Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hab auch mal ne kurze Frage, weiß jemand wie lange der Park heute geöffnet hat?
hab vor noch hin zu fahren, aber wenn es nur bis 18:00 Uhr ist lohnt es sich nicht mehr.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Die App sagt bis 19:30 Uhr.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Laut Webseite auch 19:30 Uhr

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wurde eigentlich mal angekündigt, wann die neue EP-Homepage online geht?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

:wink: http://www.ep-board.de/viewtopic.php?f=68&t=7179
SuperSucher hat geschrieben:Ich vermute mal, sobald Arthur geöffnet hat. Ist aber nur ne Vermutung von mir, genaueres weiß ich da leider auch nicht.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,
für den Termin an dem ich ein Hotelzimmer buchen möchte, bekomme ich nur noch ein Zimmer über einen Reiseveranstalter und das ohne Parkeintritt. Es ist zwar möglich Karten dazuzubuchen, allerdings nur 1-Tageskarten. Kann ich 2-Tageskarten vor Ort im Hotel kaufen und dann auch den Hoteleingang nutzen?
Danke im Voraus,
Anna

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Das müsste eigentlich gehen. An der normalen Kasse kann man auf jeden Fall 2-Tages-Tickets kaufen und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum das im Hotel und dann logischerweise über den Hoteleingang nicht gehen sollte :o

EP Frager

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen.
Ich will am Samstag mit paar Kollegen in den EP. Da hat der Park ja bis 24:00 Uhr offen. Da es mein erstes Mal ist, so eine lange öffnungszeit, hätte ich ein paar Fragen an die EP Kenner.
Wir haben vor um 9:00 Uhr im Park zu sein und bis 24:00 Uhr durchzuhalten:

1. Ist an diesem Tag sehr viel los? Oder gehen die meisten doch schon früher nach Hause? Oder kommen die meisten erst am Nachmittag und bleiben bis Mitternacht? Ich glaube kaum, dass alle von Morgen bis Mitternacht durchhalten, oder?

2. Wie sieht es Nachts mit dem Auto Verkehr aus? Mir wurde mal gesagt, dass nach Mitternacht ein sehr grosser Stau und lange Wartezeiten gibt. Wurde da übertrieben oder ist das wirklich so? Wie sieht es am Morgen mit dem Autoverkehr aus?

3. Arthur. Wir freuen uns so sehr auf die neue Bahn. Sollen wir am Morgen gleich zu Arthur rennen? oder wie sieht es mit der Anstehzeiten von Arthur aus?

4. Habt ihr sonst noch Tips, was mann an diesem besonderen Tag umbedingt beachten sollte?

5. Habt ihr dort iergendwie ein Fan Treffen? Geht überhaupt einer von euch am Samstag in den EP? Kann man euch treffen?

6. Was sollte man Nachts umbedingt im EP machen/erleben?

7. Ist nach Mitternacht gleich alles zu oder darf man noch ein bisschen rumschlendern?

Gruss und danke

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo :D

wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen zu der Vorpremiere der Horror-Nights zu gehen. Jetzt meine Frage: Dort ist an diesem Tag doch alles genau so wie an jedem anderen Tag auch, oder? Also alle Maze"s" :D haben geöffnet? Weiß das zufällig jemand?

LG

Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

EP Frager hat geschrieben:Hallo zusammen.
Ich will am Samstag mit paar Kollegen in den EP. Da hat der Park ja bis 24:00 Uhr offen. Da es mein erstes Mal ist, so eine lange öffnungszeit, hätte ich ein paar Fragen an die EP Kenner.
Wir haben vor um 9:00 Uhr im Park zu sein und bis 24:00 Uhr durchzuhalten:

1. Ist an diesem Tag sehr viel los? Oder gehen die meisten doch schon früher nach Hause? Oder kommen die meisten erst am Nachmittag und bleiben bis Mitternacht? Ich glaube kaum, dass alle von Morgen bis Mitternacht durchhalten, oder?

