Gäste fragen, User antworten

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Zu 2. Das erfährt man vor Ort. Üblicherweise ist der Themenbereich Österreich und Spanien geöffnet. Es kann aber durchaus sein, dass z.B Blue Fire schon geöffnet hat.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Kann ich alles auch so unterschreiben. :) Das Einchecken geht meistens recht schnell. Ich musste dort noch nie warten. Zimmerbezug ist allerdings erst ab 15 Uhr möglich. Also vormittags rein, an der Rezeption sagen "Hallo, hier bin ich!" (kleiner Spaß ;) ) und dann ab in den Park. Auch am ersten Tag könnt ihr früher rein. Hierfür benötigt ihr aber eure Eintrittskarten vom Hotel. (Beim Check-In sowieso erhalten) Wenns noch Fragen gibt, nur her damit. Dafür gibts diesen Thread. ;)

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Dazu kann man beim Check-In an der Rezeption seine Handynummer hinterlegen lassen. Man bekommt dann eine SMS oder einen Anruf ob das Zimmer schon früher Bezug fertig ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Brigitte
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 18.08.2014

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

5. Wir planen immer 45 min ein, für check in, nochmal alle aufs Klo... und dann am Eingang ist ja meistens auch schon eine lange Schlange.

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wie kommt man am schnellsten bei Parköffnung von der Deutschen Allee nach Island zu Blu-Fire und Wodan?

sascha.berger.50
EP-Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 02.06.2015

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Mit dem EP Express nach Spanien fahren und von da aus zu Fuß. Sollte die schnellste Möglichkeit sein.




Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Fährt der erste Zug direkt um 9 Uhr?

Gast

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo zusammen,

ich habe im Park schon gesehen, wie Leute Wasser aus dem Hahn auf der Toilette in Flaschen füllten. Ich habe das daraufhin auch mal gemacht, als meine PET Flasche leer war. Dabei diskutierten wir darüber, ob das Wasser eigentlich Trinkwasser ist. Jemand meinte, es wäre nur aufbereitetes, ich habe aber nirgendwo ein Schild gesehen, welches besagt, dass es kein Trinkwasser ist. Das würde doch sonst sicherlich dastehen? Ich gehe daher davon aus, dass es ganz normales Leitungswasser ist, das aus den Wasserhahnen im Toilettenbereich kommt. Weiß da jemand von den Experten mehr?

Danke und Grüße

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Also, soweit ich weiß, müssen Wasserquellen, die kein Trinkwasser enthalten - auch entsprechend gekennzeichnet werden.
Im Europapark sieht man bei Brunnen auch immer das entsprechnede Hinweisschild.
Da es ein solches bei den Toiletten bzw. besser gesagt bei den Waschbecken nicht gibt, kann man davon ausgehen, dass dort ganz normale Trinkwasserqualität aus dem Hahn kommt.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich bin zwar kein Gast, würde aber trotzdem gerne nur schnell was fragen:

Ist an allen Attraktionen wo keine Taschen/Rucksäcke mitgenommen werden dürfen eine Abladestation/Staufächer?
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo Killababe,

natürlich kann man auch als User hier Fragen stellen und bekommt diese dann nach Möglichkeit auch beantwortet.

Und ja, überall wo keine Taschen mit auf die Attraktion dürfen (bzw. sogar müssen, weil im EP keine Taschen einzeln im Bahnhof stehen gelassen werden dürfen) sind Ablagefächer.
Bei Silverstar, BlueFire Megacoaster und Wodan sind diese auf der Ausstiegsseite im jeweiligen Bahnhof.
Und bei Arthur ist die Gepäckablage ja schon innerhalb des Wartebereiches.

Viele Grüße, Steve
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Wenn zu Attraktionen nicht nur Achterbahnen zählen, sondern auch die beiden Popper Tower, dann stimmt das so nicht. Aber die Rucksäcke werden auch dort in einem Bereich abgelegt, wo niemand dran kommt, während du die Attraktion nutzt.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4154
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Stimmt, an die Poppy Tower hab ich nun gar nicht gedacht.
Und wenn ich nochmal so drüber nachdenke, könnte es auch sein, dass bei der Schiffsschaukel die Taschen auch am Boden abgelegt werden müssen.
Dann allerdings auch in einem Bereich, wo nicht jeder rankommt. Bin mir da aber nicht sicher, da ich die Schiffsschaukel so selten fahre.
ep-board = Europa-Park Fantradition seit 2004!
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

killababe
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2009
Wohnort: NR

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Alles klar, danke euch!!
Horror Nights 2009:

"Kommst du mal endlich aus dem Klo raus?!"
"Näh! Erst soll das Monster da weg!"

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Bei der Schiffsschaukel kann man Rucksäcke mitnehmen und muss diese nicht vorher ablegen. Jedenfalls nehme ich meinem immer mit und bisher hat sich niemand beschwert.

BFGirl
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2015
Name: Ann-Katrin

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Genau beim Vindjammer darf man die Taschen mitnehmen.
Die einzige Attraktion wo man die Taschen auch noch ablegen muss ist glaub ich der Wiener Wellenflieger, da gibt es ja so einen 'Regal' zum ablegen.

ABC

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Hallo liebe Europapark-Fans,

hat jemand von euch zufällig Erfahrung damit gemacht wo man in Ettenheim gut essen kann?

Dankeschön! :-)

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Alte Brauerei. Allerdings war ich da schon lange nicht mehr.

In Münchweier ist der Rebstock ganz gut aber auch nicht ganz billig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

War einmal im Rebstock, nie wieder. Wer 7,50 € für Camembert verlangt, aber dann offensichtlich die günstigen aus dem Aldi serviert, sieht mich nur ein einziges Mal. Das Essen (Schnitzel) war aber okay.

Gygax
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 135
Registriert: 14.02.2016
Name: Marc
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Gäste fragen, User antworten »

Ich stell jetzt auch mal als nicht Gast eine Frage :D

Das man als nicht Hotelgast trotzdem dort Frühstücken kann ist mir bekannt. Weiß allerdings einer was das kostet?

Antworten