Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
laut Wetterbericht soll es an dem Tag an dem ich im EP bin gewittern und regnen. Muss ich dann damit rechnen, dass die Bahnen und der Park schließt? Wie sind Eure Erfahrungen?
Das ist schon echt Mist, günstige Fahrkarten für die Bahn bekommt man eine Woche vorher, aber da kann man nicht absehen wie das Wetter wird. Und umtauschen kann man auch nicht so kurzfristig bzw. kassiert die Bahn dafür ja echt viel.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
mach dir da nicht zu viele Sorgen. Geschlossen werden die Achterbahnen nur bei Gewitter und Starkregen. Da geht es vor allem um die Blitzschlaggefahr. Ein Gewitter dauert ja nicht lange und so wirst du alles fahren können.
Bei "normalem" Regen fährt alles weiter und das Einzige, was dann eine Fahrt verhindern kann, bist du selbst. ;-)

Der Park bleibt bei jedem Wetter geöffnet, weil es ja jede Menge Indoor-Angebote gibt.
Also keine Angst und viel Spaß im Park!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke! :)
Mal noch 2 andere Fragen: bei 34 Grad wird es bestimmt sehr voll oder schreckt die Hitze wieder ab?
Und zum Diebstahlschutz: kann man die Taschen irgendwo sicher ablegen, wird viel geklaut oder kann man eine Bauchtasche mitnehmen und darf man die auf allen Bahnen um lassen?

Habe im Heidepark schon die Erfahrung gemacht, dass man Taschen gerne mit nimmt die man dort abgelegt hat und keiner will was gesehen haben.

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es wird nicht so viel los sein. Heute war auch nur bis 18:30 Uhr geöffnet. Beim Haupteingan kann man für 1€ + 2€ Pfand ein Schließfach mieten. Sind leider kurz vor Parköffnung schnell alle belegt. Bauchtaschen kann man auf fast allen Attraktionen umlassen. Ausnahmen sind da Silverstar, Blue Fire und Wodan. Aber bei denen Attraktionen kann man die Taschen in Ablagen legen. Diese werden nach Start des Zuges geschlossen und nach ankunft im Bahnhof wieder geöffnet.

Bis jetzt ist mir im Ep noch nie was Abhanden gekommen. Ausgenommen ich habs verlohren.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi,
ich hätte auch noch einige Fragen.

1. Wenn der Park für Hotelgäste um 8.30 Uhr schon aufmacht, was fährt dann vor 9 schon alles? Oder kann man sich dann z.B. schon bei Wodan anstellen, auch wenn sie erst später aufmacht?

2. Wie lange gibt es im Park warmes Essen? Kann ich z.B. auch wenn der Park um 18 Uhr zumacht noch um 17:30 essen?

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Was alles für Hotelgäste geöffnet hat steht am Morgen am Hoteleingang auf einem Schild.
Es kann sein das Wodan offen hat, muss aber nicht.
Meistens sind die Bereiche wo sich die Hotelgäste aufhalten können klar abgesteckt.
An den Wegen wo man dann nicht mehr weiter kann, steht dann ein MA oder ist eben ein Tor geschlossen.
Kann also sein, dass du in Spanien nicht weiter als bis zu dem Tor vor Portugal kommst.

Bis wann man Abends überall essen kann, weis ich nicht. Bei Marios Pizza und im RockCafe aber bestimmt noch ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Warmes Essen bekommst du porblemlos bis Parkschluss. Auch nach Parkschluss kannst du in verschiedenen Restaurants noch in aller Ruhe essen. Willst du z.B in "Spanien" was essen kannst du das, und der EP-Express bringt dich anschließend zum Ausgang.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mal ein Rückblick auf vergangenen Montag und Dienstag:
Da ich das letzte Mal vor ca. 8 Jahren im EP war, kann ich das sicher
nicht gut einschätzen....ich empfand es, gerade am Montag, sehr voll irgendwie,
wenn man bedenkt, dass noch nirgends Ferien waren, auch nicht in den Nachbarländern.
( Es sei denn ich habe falsch geschaut )
Kann jemand etwas dazu sagen ? Hatten die Schulen vielleicht tatsächlich geschlossen
wegen mündlichen Prüfungen oder so ??

