Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Chinchao

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

mps hat geschrieben:Ich schreibe es mal hier, da ich kein extra Thema dafür öffnen will.

Vorweg: 3-Tages-Karte und kein Hotelgast. Die Karten haben wir bereits.
Apropos 3-Tages-Karte. Auf der Europapark-Seite steht nirgendwo etwas davon, ich habe aber schon öfter davon gehört. Wie teuer sind diese? Und kann man, wenn man eine 2-Tages-Karte hat, diese falls man doch noch einen dritten Tag in den Park möchte, auf eine 3-Tages-Karte "upgraden"?

Danke schonmal.

Gruß

Chinchao

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dreitageskarten gibt es nur in Kombination mit Hotelübernachtungen. Sonst nicht. Man muss also ne Zweitageskarte und ne Eintageskarte kaufen wenn man 3 Tage in den Park will. ;)

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ja und nein! :D

Die 3-Tages-Karte gibt es "eigentlich" nur für Resortgäste. Aber auch die Pensionen/Hotels in Rust, die Karten verkaufen, haben da Zugriff.

Kosten für die 3-Tages-Karte:

Erwachsene: 98 Euro
Kinder/Senioren: 85 Euro

Viel Spaß im Park!

Edit: Ich glaube nicht, dass man aus einer 2-Tages-Karte eine 3-Tages-Karta machen kann. Falls doch, berichte mal bitte thx!

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann es sein, dass einige Pensionen einen Aufpreis für sich selbst auf die 3-Tages-Karte haben. Ich bin gerade auf eine Pension gestoßen, die 110€(Erwachsene) für eine 3 Tageskarte verlangt.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hab ich noch nicht erlebt, aber dann würde ich die Pension links liegen lassen, gibt ja genug andere.

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

Wir haben eine 3-Tages - Karte in Kombi mit einer Pension erhalten. Diese kostet für Erwachsene nicht (mehr) 98 €, sondern 110 Euro.

Updaten geht glaube ich nicht, aber du kannst bei Vorlage einer Zwei-Tages - Karte an der Info ein Aufpreis-Ticket für einen Tag kaufen, welches dann etwas günstiger ist.

Gruß,
Mps

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

Topher
Board-Stammgast
Beiträge: 703
Registriert: 10.09.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hm, redet ihr dann über die gleiche Pension? ;)

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Achso. Das ist mir irgendwie untergegangen. Nein, Karten für drei Tage kosten ohne einen Aufpreis 110 €. Das wissen wir, da wir beim Park angerufen haben und man uns diesen Preis nannte.

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy S3 Mini

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zum Thema 3 Tages-Karte habe ich noch was im Board gefunden, stammt zwar aus dem Jahr 2012, aber bis auf die Preise dürfte sich dort vermutlich nichts geändert haben.

Es handelt sich hierbei um den Beitrag vom User "Andy aus Bremen" zu finden hier: http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... -s460.html

xxlilsecretxx
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2012
Wohnort: Österreich

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Zusammen

Habe eine kurze Frage zum Online-Shop.

Ich habe mir letzte Woche eine Jacke bestellt heute ist sie gekommen Bild , leider ist sie mir viel zu groß...

Kann man diese zurückschicken? Bin aus Österreich

Vielen Dank
?!?!?!? Auf in den Park 11.10 - 12.10 ?!?!?!?!? \:D/

comby
Board-User
Beiträge: 60
Registriert: 14.08.2012

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei 3 Tageskarten für 110 Euro kann man doch schon fast eine Jahreskarte kaufen..

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

xxlilsecretxx hat geschrieben:Hallo Zusammen

Habe eine kurze Frage zum Online-Shop.

Ich habe mir letzte Woche eine Jacke bestellt heute ist sie gekommen Bild , leider ist sie mir viel zu groß...

Kann man diese zurückschicken? Bin aus Österreich

Vielen Dank
Hallo,

innerhalb von Deutschland geht das schon mal dank dem gesetzlichen Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen. Daher nehme ich an, dass der Park das ganze auch bei Sendungen ins Ausland auch wieder zurück nimmt (sofern Artikel noch nicht gebraucht). Was auf dich in jedem Fall zukommen sind die Kosten für das zurücksenden.

Am einfachsten rufe einfach kurz an oder schreib ne Mail (beides steht sicher auf der Rechnung mit drauf), dort kann man dir dann am besten sagen ob es geht und wenn ja wie.

