Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo,
Ich hätte mal eine Frage zum Transfair vom Flughafen Karlsruhe/Baden Baden zum Europapark und wieder zurück. Wir sind keine Hotelgäste vom Europapark und den Shuttle den sie dort anbieten ist mir auch zu teuer .Das günstigste Angebot was ich im Internet gefunden habe ist 85€ für eine Fahrt.Kennt jemand vielleicht einen günstigeren Taxidienst oder Busunternehmen?Bitte nicht die öffentlichen Verkehrsmittel anbieten, da ich alleine Reise und das ist mir alles zu kompliziert!Vielen Dank im Voraus
Michaela P.

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Haaaallöchen. :)
Mal wieder eine kleine Frage von mir.

Ich würde vom 01.01. - 06.01. den Park besuchen (yay !).
Meint ihr es ist viel los ? Wie sieht es eigentlich Kleidungstechnisch aus ? Ich war bis jetzt nur im Sommer bzw bei wärmeren Temperaturen im Park.
Auf was sollte ich unbedingt achten ? Gibt es irgendwas was ich uuuunbedingt anschauen muss bzw was ist eigentlich dann anders ?
Kann man alles ganz normal fahren ?


Aaaaach tut mir Leid das ich euch so Löcher in den Bauch frage aber ich bin einfach so so so so aufgeregt.

Gaaaanz liebe und herzliche Grüße und danke an die, die sich die Mühe machen das durchzulesen und zu antworten.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Heaven,

das kann ich verstehen dass du vor deinem ersten "Winterbesuch" aufgeregt bist.

Leider kann ich die Wettersituation und die Temperaturen in unserem schönen Badnerländle (wohne nur 50 km vom EP weg) nicht voraussehen. Im Moment herrschen bei uns noch Temperaturen Richtung 10-12 Grad da reicht eine Jacke und ein leichter Pulli drunter.

Ich würde an deiner Stelle auf alle Temperaturen gefasst sein (auch Frost ist möglich) und bei Achterbahnfahrten wird es ja meist ziemlich frisch alleine durch den Fahrtwind wo man auf jeden Fall Handschuhe und/oder Schal um haben sollte.

Zur Frage was ist empfehlenswert: Eigentlich alles, alle Wintershows sind dieses Jahr schön, die Parade am Abend ist auch sehr sehenswert und die ganze winterliche Deko lässt einem die Sorgen des Alltags vergessen, und stimmt einen auf Weihnachten hin gut ein.

Nur bedenke eins es haben nicht alle Achterbahnen offen. Silver Star hat auf jeden Fall geschlossen. Bluefire und Wodan haben erst bei konstanten (ich meine 5°C) offen. Ebenfalls sind die Wasserattraktionen geschlossen.Die anderen Bahnen und die Darkrides haben alle auf.

Die Besucherzahlen werden sicher in dem Zeitraum wo du gehen willst gegenüber der nicht Ferienzeit (wie momentan) ansteigen und ich denke es wird mäßig voll werden und ich denke es muss mit Wartezeiten von 30 min gerechnet werden.

Momentan sind nur sehr geringe Wartezeiten (allerdings nur unter der Woche außerhalb von den Schulferien) vorhanden.

Glaub mir du wirst die Wintersaison lieben lernen wenn du sie einmal erlebt hast.

Lass dich überraschen. Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen mehrtägigen Aufenthalt im schönen Winterwunderland EP.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Achja das was offen hat kann man ganz normal (wie im Sommer auch) fahren
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soooo, Unterkunft ist gebucht & die Vorfreude wächst fast ins Unermessliche.

Danke im übrigen für die total schnelle und liebe & vorallem ausführliche Antwort auf meine letzte Frage.

Jetzt ist mir aber noch eine Frage in den Kopf geschossen beim ganzen freuen.
Wir sind 2 Personen, haben unsere Unterkunft & Frühstück dabei.
Da wir beide aus Österreich kommen möchten wir (bis auf ein bisschen Süßkram usw) nicht viel an Lebensmittel mitnehmen.
Das bedeutet wir müssen uns mehr oder weniger im Park alles kaufen.

Wir waren bisher max. 2 Tage am Stück im Park und haben da ehrlich gesagt nicht wirklich auf's Geld geschaut..
Aber jetzt sind es dann 6 Tage.. also da sollte ich schon ein bisschen mehr drauf schauen & planen.

Ich weiß das es schwer ist einen absoluten Richtwert zu nennen aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps oder Erfahrungen.

Danke für's lesen und viiiiiiiielen dank wenn jemand antworten sollte.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Heaven,

gerne geschehen für die ausführliche Antwort :D .

in Rust gibt es auch einen Supermarkt und einen Discounter einer sogar in direkter Nähe zu den Hotels.

Würde mich da mit Lebensmitteln eindecken und dann in den Park mitnehmen. Da brauchst du dir dann das zum Teil überteuerte Essen im Park nicht anzutun zumindestens nicht jeden Tag.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach.

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Premutos666
Board-Stammgast
Beiträge: 708
Registriert: 18.12.2014
Wohnort: Hanau

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Heaven hat geschrieben:Soooo, Unterkunft ist gebucht & die Vorfreude wächst fast ins Unermessliche.

Danke im übrigen für die total schnelle und liebe & vorallem ausführliche Antwort auf meine letzte Frage.

Jetzt ist mir aber noch eine Frage in den Kopf geschossen beim ganzen freuen.
Wir sind 2 Personen, haben unsere Unterkunft & Frühstück dabei.
Da wir beide aus Österreich kommen möchten wir (bis auf ein bisschen Süßkram usw) nicht viel an Lebensmittel mitnehmen.
Das bedeutet wir müssen uns mehr oder weniger im Park alles kaufen.