Gruss,
Jens

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das kann man doch vorher nie genau einschätzen! Ich war gestern und es war zwar etwas los, aber die Wartezeiten absolut verträglich. Maximale Wartezeit waren 20 Minuten, das war aber eher Ausnahme, meist sofort bis 10 Minuten. Nachmittags waren die Wasserbahnen sehr gut besucht mit 20 Minuten. Beim Rafting fuhr ich jedoch mit meiner Tochter 7 mal hintereinander weg, weil immer wieder Restplätze übrig blieben, das Personal dort war auch super nett. Hat sich echt gelohnt und war ein super Tag!

Aber man etwas ganz anderes: Ist das normal was da am Europapark an der Bushaltestelle Richtung Ringsheim immer abgeht? Tierisch große Massen, drängeln unter Gewalt! Absolut furchtbar!
Und am Bahnhof 5 Polizeikräfte die die Bahnsteige absperrten bis die Züge eingefahren sind, viele Jugendliche die tricksen wollten und Polizei echt aggro.
Aber auch morgens fand ich es heftig wie bei Öffnung Massen in den Park rannten ohne Rücksicht darauf andere umzurennen. Da war eine Gruppe von Franzosen die schupsten meine Tochter zu Boden, rannten über sie drüber weg und keine Hilfe, keine Entschuldigung, sie rannten einfach weiter. Aber auch andere halfen nicht... echt schade!

Überrascht war ich von der Hygiene, vor allem die der Toiletten, im Vergleich zum Disneyland ein Unterschied zwischen Tag und Nacht!

Der Park hatte gestern übrigens bis 18 Uhr geöffnet. Hat auch vollkommen ausgereicht, weil wir alles echt viel fahren konnten, z.B, auch 5 mal Blue Fire, 5 mal Wodan, 5 mal Silverstar. Silverstar ist übrigens mein absoluter Liebling! :D

Ninic
Board-User
Beiträge: 45
Registriert: 17.06.2013
Name: Tina

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Jens

Ich war Montag auch im Park.
Auch ich hatte das Gefühl das es recht voll war.
Besonders die Wasserattraktionen waren gut besucht.

Bei Bluefire mussten wir lange anstehen haben dann aber abgebrochen weil es einem Mädchen aus unserer kleinen Gruppe schlecht wurde in der knalle Sonne.
Allerdings beim Single Reader 10 Minuten warten.

Bei Whale Adventure war nix los und wir haben uns köstlich amüsiert und uns nassgespritzt .

Ja es waren sehr viele Schüler im Park. Habe in der Monorail mit einem Jungen gesprochen und er sagst er mache einen Schulausflug.
So ein Gefühl hatte ich auch das viele Klassen ihren Tagesausflug machten.

Gruß Ninic

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Gast hat geschrieben: Ist das normal was da am Europapark an der Bushaltestelle Richtung Ringsheim immer abgeht? Tierisch große Massen, drängeln unter Gewalt! Absolut furchtbar!
Und am Bahnhof 5 Polizeikräfte die die Bahnsteige absperrten bis die Züge eingefahren sind, viele Jugendliche die tricksen wollten und Polizei echt aggro.
Aber auch morgens fand ich es heftig wie bei Öffnung Massen in den Park rannten ohne Rücksicht darauf andere umzurennen. Da war eine Gruppe von Franzosen die schupsten meine Tochter zu Boden, rannten über sie drüber weg und keine Hilfe, keine Entschuldigung, sie rannten einfach weiter. Aber auch andere halfen nicht... echt schade!
Nein, normal ist das nicht. Aber wie Ninic vorhin erwähnt hat (ich war am Montag auch im Park und fand es auch ziemlich anstrengend mit den ganzen Jugendlichen); viele Klassen machen u.a. auch wegen der Prüfungen der höheren Klassen Ausflüge. Auf meiner Hinfahrt mit dem Bus hatte ich gleich zwei Klassen samt Gepäck dabei. Die haben alle einen 2-Tages-Ausflug in den Park gemacht.

Und daher denke ich auch, dass es Anfang der Woche evtl. schon zu Komplikationen beim Einsteigen in Bus und Bahn gab. Ohne Grund ist die Polizei sonst nicht dabei.
Aber Standart ist das nicht, keine Sorge. Ich denke, es war eine reine Vorsichtsmaßnahmen, damit niemandem etwas passiert oder jemand vor den Zug/Bus fällt oder läuft.

Und das mit deiner Tochter tut mir Leid. Ich hoffe, ihr ist soweit nicht passiert?
Viele von uns haben schon beobachtet oder am eigenen Leib erfahren (ich z.B. spreche aus Erfahrung :evil: ), dass gerade die französischen Teenager ziemlich brutal und rücksichtslos im Park sind. Leider schade, aber auch wenn man mal Mitarbeiter des Parks frägt, kommt immer das selbe zurück: "Wir kennen das schon.". Viel machen können die da leider auch nicht :?.

