Wie ist es denn da? Auch so voll?
Wahnsinnig früh? Ostern ist bloß eine Woche früher als letztes Jahr.
Und das, was den Park voll macht (nämlich Feiertage und Ferien) sind ja trotzdem, egal wann Ostern ist.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Orici hat geschrieben:
Normalerweise ist an Ostern ist immer so voll. Aber dieses Jahr ist Ostern so wahnsinnig früh. Wie ist es denn da? Auch so voll?
Wahnsinnig früh? Ostern ist bloß eine Woche früher als letztes Jahr.
Und das, was den Park voll macht (nämlich Feiertage und Ferien) sind ja trotzdem, egal wann Ostern ist.

Ja, aber weisst du Orici, es kann wettermässig noch völlig kalt werden und das schreckt sicher auch viele ab und 1 Woche ist schliesslich 1 Woche :wink:

Orici

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn du meinst :wink:
Ich wünsche dir zwar, dass du einen recht leeren Tag erwischst, um den Park voll genießen zu können ... aber schönreden bringt da in dem Fall wenig.
Ostern ist nach Pfingsten mitunter das vollste Wochenende im Jahr. Und das Wetter hält auch nicht viele ab. Das ist kurz nach Saisonstart, die ganzen Freaks können es nicht mehr abwarten ihre Parks zu besuchen, Neuheiten zu entdecken etc etc ...
Und viele haben die Hotels bereits vor Monaten gebucht und einen Kurzurlaub geplant ... die werden sich von schlechtem Wetter nicht abhalten lassen.
Zudem kommt noch dazu, dass fast alle anderen deustchen Parks ihre Neuheiten (Phantasialand mit Chiapas, Tripsdrill mit Karacho) erst im später in der Saison öffnen, sodass die ersten 1-2 Saisonmonate wohl eher der EP das Ziel sein wird (Was soll man im April auch schon in andere Parks gehen, wenn die Neuheiten noch nicht fahren).

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

1. kannst du dein Auto in jeder Seitenstr in Rust parken, wenn du im PKW noch sitzt kostet dich das weder Geld noch wirst du dann abgeschleppt.
2. das Ostern nach Pfingsten die stärkst besuchte Zeit ist ist Quatsch, Pfingsten stimmt, aber Ostern ist meistens nicht soviel los, genauso das Eröffnungswochenende ist recht leer und wie du schon sagst es kann noch sehr kalt sein um die Zeit und das schreckt viele ( ausser ein paar Freaks) schon ab.
Und glaub mir, soviele sind die Freaks nicht.
3. ich hatte nach einem Trinkgelager in den Hotels auch schon übernacht mein Auto auf dem EPParkplatz stehen, ich musste es nirgends auslösen.

stell dein Auto doch in das Industriegebiet am Bell Rock oder wenn du darin schlafen willst an den Badesee, dort gilt zwar Parkscheibe, aber du sitz ja drin und abends ab 18 uhr ist da eh unbegrenzt parken angesagt.

Zerstoerer5000
Board-User
Beiträge: 89
Registriert: 09.09.2012
Name: Kevin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn jemand im Auto sitzt darf NIEMALS abgeschleppt werden!
Wenn dann wird man geweckt und gebeten, weg zu fahren..

Aber frag doch einfach beim Park per Email nach. Das hilft denke am besten :D

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

man kann auch (gegen Gebühr) im CampResort neben den Wohnwägen und Zelte im Auto übernachten... Wäre das eine Idee?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Board,
ich gehe bald in den Europa-Park und wollte dort die Geisterbahn fahren. Nur leider mag ich es garnicht wenn man erschreckt wird. Könnt ihr mir sagen wo und wann man erschreckt wird? Ich hab gehört dass bei jedem fünften Wagen so ein Skelett aus der Wand kommt.

Freundliche Grüße

Dinchen
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich frage mich warum du dann in die Geisterbahn gehen möchtest ?
Der Park hat soviele andere Attraktionen.
Weil eine Geisterbahn ohne erschrecken wäre ja
nicht sehr spaßig. :-)

wo ist Orici???

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Warum hat Orici seinen Account löschen lassen???

Alles ist weg, auch die Berichte über das Essen... finde das schon schade!
Ich habe das immer sehr gerne gelesen.

Hat die Löschung einen besonderen Grund?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hat sich auf eigenen Wunsch löschen lassen, die Beiträge müssten aber noch da siein.

wo ist orici?

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja, die Berichte sind natürlich noch da, aber alle Kommentare von ihm sind weg...

Ist echt schade, dass jetzt wirklich zu allen Themen, allen Threads, allen Berichte einfach alles von ihm weg ist...
sehr schade...!

Antworten