2. Wie sieht es Nachts mit dem Auto Verkehr aus? Mir wurde mal gesagt, dass nach Mitternacht ein sehr grosser Stau und lange Wartezeiten gibt. Wurde da übertrieben oder ist das wirklich so? Wie sieht es am Morgen mit dem Autoverkehr aus?

3. Arthur. Wir freuen uns so sehr auf die neue Bahn. Sollen wir am Morgen gleich zu Arthur rennen? oder wie sieht es mit der Anstehzeiten von Arthur aus?

4. Habt ihr sonst noch Tips, was mann an diesem besonderen Tag umbedingt beachten sollte?

5. Habt ihr dort iergendwie ein Fan Treffen? Geht überhaupt einer von euch am Samstag in den EP? Kann man euch treffen?

6. Was sollte man Nachts umbedingt im EP machen/erleben?

7. Ist nach Mitternacht gleich alles zu oder darf man noch ein bisschen rumschlendern?

Gruss und danke


Ich versuch mal mein Glück.

1. Letztes Jahr haben die hohen Temperaturen die meisten Leute abgeschreckt, was dieses Jahr wohl wegfällt. Es sind auf jeden fall hohe Wartezeiten an diesem Tag.

2. Leider entsteht am Parkplatz bis zur Autobahn meist ein Langer stau. 2009 brauchte ich 2 Stunden vom Parkplatz zur Autobahn, da alle um die selbe Zeit Heim wollen. Aber auch dieses hatt sich Normalisiert auber auszuschliessen ist es nicht. Am morgen ist es eigentlich so wie an einem Normalen tag auch.

3. Holt Euch die APP EP Guide und schaut auf die Wartezeiten von Arthur. Es kann sein das Arthur wie in den letzten Tagen erst später aufmacht. Aber hohe Wartezeiten bei Arthur muss man erwarten.

4. Am Abend wenn es Dunkel wird, werden an vielen Stellen im Park kleine Laternen mit Kerzen aufgestellt. Auch der Schlosspark verwandelt sich in ein Lichtermeer. Zudem spielen auf mehrere Bühnen Livebands. Einfach am eingang sich der Sonderplan für Shows holen und los gehts. Um 23:00 Uhr dan das Grosse Feuerwerk.

5. Kann ich leider nicht beantworten.

6. Wodan ist einfach der Hammer wenn es dunkel ist. Aber auch alle anderen achterbahnen, zum Beispiel Poseidon haben nachts Ihren reiz. Nur wird dieses Jahr leider Silver Star bereits um 20:00 Uhr wegen Lärmschutzgründen geschlossen.

7. Nein wenn man gemütlich von Spanien/Island zum Haupteingang schlendern will kann man das tun. Aber irgendwann wird man höflich aus dem Park gebeten.

Hoffe konnte ein bisschen helfen.

Lg

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also ich gehe auch am Freitag in den Park und wollte wissen, bzw. Ich gehe davon aus das an diesem Tag viele Leute im Park Abendessen wollen. Nur was ich nicht weis ist ob man da vorher Tische reservieren kann? Ist einer von euch in den letzten Jahren da gewesen und kann berichten?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Meinst du das Abendessen in den Hotels? Da ist es gut einen Tisch zu reservieren. Das kann man auch bequem in Park an einer der Informationen durchführen. Im Park selbst gibt es in der Regel keine Tischreservierungen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich habe schon Tische direkt im Park reserviert. Habe dies im Spanischen Restaurant gemacht. Einmal für das Ritter-Buffet und einmal für das Buffet im Colloseum. War gar kein Problem. Kostet EUR 32,90 p.P., wenn man kein Hotelgast ist und als Hotelgast EUR 29,90 p.P.

LG

Sonne

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ok, danke für die Antworten! :)

Lizz

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Lizz hat geschrieben:Hallo :D

wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen zu der Vorpremiere der Horror-Nights zu gehen. Jetzt meine Frage: Dort ist an diesem Tag doch alles genau so wie an jedem anderen Tag auch, oder? Also alle Maze"s" :D haben geöffnet? Weiß das zufällig jemand?