Ich hoffe einfach für dich, dass das wirklich eine einmalige Sache war und du trotzdem noch gerne in den EP kommst [-o<
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

Peter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hab mal zwei Frage zu den sich im Camp Resort befindenen Blochhäusern also:

1) Sind in den 4er Hütten WC's?

2) Wie teuer sind die Häuser wenn ich 2 Tage übernachte und 3 mal in den Park gehe?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich versuche es mal, aber vielliecht kann ja auch noch jemand antworten, der/die schon vor Ort war:

1) Sind in den 4er Hütten WC's?
Nein, "In den Blockhäusern übernachten Sie naturverbunden und brauchen trotzdem nicht auf elektrisches Licht und eine Steckdose zu verzichten. Sanitäre Anlagen stehen in einem separaten Gebäude zur Verfügung."

2) Wie teuer sind die Häuser wenn ich 2 Tage übernachte und 3 mal in den Park gehe?
4er Blockhaus : € 96,00 Euro pro Haus und Nacht.
Frühstück: Erwachsene € 8,50, Kinder (4-11) € 4,50
Eintritt: 1 Tag = € 39,00, 2 Tage = 73,00, 3 Tage auf Anfrage (Kinder: 34,00/63,50).

Noch ein Tipp:
Sollte die 3-Tages-Karte mehr als € 79,00 (Kinder € 67,50) kosten und ihr plant den EP auch im nächsten Jahr wieder zu besuchen, dann würde sich schon eine Jahreskarte lohnen, solange ihr in den 12 Monaten noch einmal für 3 Tage (oder mehr) in den Park wollt.

Beste Grüße
Topher

Peter

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Danke für die schnelle Antwor!
Dann hätte ich noch eine Frage.
Lohnt es eurer Ansich nach,
in ein Hotel zu übernachten
und wenn ja welches?

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ein Hotel (welches ist egal, sollen alle sehr gut sein) ist bequemer, hat ein eigenes Bad, usw. ist aber auch deutlich teurer. Wenn man den ganzen Tag im Park ist, nutzt man es eigentlich nur zum Schlafen.

Mach doch nen Mix aus Blockhütte und Hotel, dann weißt du für die Zukunft was dir lieber ist.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich kann dir das Colosseo oder das BellRock nur wärmstens empfehlen!!! Eine Übernachtung im parkeigenen Hotel verstärkt den Erlebnisfaktor um einiges. Alleine schon die Atmosphäre abends auf der Piazza oder am BellRock See ist einfach einmalig!!

hotel colosseo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 54
Registriert: 10.08.2012
Name: Bas
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Peter hat geschrieben:Danke für die schnelle Antwor!
Dann hätte ich noch eine Frage.
Lohnt es eurer Ansich nach,
in ein Hotel zu übernachten
und wenn ja welches?
Auf jeden Fall Hotel Colosseo,

Ich hab bis jetzt noch nichts besseres erlebt.

BlueFireflitzer
EP-Boarder
Beiträge: 293
Registriert: 27.04.2012
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wobei: auch ein ElAndaluz ist genial! Kostenmässig ist (war?) das ElAndaluz das günstigste Hotel (ev mit Castillo zusammen).

Im Hotel schläfst du weich und "warm" (in den Blockhütten mit Schlafsack), WC + Dusche im Zimmer (in den Blockhütten ausserhalb und geteilt mit anderen unbekannten Personen), das Früstücksbuffet ist zwar teurer, jeodch viel umfangreicher, eine halbe Stunde vor Parköffnung auf einige wenige Bahnen und was auch noch besticht: man kann "direkt" von den Zimmer/Frühstückstisch in den Park rübertrollen ;) (CampResort bis Park dauert doch ne Weile)

Doch teurer ist es auf alle Fälle...

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich hätte eine Frage: Wie viele Boote haben jetzt bei der Poseidon die Einzelbügel?

LG

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage an die Camper unter Euch. Wir würden gerne am Freitag 5.7. gegen 16 Uhr nachmittags am Campingplatz einchecken. Wie voll ist der Platz momentan. Wir kommen mit einem Familien Zelt für 6 Personen. Meint ihr, man bekommt da noch einen Platz? Vorbestellen ist ja nicht möglich.