Wir waren bisher max. 2 Tage am Stück im Park und haben da ehrlich gesagt nicht wirklich auf's Geld geschaut..
Aber jetzt sind es dann 6 Tage.. also da sollte ich schon ein bisschen mehr drauf schauen & planen.

Ich weiß das es schwer ist einen absoluten Richtwert zu nennen aber vielleicht habt ihr ja ein paar tipps oder Erfahrungen.

Danke für's lesen und viiiiiiiielen dank wenn jemand antworten sollte.
Wann genau fahrt ihr denn in den Park.

Prinzipiell handhaben wir es aber auch so, dass wir uns außerhalb des Parks mit Essen eindecken und diese dann in einem Rucksack durch den Park tragen. Uns stört das keinesfalls und spart extrem viel Geld.

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

wir sind vom 1.1 bis zum 6.1. im Park.. Das Problem ist halt nur das wir keine Möglichkeit haben etwas Kühlzustellen (Wurst, aufstriche, Käse etc)..
Und im Januar hat der Park doch immer bis 20 Uhr auf oder ? Haben da überhaupt noch Geschäfte auf ?
Jeden Tag einkaufen wäre auch irgendwie suboptimal..

Ach je fragen über fragen..

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5556
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der Edeka öffnet glaube ich um 8 und schließt um 20 Uhr. Meines Wissens. Ich weiß nur, da kommt jetzt mein Sinn als Einzelhändler durch, dass die Öffnungszeiten purer Schrott sind, wenn man das auf Touristen/Park bezieht.

Aber wir reden hier ja vom Winter. Etwas kalt zu lagern, sollte doch wohl nicht das Problem sein, oder?

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Naja ich kanns doch nicht einfach aus'm Fenster hängen oder ? o.o
Wäre aber an sich sicherlich eine lustige idee..

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Der LIDL hinterm Bell Rock hat bis 21 Uhr geöffnet.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Heaven
Board-User
Beiträge: 11
Registriert: 14.08.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Soooo, damit ich euch noch ein bisschen nerven kann bevor ich endlich in den Europapark starten kann..
Das Wetter soll ja nicht so toll werden ( Zeitraum 01.01. - 06.01. ).
Wird sich da noch was tun was die Besucherzahlen angeht ?

Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung als ich :)

Ich danke euch wie immer für eure lieben und herzlichen Antworten und wünsche euch, falls ich nicht mehr zum Antworten komme (lesen geht natürlich immer !! :) ), einen super tollen Rutsch ins neue Jahr. <3

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Heaven,

das musste ich auch gerade feststellen, will nämlich auch nochmal in den Park (vielleicht auch nochmal 2 x so lange er auf hat). Muss ich halt Regensachen mitnehmen.

Das ist schwer zu sagen ob in dem Zeitraum wo ihr geht viele Menschen im Park sind trotz schlechtem Wetter. Auf jeden Fall sind die die sich wegen des Parks ein Hotelzimmer oder eine FeWo oder eine Pension angemietet haben auf jeden Fall im Park. Weiß garnicht ob die Hotels des Parks ausgebucht sind gehe aber stark davon aus.

Wünsche dir aber trotzdem schöne Tage in Rust und im Park.

Wenn es regnet die Shows sind auch sehr sehenswert.

Viel Spass schon einmal

Gruß
Mel
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo! Ich wollte fragen, bis wann die Attraktionen noch mit der "Wintermusik" laufen?

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bis zum Ende der Wintersaison.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich dachte dass es einige Attraktionen gibt die ab 06.01. die Musik der Sommersaison laufen haben?!

Ich war gestern im Park und hatte bei Eurosat das Gefühl das die schon die Wintermusik weggenommen haben denn es war nicht mehr soviel "Schlittengebimmel" zu hören aber der Weihnachtsmann hat sich vor dem Abschuss immer noch gemeldet von daher bin ich ein bisschen irritiert gewesen.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also bis zum Ende der Wintersaison ist es definitiv nicht, da wir auch mal am letzten Tag der Wintersaison im Park waren und da liefen überall schon wieder die Sommer-Tracks. Daher die Frage, denn sonst würden wir noch schnell am 6. Januar gehen.

points78
EP-Boarder
Beiträge: 272
Registriert: 21.03.2015
Name: Melanie
Wohnort: Gengenbach

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Abronsius hat geschrieben:Also bis zum Ende der Wintersaison ist es definitiv nicht, da wir auch mal am letzten Tag der Wintersaison im Park waren und da liefen überall schon wieder die Sommer-Tracks. Daher die Frage, denn sonst würden wir noch schnell am 6. Januar gehen.
Das würde ich an deiner Stelle auch so machen. Werde in den nächsten Tagen deswegen auch nochmal gehen. Denn die Sommer Tracks hört man ja dann von März bis zur Halloweenzeit noch lange genug.
EP Besuche 2017/2018 40 Mal, 27 x 2018/2019 CK verlängert am 11.10.2019 seither 3x Oktober, 2x November, 3x Dezember, 3 x Januar, 4x Juni
3 x Juli, 3 x August, 3 x September, 3x Oktober
4 Tickets 1x Mai 1x Juni 1 x Juli 1 x August gekauft

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Public Viewing zur Fussball EM im Park? Habe leider gerade erst gesehen, dass dies zu unserem Besuchszeitraum im Juni stattfindet...und wir hassen Fußball :( Wir übernachten im Bell Rock - da findet doch hoffentlich nichts statt? Ich hatte auf entspannte Abende am Pool und in den Restaurants gehofft, ohne Gejohle etc.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei der letzten WM war es innerhalb des Parks und zwar an der Arena of Football.