LG
Ich möchte mich mal in erinnerung rufen :D :wink:

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1269
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hi Lizz,

also ich weiß nicht, was du unter Maze´s verstehst, aber grundsätzlich hat am Tag im Park alles offen.

Im Rahmen der Horror Nights werden aber einige Attraktionen schon etwas früher (in der Regel 1 Stunde) geschlossen haben, denn dort verlaufen teilweise die Horror Nights.
Letztes Jahr war beispielsweise der Wartebereich vom Matterhorn betroffen.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hey Kevin, mit Maze meint Lizz die Horrorhäuser auf den HN - diese werden als Maze betitelt.

@ Lizz: ich war zwar bisher noch nicht auf der HN Vorpremiere, aber soweit ich es mitbekommen habe, müssten alle Mazes und auch alle Scarezones ganz normal im Betrieb sein.

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

pils

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

hallo zusammen,

habe mich kurzfristig dazu entschlossen in meinem urlaub mit einem kollegen mal den europapark zu besuchen. habe dazu als unwissender ein paar kurze fragen ^^

1. Gibt es Möglichkeiten in direkter Nähe kostenlos zu übernachten ? wir nehmen ein zelt mit und wollten einfach in unmittelbarer nähe des parks irgendwo das zelt in den wald oder auf ein feld knallen, ist das möglich ? falls nicht, welche möglichst günstige übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr empfehlen (nur 1 nacht, max. 2)

2. hat man die möglichkeit nach parkschluss als hotelgast noch im park umherzulaufen ?? ich kenne das vom phantasialand, dass man dort als hotelgast nach parkschluss umherlaufen und diverse bars und restaurants besuchen kann.

3. reichen theoretisch 2 tage innerhalb der ferien um den ganzen park in gemütlichem tempo zu sehen ??

4. würdet ihr empfehlen den park bei schlechtem wetter zu besuchen (kühle temperatur, nieselregen), um dem massenandrang zu entkommen ? oder schließen evtl attraktionen bei regen ?

würde mich über antworten freuen

LG alex

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

pils hat geschrieben:hallo zusammen,

habe mich kurzfristig dazu entschlossen in meinem urlaub mit einem kollegen mal den europapark zu besuchen. habe dazu als unwissender ein paar kurze fragen ^^

1. Gibt es Möglichkeiten in direkter Nähe kostenlos zu übernachten ? wir nehmen ein zelt mit und wollten einfach in unmittelbarer nähe des parks irgendwo das zelt in den wald oder auf ein feld knallen, ist das möglich ? falls nicht, welche möglichst günstige übernachtungsmöglichkeiten würdet ihr empfehlen (nur 1 nacht, max. 2)
Kostenlos ist das wohl eher nicht möglich. Zelten an öffentlichen Orten ist - glaube ich - in Deutschland verboten.
pils hat geschrieben: 2. hat man die möglichkeit nach parkschluss als hotelgast noch im park umherzulaufen ?? ich kenne das vom phantasialand, dass man dort als hotelgast nach parkschluss umherlaufen und diverse bars und restaurants besuchen kann.
Nach Parkschluss ist der spanische Themenbereich geöffnet. Selbstverständlich kann man die Bars der Hotels nutzen.
pils hat geschrieben: 4. würdet ihr empfehlen den park bei schlechtem wetter zu besuchen (kühle temperatur, nieselregen), um dem massenandrang zu entkommen ? oder schließen evtl attraktionen bei regen ?
Bei starkem Regen können die größeren Bahnen aus Sicherheitsgründen geschlossen werden.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Es kann durchaus sein, dasd an der Vorpremiere nicht alle Häuser geöffnet sind. Jedoch wird im allgemeinen versucht, alle Mazes zu öffnen. Es nicht umsonst eine Vorpremiere. Spätestens an der Premiere am Freitag drauf kann man aber mit Allem rechnen!