Chinchao

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

SuperSucher hat geschrieben:Zum Thema 3 Tages-Karte habe ich noch was im Board gefunden, stammt zwar aus dem Jahr 2012, aber bis auf die Preise dürfte sich dort vermutlich nichts geändert haben.
Es handelt sich hierbei um den Beitrag vom User "Andy aus Bremen" zu finden hier: http://www.ep-board.de/kurz-nachgefragt ... -s460.html
Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Bild
Habe auch nochmal beim Park angefragt, ob das noch so funktioniert und habe folgende Antwort erhalten (Vielleicht ist es für den ein oder anderen ja auch mit den aktualisierten Preisen "gut zu wissen"):


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit verbundenes Interesse am Europa-Park.

Ein 3-Tages Ticket kostet während der Sommersaison 2014 für Erwachsene 110,00 Euro und für Kinder (von 4-11 Jahren) 96,00 Euro.

Bitte beachten Sie, dass unser 3-Tages-Ticket nur in Verbindung mit einer Übernachtung in einem unserer Hotels oder auf dem Europa-Park Camp-Resort sowie in einem Hotel in unserer direkten Umgebung gültig ist. Die Vorlage einer Gästekarte ist erforderlich.

Wenn Sie den Europa-Park gerne an 3 Tagen besuchen möchten und keine Übernachtung in einem Hotel bei uns oder in der Nähe gebucht haben, können Sie eine 2-Tages-Karte für 77,00 Euro pro Erwachsenen und 67,50 Euro pro Kind (4-11 Jahren) an unseren Kassen erwerben. Bevor Sie den Park an Ihrem 2. Besuchstag verlassen, wenden Sie sich bitte an unsere Information am Haupteingang. Dort erhalten Sie eine ermäßigte Eintrittskarte für den 3. Tag. Das Aufpreisticket für den dritten Tag kostet für Erwachsene 36,00 Euro und für Kinder zwischen 4-11 Jahre 31,50 Euro.

Bitte beachten Sie, dass die 3-Tages-Karte nur innerhalb von 14 Tagen gültig ist!


Für Hotelgäste also 110 € für Nicht-Hotelgäste 113 €.


Also ist es immer noch so wie in 2012, nur mit natürlich neuen Preisen.

Wieso allerdings so ein Hickhack wegen 3 € Unterschied zwischen Hotel- und Nicht-Hotelgästen gemacht wird, kann ich nicht verstehen.


Gruß,

Chinchao

SethAC
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 04.05.2012
Name: Sven
Wohnort: Duisburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Für eine Person mögen die 3€ nicht nach viel aussehen, aber hochgerechnet auf viele, viele Gäste kommt da sicher eine ordentliche Summe zusammen. Bild

Dani

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ohne Auto von Stuttgart in den Europapark, empfiehlt sich da fernbus.de oder ist das Kombi Angebot der DB besser?
Fernbus.de fährt schon um 18:35 zurück, das ist ein bisschen früh? Also wir haben den Montag oder Dienstag nach den Pfingstferien im Auge, wird da denn um 18 Uhr schon dichtgemacht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dani hat geschrieben:Ohne Auto von Stuttgart in den Europapark, empfiehlt sich da fernbus.de oder ist das Kombi Angebot der DB besser?
Fernbus.de fährt schon um 18:35 zurück, das ist ein bisschen früh? Also wir haben den Montag oder Dienstag nach den Pfingstferien im Auge, wird da denn um 18 Uhr schon dichtgemacht?
Hallo,

wie lange der Park an den genannten Tagen offen haben wird, ist von den verschiedensten Faktoren abhängig, so dass es im Voraus nicht möglich ist, zu sagen wann der Park Abends schließt.

Ob Fernbus oder Bahn besser ist, hängt immer von einem selbst ab, je nachdem worauf man seine Prioritäten setzt. Sei es Preis, Umstiege oder den Platz.

EPler

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo. Ich hätte auch noch 2 Fragen.

1. Wie sieht es eigentlich an der Fussball WM aus? Wenn Deutschland, Frankreich oder die Schweiz spielt. Ist der Park leerer als sonst?

2. Werden die spiele im EP auf Grossleinwand übertragen oder merkt man von der WM im Park gar nichts? Wie wahr es bei der letzten WM/EM?

Danke für die Antworten.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo

Habe mich gerade angemeldet, frage aber trotzdem hier, wenn das so recht ist?

Ich habe eine Familie mit 2 Kindern nun würden wir gerne mal 1 Nacht im EP übernachten mit 2 Eintritten , da dies ja überall recht teuer ist
meine Frage

gibt es da irgendeine Möglichkeit als Familie dies etwas günstiger zu bekommen?

ich danke mal im vorraus für eine Antwort

beste Grüsse Mika

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Mika,


Ermäßigungen gibt es seitens des Parks nur bei diesen Terminen:

Aber Achtung, keine Stornierung möglich!

Ansonsten Pension im Ort nehmen und EP-Hotels "mitnutzen", also Restaurants, Bars, Spielecken.
Ist fast wie ein EP-Hotelaufenthalt Bild

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »